Beratung bei Entscheidung bezüglich Neuanschaffung und ggf. Inzahlungnahme

  • Hallo Watchlounge-Community,


    In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit meinem aktuellen Uhrenbestand und potenziellen Neuanschaffungen auseinandergesetzt.
    Im Januar 2023 habe ich mir eine Rolex Air-King - Referenz 116900 aus dem Jahr 2020 zugelegt, die ich jedoch bisher nur selten getragen habe, da sie im Alltag nicht mehr meinen Vorlieben entspricht.


    Meine Suche führte mich zu einer Rolex Yacht-Master 37mm - Referenz 268622, die mir optisch sehr gut gefällt.


    Würde mich auch über Meinungen zu dem Modell freuen, welches ich mir ausgesucht habe. ....Holen will ich mir die Uhr, die mir gefällt, aber Meinungen interessieren mich trotzdem, auch zu Alternativen etc.


    Ich habe das Gefühl, dass die 37mm für meine Handgelenke besser geeignet sind, auch wenn die Yacht Master etwas massiver aussieht.
    Die Uhr, die ich ins Auge gefasst habe, wird für 10.950€ angeboten, Full Set und befindet sich in einem sehr guten Zustand (Baujahr 2020).


    Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich meine Air-King in Zahlung geben soll. Ich habe sie für 10.800€ erworben, was mir im Nachhinein etwas hoch erscheint, vor allem, wenn ich die aktuellen Preise für dieses Modell betrachte. Ich bin mir bewusst, dass ich damals möglicherweise etwas überstürzt gehandelt habe. ;)


    Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich die Air-King jetzt in Zahlung geben soll, da der Preis voraussichtlich nicht weiter sinken oder steigen wird, oder ob ich sie besser behalten und die Yacht-Master zusätzlich erwerben sollte.


    Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht habt ihr auch Tipps, wo ich die Yacht-Master zu einem günstigeren Preis finden könnte, möglicherweise sogar Alternativen zu meinem Fund.
    Mein Budget liegt bei etwa 11.000€, Barzahlung bevorzugt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!


    Beste Grüße,
    Kevin

  • Du bist Dir sicher, dass eine 37mm Yachtmaster an Deinem Handgelenk wohl proportioniert und nicht zu klein aussieht? Schon mal eine 37mm und 40mm YM am Arm gehabt?


    Zu den Preisen, die für eine Airking aufgerufen werden. Sie kostet neu 7,6k€ und wird mit relativ kurzer Wartezeit neu vom Konzessionär verfügbar sein. Ich denke, ein Verkauf/Tausch wird finanzielle Verluste mit sich bringen.


    Michael

  • Ich war im Dez. 2023 bei meinem Konzi. Da hätte ich die JM 37mm sofort mitnehmen können. Einfach mal verschiedene Konzis anrufen. Evtl. ist ja eine sofort verfügbar...

    Agent 911

    Danke für deine Nachricht.

    Kann man dort einfach anrufen und erhält solch eine Info, falls das Modell direkt verfügbar wäre??
    Ich habe in den vergangenen Tagen an Konzis in Hamburg per Formular eine Anfrage geschickt und bekam Heute immer die selben Rückmeldungen per... "Rolex fertigt nur gewisse Stückzahlen, und und und" und man könnte sich nur auf die Warteliste setzen lassen, wenn man im Laden direkt vorbeischaut.

  • Mittels Formular, sehr persönlich. Bist du kaiserlich königlicher Beamter und kannst aus deiner Haut nicht heraus?


    So wirst du kaum eine vernünftige Geschäftsbeziehung aufbauen und - wenig überraschend- kaum eine vernünftige Antwort erwarten können. Darauf sollte man eigentlich nicht erst hinweisen müssen. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin.


    Des Knarzen 2 Cent:


    AirKing behalten. Du hast sie zu teuer gekauft, ja, aber wenn es Dein Budget hergibt, würde ich eine YM zusätzlich kaufen. Preisentwicklung kann niemand vorhersagen... :lupe:


    Zum Kaliber (vulgo: Durchmesser) der YM: Die Uhr sollte zu Dir (Träger/Trägerin? :grb: ) passen. Wenn Du das Format von Christine Urspruch hast, dann wäre eine "kleine" vielleicht eine gute Wahl. Ansonsten lieber zu 40mm greifen. Ich selbst hatte meine ("Frollein Farblos" - 16622) bei 1,90m und 120 kg, Handgelenk 22,5 cm, sehr gern getragen, musste sie aber auch immer wieder an meine Holde (1,65m - Gewicht darf ich nicht sagen :popo: - aber deutlich - DEUTLICH! - weniger als meins) abtreten.


    Ab zum Konzi - Vorführmodelle sollten in Hamburg vorrätig sein, vergleichen, Fotos machen :pix: und dann hier noch mal vorstellig werden.


    Feddich. :pony:

  • Hi,

    wenn dir die AirKing nicht zusagt, wirf sie auf den Markt.

    YM mal beim Konzi anlegen und dann siehst du welches Modell dir besser gefällt, bzw zu dir passt, ohne so wie du schreibst "gefühlt passt diese besser"... bei einer solchen Investition würde ich nicht nach Vermutungen gehen, nichtmal wenns das Budget her gibt.


    Wenn sich die Möglichkeit bietet, beim Konzi auf die Liste setzen lassen und geduldig der Dinge harren.

  • Agent 911

    Danke für deine Nachricht.

    Kann man dort einfach anrufen und erhält solch eine Info, falls das Modell direkt verfügbar wäre??

    Ja klar, wenn ein Konzi eine hat, die nicht reserviert ist, bei den 37ern ist das eher mal der Fall, dann sagen die auch, ob du die kaufen kannst. Aber die Emails kannst du dir sparen, vermutlich antworten darauf schon BOTS.

  • Es gibt auch Konzis, die liefern gesuchte Rolex Uhren persönlich bei dir zu Hause ab.

    Aber nur wenn zuvor Passagierschein A38 korrekt ausgefüllt wurde. :opa:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche