Brauche kleine Kaufberatung Submersible 42 mm

  • Hallo ins Forum!


    Ich war brav dieses Jahr und möchte mir zu Weihnachten daher gerne etwas schenken - eine 42 mm Submersible ist mein Begehr. Da meine heiße Paneraiphase nun schon 10 Jahre her ist, merke ich gerade, dass die Paneraiwelt doch ein bisschen komplexer geworden zu sein scheint. Gleich vier Referenzen habe ich gefunden.

    PAM00682, PAM00683, PAM00973, PAM02973

    Kann ich mich bei der Suche nur nach der Optik richten? Oder gibt es gar musts and don‘ts? So rein von der Optik her finde ich ja die 682 am schönsten, mit wenig blau. Aber wichtiger sind natürlich die inneren Werte. Was sagen die Spezialisten? Möchte übrigens etwas vom Gebrauchtmarkt, den Wertverlust muss ich mir ja nicht in voller Höhe antun.


    Danke schon mal! :gut:


    Jörg

  • 000-027-292

    Hat den Titel des Themas von „Kleine Kaufberatung Submersible 42 mm“ zu „Brauche kleine Kaufberatung Submersible 42 mm“ geändert.
  • Eine Sub ist eigentlich eine ordentliche Taucheruhr, idealerweise in 47mm!

    Willst du wirklich eine Mini Sub?

    Hab Mut und trau dich, nimm eine größere. Bei Panerai gelten andere Maßstäbe, die dürfen ruhig größer sein, probier einfach mal live aus. ;)

  • Kennt du schon Watchlounge-PANERAI-Dazenbank?

    Wenn nicht, schau mal hier:


    Startseite - The Panerai Reference Database
    Watches Luminor Luminor 1950 Submersible Luminor Due Radiomir Radiomir 1940 Mare Nostrum Ferrari Pre-Vendome Vintage Set Special/Limited/Boutique Edition All…
    panerai.watchlounge.com


    Dort findest du Infos zu den einzelnen Modellen.

    Die Basis-Kaliber scheinen keinen Sekundernstop mehr zu haben. Falls das für dich wichtig ist, unbedingt darauf achten.

    Ansonsten anprobieren und dann entscheiden.

  • Eine Sub ist eigentlich eine ordentliche Taucheruhr, idealerweise in 47mm!

    Willst du wirklich eine Mini Sub?

    Hab Mut und trau dich, nimm eine größere. Bei Panerai gelten andere Maßstäbe, die dürfen ruhig größer sein, probier einfach mal live aus. ;)

    Eine 44mm habe ich noch im Koffer, eine 27c, das war überhaupt meine erste Panerai und auch die einzige, die ich behalten habe. Wegen der Größe trage ich sie zur Zeit sehr selten und schiele daher auf eine kleinere.

  • Ich hatte die 42er an meinem 17,5 Handgelenk und fand sie zu klein für einen Panerai Diver. Ansonsten trage ich die gesamte Bandbreite von 36 bis 45mm. Habe mich dann für die 44er Sub entschieden.

    Darum empfehle ich dir unbedingt die 3 Divergrößen direkt und an deinem Handgelenk vor dem Kauf zu begutachten.

  • Definitiv anprobieren, ich bin damals dann bei der 2683 gelandet und habe es nicht bereut.

    Und ja, die Lünette hat etwas Spiel.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote