Horn gerade biegen

  • Servus,

    erstmal ein gutes Neues Jahr in die Runde.

    Folgendes Problem:

    Ich habe beim räumen der Wohnung meiner Eltern eine Armbanduhr gefunden. Vergoldetes Gehäuse, mit Datum auf der `3`,

    Handaufzug, Gehäusedeckel graviert, mit 1964. Ich hatte die Uhr bei meinem Uhrmacher, der sie wieder gereinigt und geölt usw hat.

    Die Uhr läuft, soweit alles gut. Ich bin jetzt gerade beim aussuchen von einem neuen Armband, Bandanstoß 17 mm, aber ein Anstoßhorn ist verbogen. Er steht einwenig nach unten. Ich denke das alte Band war auch so montiert, aber ich denke dass das auch eventl. unbequem ist.

    Kann ich das Horn mit einer Zange vorsichtig gerade biegen, oder bricht es dann ab. Wäre natürlich schade um das alte Stück.


    Also, was meint ihr, geradebiegen oder so lassen und erstmal ein Band montieren und ausprobieren.

    Danke für eure Meinungen

  • Jo. :pix:


    So einen Mangel im DIY-Verfahren hinzudengeln setzt ein gerüttelt Mass an Werkzeug, handwerklichem Geschick und Erfahrung voraus. :lupe:


    Wenn Dir die Uhr etwas bedeutet - ab zum Uhrmacher damit. :opa: