Vorstellung + Werteinschätzung

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Niklas 29, aus Bayern.


    Zum Thema Uhren bin ich ein Neuling.


    Ich bin im Besitz einer Rolex 15200 mit Champagnerfarbenen Zifferblatt aus dem Jahr 1996, ohne Box, ohne Papiere.

    Revision 2020 beim freien Uhrmacher. Die Uhr läuft top.


    Diese möchte ich nun verkaufen, um auf eine Omega Speedmaster reduced umzusteigen.


    Letztendlich stelle ich mir die Frage, was ein vernünftiger Preis für die Rolex Uhr wäre. Ich selbst habe 2015, 3500€ vom Juwelier bezahlt.


    Ich habe bereits auf einigen online Plattformen die Preise verglichen. Die meisten liegen um die 4000€. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Lg

    Nik

  • Michael, da dein Einstieg in die Watchlounge nicht ganz so "gelungen" ist, würde ich dir vorschlagen nach einigen Beiträgen ( wenn es dir in der Watchlounge möglich ist) eine Anzeige in die Tauschbörse zu inserieren.

    Vielleicht findet sich wer zum Tausch gegen deine Oyster.


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Falls dies die Uhr des TS bei Kleinanzeigen ist, dann ist „Neuling“ wohl auch nicht ganz so richtig, da auch noch ’ne Breitling verkauft wird. :pony:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Es wird so sein (denke ich mal), Stephan.

    Es wäre ein Zufall, gleiche Uhr, gleiches Revisions'Datum und Hohenbrunn liegt in Bayern.


    Darum auch mein Beitrag ☝️ zum Post.


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Herzlich willkommen!