Omega Boutique München Erfahrung

  • Kundenservice war bei Omega schon immer Glückssache. Egal ob in den Boutiquen oder online.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor großer Fan der Marke und trage meine Omegas sehr gern, aber die Mitarbeitenden mit Kundenkontakt sind zuweilen etwas speziell.


    Online ein Band bestellen? Geht nicht. Ich solle mich an einen Konzessionär wenden, der könne das bestellen. Allenfalls könne man es in eine Boutique zum Abholen schicken, dann müsse ich eben dahin fahren (3 - 4h Fahrt), wenn ich das Band gern haben möchte. Auf meine durchaus freundliche Frage, warum man mir das nicht einfach schicken könne, wie jede andere Bestellung aus der e-Boutique auch, kam dann keine Antwort mehr.


    In der Omega Boutique in Sydney hat man mir mal den Zutritt verwehrt, mit der Aussage ich müsse warten, man bediene gerade andere Kunden.

    Es waren vielleicht maximal 2 andere Kunden da, der Laden war leer!

    Und nein, ich hatte keine Flipflops und Shorts an. ;)


    Warum sag ich das? Einfach weil’s in den Thread passt und ich wirklich das Gefühl haben, dass Kundenservice an manchen Stellen bei Omega wie Lotto spielen ist.

    Das macht‘s aber auch ganz spannend. ;)


    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ebenso viele gute Erfahrungen gemacht habe.

    Von den Boutiquen Hamburg und Frankfurt kann ich zum Beispiel nur Positives berichten, sowohl vor Ort als auch telefonisch.

  • Alles Mitarbeiterabhängig, vor 10 Jahren war die Mannschaft in München top. Frankfurt hat mich letztes Jahr positiv überrascht. Wien war immer schon abgehoben, aber die gehörten zu Bucherer.


    Selbst wenn man nicht gut drauf ist, muss man ja dem Kunden nicht den Tag zerstören. Ich hoffe das Karma schlägt bei ihr auch zu:

    „Ich hätte gern das Kleid. -Ausverkauft. Aber es hängt doch da. -Da passen Sie nicht rein, kommen Sie wieder wenn Sie schön sind.“ :bgdev:

    Al Bundy würde den Spruch bringen :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • In der Boutique in Luxemburg waren meine Erfahrungen auch nicht besser.


    3x hin, um eine Summer Blue anzutesten (nachdem ich die Mail bekam sie wäre jetzt vorrätig) 1. Etwas beim Transport schiefgelaufen 2. Sie war kurz hier ist aber jetzt in der anderen Niederlassung ( die Boutique wird hier von einem großen Schweizer Konzil betrieben) 3. Sie ist da, aber schon verkauft und der Verkäufer weiß weder wann er wieder eine reinbekommt noch den genauen Preis.


    Die Sache hat sich damit für mich erledigt.

  • Leute,

    einfach die Boutiquen meiden, fertig! Es gib genug Konzis, die bemüht sind und auch alles besorgen können.

    Das dauert sicherlich manchmal, wird aber in der Regel mit besseren Preisen belohnt ;) Und die paar Boutique Editions gibt´s dann passend meist in Netz :wink:


    Die Sache hat sich damit für mich erledigt.

    Die Uhr kann ja nichts dazu, welche Summer Blue ist denn Dein Favorit? Mein Konzi hatte die Seamaster 300 bspw. Samstag noch vorrätig!

  • Erst gegenüber bei Panerai noch ein Band gekauft und dann rein in den Laden.

    Vielleicht lag es daran. Die Dame hat Dich aus dem PANERAI-Laden rauskommen sehen und bekam Puls :G.


    Aber Spaß beiseite, manche Verkäufer sind leider nur Verteiler. Als potentieller Käufer ist man dann Bittsteller. Service und Beratung ist denen ein Fremdwort.

  • DavidSchank

    Hat das Thema geschlossen.