Rolex und SLB - Schlumberger Oilfield Service

  • Rolex fertigt heutzutage bekanntlich kaum noch Uhren im Auftrag Dritter.

    Ausnahme sind bestimmte Königsfamilien, z.B. Oman, für die noch die Rückseite der Uhren mit dem Siegel graviert wird.

    Privatunternehmen grundsätzlich nicht darunter zu finden, mit einer Ausnahme: SLB - Schlumberger Oilfield Service.


    SLB überreicht Mitarbeitern zum 20-jährigen Dienstjubiläum eine Uhr.

    Die Uhren werden über AD O.C. Tanner aus Huston geliefert, wie an älteren Uhren, die noch über das alte Zertifikat verfügen zu erkennen ist.

    Die Beschriftung der Schachtel (mit allen Jubiläumsdaten des Jubilars) und des Gehäusebodens erfolgt in der Rolex-Zentrale.


    Kaufen konnte ich die Uhr direkt von einem SLB-Taucher für eine attraktiven Kurs. Ihm wars quasi egal, ob die Uhr etwas vermeintlich seltenes innerhalb der Rolex-Blase ist und er hat ja auch nichts dafür bezahlt ...



  • Danke für´s Vorstellen Robert.


    Im Nachbarforum ist ein ehemaliger Schlumberger Mitarbeiter. Bei Schlumberger bekommt jeder Mitarbeiter, vom LKW Fahrer bis zum Oberchef nach 20 Dienstjahren eine Rolex geschenkt. Der Preis ist meines Wissens nach nach oben begrenzt und die Uhr kann innerhalb der Preisrange frei gewählt werden. Für eine Stahl Submariner oder GMT reicht es.


    Michael

  • Interessante Vorstellung. Woraus geht hervor, dass der Schriftzug auf dem Bodendeckel von Rolex selbst und nicht vom Haus- und Hof-Konzi der Firma Schlumberger aufgebracht wurde?

  • Interessante Vorstellung. Woraus geht hervor, dass der Schriftzug auf dem Bodendeckel von Rolex selbst und nicht vom Haus- und Hof-Konzi der Firma Schlumberger aufgebracht wurde?

    Die Beschriftung der Schachtel (mit allen Jubiläumsdaten des Jubilars) und des Gehäusebodens erfolgt in der Rolex-Zentrale.


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: