Die preiswerte und direkt erhältliche Alternative zum Original: Meine neue STEINHART Ocean One GMT 2

  • Moin Tom,


    ich gebe zu, dass ich ein wenig über deinen Neuerwerb überrascht bin. Ich verordnete dich eigentlich ausschließlich in der Dresswatch-Richtung, but never say never… :rolleyes:


    Ich gratuliere :blume: und danke dir für die abermals sehr schönen Bilder :verneig:.


    Mir gefällt ja die grau-blaue Variante sehr gut :flag:.

  • Erstmal: Viel Spaß mit der Uhr, Tom :gut: !

    Ach kuck... die können ja offensichtlich Keramik und rot/blau... sollte man den anderen mal sagen...


    :zwitscher:

    Toms Vorstellung hat meine Augen unlängst auf "Steinis" Webseite wandern lassen. Die haben zwei 42mm Pepsi im Programm: 1x mit Alu und 1x mit Keramiklünette, letztere ist etwas teurer.


    Wer mit einer ROLEX-Hommage liebäugelt, aber keine STEINHART haben will (manchem sind die Gehäuse zu gerade, zu wenig dem Arm folgend), sollte mal auf die TISELL-Webseite schauen. Diese südkoranische Firma verbaut mehrheitlich Miyota-Werke aus den höheren Klassen, welche imo nicht übel sind. Manch einer vergleicht diese Werke mit ETA/SELLITA. Soweit würde ich nicht gehen, aber sie sind imo wesentlich besser als die Einstiegswerke von SEIKO wie z. B. NH35 oder 6Rxx. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine TISELL 9015 (Explorer I) in 39mm zugelegt und bin durch aus angetan von der Uhr. Deren Design ist ohnehin ikonisch.


    PS: Gestern saß ich in einem Meeting, bei welchem ein Teilnehmer eine bicolor Submariner mit der Aufschrift "ROLEX" trug. Die Riffelung der Lünette ließ mich an einem Original jedoch zweifeln. 100%ig sicher war ich mir jedoch nicht. Das wäre dann ein Fake und keine Hommage.

  • ritz , timus , BuMs , BjörnM , der onkel!

    Auch an Euch ein Dankeschön für Eure netten Kommentare und Glückwünsche. :blume:


    BjörnM : :lol: Ja, Björn, Du bist schon zurecht überrascht, dass der Dresserteur auf einmal so ne sportliche Uhr kauft und trägt. Gut, meine Dresser werden natürlich nicht vernachlässigt, sind nach wie vor meine Lieblingsuhren und werden den Großteil der Tragezeit bekommen. Denn eines steht für mich fest: Eine dressige Uhr am Lederband (halt ein natürliches Material) hat den besseren Tragekomfort, zumal sie auch deutlich leichter ist, als eine größere, sportliche Uhr am Stahl. Ich habe jedoch schon mit der EC und meiner RLX-OP über den Tellerrand geschaut, woran die Lounger hier nicht ganz unschuldig sind ;) . Und da ich das Gefühl hatte, dass mir noch etwas Abwechslung in meiner Raupensammlung fehlt und ich mich in das Pepsi-Modell verguckt hatte, war für mich schnell alles klar ...



    Ich hatte ja gesagt, dass ich mal die Gangwerte festhalten will, was ich nun über 2 Tage hinweg in verschiedenen Lagen auch gatan habe. Und auch hier bestätigt sich mein guter Eindruck von der Steini. Mit dem Gangverhalten des SW300-1 kann ich wirklich zufrieden sein. Aber seht selbst:



    Beste Grüße

    Tom