Serienummer bei gestohlerner Seamaster

  • Wirklich Klasse


    Wenn ich ehrlich bin hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Sache gut für Dich ausgeht.


    Herzlichen Glückwunsch
    Holger

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

    Einmal editiert, zuletzt von HBW ()

  • Wow, es lohnt sich also, einer Sache nachzugehen, wenn man etwas wittert! :gut:
    Was für ein Zufall und was für eine Fügung des Schicksals, dass sich eure Wege wieder gekreuzt haben! Unfassbar...


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen alten Omega!!! :blume:


    Das ist ja jetzt bestimmt wie ein zweiter Neukauf für Dich, oder sogar noch besser :jump:

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Hallo,


    so und nun komme ich mal dazu, den Rest der Geschichte zu erzählen. Ich hatte ja die Uhr ersteigert und dann auch per Nachnahme erhalten. Ich hatte echt Probleme, die Uhr zu identifizieren, weil ich sie fast ein Jahr nicht in der Hand hatte und ich mich nur noch wenig an bestimmte Kratzer erinnern konnte. Ich war mir nur zu 50/50 sicher...


    Ich habe dann abends ohne Ankündigung die Verkäuferin (soll wohl eigenen Angaben zufolge 60 Jahre alt sein) angerufen und nochmal nach Papieren oder der Verpackung gefragt. Sie gab an, sie habe die Uhr von ihrem Vater, der vor 6 Jahren gestorben war. Sie wollte sich aber nochmal danach bei der Verwandtschaft erkundigen.


    Am nächsten Tag schickte sie eine Mail und bestätigte, dass die Uhr von ihrem Vater sei und nichts weiter vorhanden sei. Soweit so gut, ich war nun am überlegen, was ich weiter tun könnte. Ich hatte am Telefon absichtlich nur etwas unklar darüber geredet, dass es meine Uhr sein müsse und das Ganze müsse geprüft werden.


    Am Abend dann die große Wendung: Mein Handy klingelte und ein jüngerer Mann war dran und gab an, dass er damals meine Uhr gefunden habe. Mir fiel erstmal fast das Handy aus der Hand, dann hat er mir die Geschichte erzählt. Angeblich hatte er versucht, den Besitzer zu finden (Die Hintergründe des Wegkommens will ich hier nicht erläutern). Als das nicht geklappt hat, habe er die Uhr an einen Kumpel zum verkaufen bei Ebay gegeben, dieser habe die dann an die Verkäuferin gegeben, mit der ich telefoniert hatte.


    Die Geschichte mit dem verstorbenen Vater hatte sie wohl erzählt, weil sie meinte, sie dürfe nicht Dinge im Auftrag anderer bei Ebay verkaufen.


    Das Ergebnis: Die Uhr habe ich, das Geld ist auch schon zurück und ich kann mein Glück kaum glauben :jump:


    Also, wem mal eine Uhr "wegkommt": Immer möglichst lange bei Ebay suchen und wenn man dort gebrauchte Uhren kauft: Aufpassen, dass man kein Diebesgut kauft !!


    Demnächst stelle ich auch noch ein Bild von der alten Dame rein ;) Am 7.6. habe ich sie genau 15 Jahre.


    Viele Grüße

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi ()

  • :eek: :eek: :eek: :eek:


    Gratuliere zu dieser glücklichen Wendung. Jetzt aber schnell die Uhr fotografieren, incl. Seriennummer usw.....


    Sollte man übrigens von all seinen Uhren machen, man sieht ja, was alles passieren kann :flag:


    Tolle Geschichte und nochmal Glückwunsch :gut: