TAG HEUER CARRERA Speed Edition 001/250 Juan Manuel Fangio

  • Hallo allerseits,


    ich habe die Uhr TAG HEUER CARRERA Speed Edition 001/250 Juan Manuel Fangio aus einem Nachlass meines Freundes bekommen. Sie ist limitiert auf 250 Stück und dies ist die erste Uhr.

    Was mich wundert ist, dass das Ziffernblatt bei dieser Uhr anders ist, als bei den anderen Uhren dieser Ausgabe.

    Der authorisierte Händeler, bei dem ich heute war, war auch ganz entzückt dass er mal eine 001 von X in der Hand halten darf, aber er war auch über das Ziffernblatt erstaunt, da er dies noch nie gesehen hat.

    Woran kann das liegen? Hat die erste Uhr einer limitierten Auflage vielleicht ein besonderes Ziffernblatt? Ich bin fraglos....

  • 2012 TAG HEUER CARRERA 'GOODWOD F.O.S' - OWNED BY KARUN CHANDHOK for sale by auction in Buckinghamshire, United Kingdom
    This limited Carrera, made to commemorate Tag Heuer’s official timekeeping partnership with Festival of Speed, is offered by ex-F1 driver and TV presenter,…
    www.watchcollecting.com


    Kannst ja mal hier vergleichen, da sind sehr detaillierte Bilder einer anderen Uhr dieser Edition.

  • Hallo Sascha,

    Tag Heuer Limited Editions gibt es viele und in unterschiedlichen Auflagen. Normalerweise ist es ein Standardmodell mit einem besonderen Zifferblatt und ggf. einem besonderen Rückseite. Oft haben Sie Bezug zu Motorsport Events, oder sind nur in einzelnen Ländern erschienen. Die ersten Ziffern beschreiben das Modell, die nach dem Punkt das Armband.

    Im englischsprachigen Tag Heuer Forum gibt es einen Faden mit 68 Seiten über die bekannten limited Editions,

    Aktuell ist gerade ein Buch über alle Carrera Modelle der letzten 60 Jahre erschienen (ich warte noch auf meine Bestellung). Ich habe irgendwo auch mal eine Liste mit ca. 500 Varianten der Carrera gefunden, darin kommen 5 verschieden Fangio limited Editions vor. Alles brachte auf die schnelle keine weiteren Informationen.


    Nach dem Link den Mike verschickt hat, ist es das Modell CV201AE.FC6233. Die wird in meiner Liste als (Goodwood Festival of Speed Limited Edition - 250pcs) geführt. Das passt ja auch mit dem was du sagst und zu dem Logo auf dem Zifferblatt. Auch in meiner Liste ist sie so vermerkt. Mit der Nummer bekommt man z.B. in der Googlesuche/Bildersuch etwas weiter. Die Uhr "dahinter" scheint die normale Cal. 16 Carrera zu sein. Sieht für mich soweit stimmig aus. Sind noch Papiere und die Box dabei?


    Eine Fangio Limited Edition war mein Einstieg in die Tag Heuer Welt. Diese CV201C ist von 2008, basiert auf dem gleichen Modell und war auf 4000 Stück am Edelstahlband (CV201C.BA0786) und 4000 am (CV201C.FT6007) an Rubber limitiert. Die CV201 beschreibt hier das gleiche Model.



    VG
    Holger

  • Schon mal an Fake gedacht?

    Bei den 2 Bildern kann man das natürlich nicht ausschließen, aber ich denke das die Modellbezeichnung als Referenz durchaus stimmig ist mit der gezeigten Version.


    Seit die Calibre11 Webseite abgeschaltet wurde gibt es nicht so viele Quellen zu den Modelvarianten nach 2000. Die Liste der limited Editions habe ich mal vom Tag Heuer Enthusiast Blog als persönliche Referenz gespeichert. Es gibt auch einen Verlinkung zu der Uhr, aber die Bilder werden nicht geladen. Zumindest das Modell/Referenz ist für mich damit belegt.


    VG
    Holger

  • Ja, leider muss man fast schon sagen.

    Vor allem wenn solche Anfragen, in Verbindung mit „High Quality“ Fotos gestellt werden. :rolleyes:

    Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. :gut:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss