• Hallo,


    ich bin absoluter Neuling in Sachen Uhren. Überlege schon mehrere Jahre mir eine Speedmaster Reduced anzuschaffen. Habe ein Angebot gefunden…und mich würde interessieren was der aktuelle Marktwert der Uhr bzw. ein guter Preis für die Uhr wäre.


    Es handelt sich um:


    Omega Speedmaster reduced:

    3510.50.00 von 1991 inklusive Box, Papieren und Garantiekarte, Echtheitszertifikat und frischer Revision.


    Was wäre so etwas Wert bzw. was wäre ein guter Ankaufspreis?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Moin Niklas,

    herzlich willkommen. Preisdiskussionen sind hier nicht gerne gesehen und sogar untersagt - ich bin auch mal blindlings in die Falle gelaufen, die Du vermeiden kannst, wenn Du die Forumsregeln liest.


    Sei es drum. Ich würde Dir den Tipp geben, dass Du bestimmte Filter bei C24 setzt.

    Standort in dem Land in dem Du wohnst, Nur Angebote mit Box und Papieren - vlt. einen Händler, dass Du ganz unverfänglich hinfahren kannst um Dir die Uhr anzusehen. Von einer Privatperson erhälst Du zwar den besseren Preis, ein Händler muss Dir allerdings eine 1-jährige Gewährleistung geben - Du kannst also sicher sein, dass Dein Schätzchen vernünftig läuft - ohne dass Du selbst Uhrmacher sein musst.


    Ich komme dann auf 4 Angebote in Deutschland. Schau Dir an was bei Dir in der Nähe ist oder welche der 4'en am besten aussieht oder am jüngsten ist. Anrufen, hinfahren, Preis aushandeln, ggf. eine Nacht drüber schlafen und zuschlagen oder weiter suchen.


    Wenn Du absoluter Neuling bist ist das eine klasse Uhr. Ich würde zwar immer zu einer normalen Speedy tendieren, da sie ein perfektes und seit Jahren nicht verändertes Design mit sich bringt. Genau wie eine Rolex Submariner. Die wird nie langweilig.


    Viel Spaß beim Wahnsinnig werden mit diesem Hobby :G :G :G

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: