Beiträge von flojo74

    Moin, liebe Uhrenfreunde,


    ein Freund von mir möchte sich eine neue Uhr kaufen.
    Voraussetzungen sind GMT-Funktion, wasserdicht (am liebsten mehr als nur 100m) und Preis bis ca. 500 Euro.
    Eigentlich mag er die Rolex GMT-Master sehr, aber zu teuer und Uhren wie die Steinhart Ocean GMT sind ihm zu sehr an der Rolex
    in der Optik.
    Diese Uhren gefallen ihm z.B.,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Victorinox?
    http://www.swissarmy.com/Timep…=maverickii&product=24701& und
    http://www.swissarmy.com/Timep…maverickii&product=241166&


    Oder gibt es andere Vorschläge von Euch?

    Hallo Uhrenfreunde,


    ich trage mich mit dem Gedanken, irgendwann (vielleicht demnächst?) eine Seiko Samurai (z.B. SBDA001JS) zu erwerben. Wo gibt es diese Uhren in Deutschland zu kaufen?


    Danke schon Mal im voraus für Antworten von Euch und
    Grüße aus Bremen


    Flo

    "Gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt...."


    Na klar gibts die.
    Aber wenn man schon eine Rolex besitzt, deren Datum innerhalb kürzester Zeit umspringt (und nicht wie bei anderen Uhren von 23 bis 3 Uhr morgens) finde ich die Frage durchaus berechtigt und kann dann mit Antworten wie der Deinen leider nicht viel anfangen.
    Ich stelle ja nicht Fragen an Uhrenfachleute im Internet, damit sie mir Antworten geben wie :"Deine Rolex läuft gar nicht nicht mehr? Stell Dich nicht so an und denk mal an die ganzen armen Menschen auf der Welt, die überhaupt keine Uhr besitzen. Es gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt."


    Danke für Deine Antwort RC.71
    Flo

    Moin Uhrenfreunde,


    ich habe da mal eine kleine Frage:
    bei meiner SD schaltet das Datum um 00 Uhr und 3 Minuten, 30 Sekunden um.
    Ist das normal? Ich bin immer davon ausgegangen, der Datumswechsel würde um exakt 0 Uhr stattfinden - warum auch immer ich davon ausgegangen bin


    Gruß aus Bremen von Flo!

    Danke erstmal für Eure Antworten,


    ich (als Anfänger) wußte nicht, dass Fake-Diskussionen unerwünscht sind .


    "Zeig uns eigenhändig gemachte Bilder oder verlinke Angebote hier zur Lounge - Antworten ob echt oder nicht wirst Du sicher bekommen ....."


    .....das ist ein eigenhändig gemachtes Bild... .


    Was ist mit meiner Gewichts-Frage? Hat jemand eine Antwort?


    Danke für Euer Bemühen sagt


    Flo

    Hallo Uhrenfreunde,


    ich als Uhrenanfänger habe Probleme, eine Rolex-Fälschung leicht zu erkennen. Inzwischen gibt es ja Fakes für über 500€, die schon (optisch) ziemlich nah am Original sein sollen (mit Laserkrone & pipapo).
    Von einem Foto, kann ich eine falsche Rolex z.B. nicht ohne weiteres von einer echten unterscheiden wie es viele Watchlounge-Mitglieder in Threads immer wieder unter Beweis stellen.


    Nun habe ich 2 Fragen:


    1. Kann man nicht ganz einfach am Gewicht einer Fälschung erkennen, dass sie nicht echt ist, wenn das Gewicht des Originals bekannt ist?


    2. Gibt es detailliertere Beschreibungen im Netz (die ich nur noch nicht gefunden habe) als z.B hier
    http://www.noplagiate.de/rolex.html
    oder hier
    http://webgallery4u.com/36798.…*id*key*=*session*id*val*
    ???


    Diese Fälschung habe ich in Ägypten in einem Schaufenster gesehen.



    Warum z.B. handelt es sich beim ersten Blick um einen Fake – abgesehen von der schlechten Lupe, das sehe sogar ich?
    Ich hoffe, Ihr haltet mich wegen meiner Fragen nicht für völlig beknackt & freu mich auf Antworten von Euch!


    Grüße aus Bremen von
    Flo

    Hallo,
    Ich suche für meine Freundin eine Damen-Taucheruhr.
    Gedacht hatte ich an Uhren wie z.B. die EC9480-09E Promaster Ladies Diver von Citizen, die ich ganz schön finde.


    Mein Problem ist, dass die meisten Uhren Quartzwerke haben. Ich suche aber eine Automatik...
    Die einzige ohne Batterie in der Preisklasse bis 350 EUR, die ich gefunden habe
    ist die Citizen Promaster Eco-Drive 619 EP6000-07H



    ...und die finde ich nicht so schön... .
    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

    Ich versteh gerade nicht, was ich falsches gefragt habe, damit sich alle so köstlich amüsieren.


    1: "... weil jörg (gordon) einer der oben erwähnten (forums-)konzis ist"


    2: "... ich bin mir jedoch sicher, dass jörg auch 4590€ von dir nimmt, wenn dich das glücklicher macht - frag ihn einfach mal ... "


    zu 1: Haben Forums-Konzessionäre mehr Geld zu verschenken als Wempe & Co?
    Oder was zeichnet einen Forums-Konzi aus? Ich bin noch nicht so lange dabei, klärt mich doch mal auf, anstatt mich zu verarschen!


    zu 2: Danke für die konstruktive Antwort...

    Ich hab da mal ne generelle Frage (ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen dabei) - ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für blöde:


    Wenn alle davon reden, das Rolex keinen Wertverlust hat, warum
    wird dann z.B eine neue und ungetragene SD von 12/2007 (1 Monat alt) für €3850 angeboten, wenn der reguläre Preis €4590 beträgt??? (Rolex SeaDweller 16600 - NEU - M-Serie)


    Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht so, dass ich jemandem misstrauen würde, ich kapiers nur irgendwie nicht.

    Moin!


    Ich habe vor, mir eine Sea Dweller zuzulegen.
    Mir wurde gesagt, bei dieser Uhr könne man beim Konzi den Preis drücken,
    da die Sea Dweller sehr viel unbeliebter sei als z.b. eine Submariner.
    Andererseits habe ich gehört, dass man bei Rolex gar nicht handeln könne… .
    Also was denn nu?


    Die zweite Frage dazu:
    Ist es bekannt, wann Rolex das nächste Mal seine Preise anziehen wird?
    Ich würde ungern warten bis ich das Geld für die SD zusammen habe, um dann zu erfahren, dass die Preise gerade um 10% oder mehr erhöht wurden… .


    Danke für Eure zahlreichen Antworten
    Gruß von flojo