Mein Haus, meine Autos, meine Uhren

  • Unabhängig von diesem Faden hier hab ich vor 3 Tagen auch ein Bild mit KI entwerfen lassen, anhand eines Zeitungsartikels der darüber berichtete. War ein erster schüchterner Versuch. Die 2 Gesichter der Szene habe ich mit Photoshop reingebastelt. Alles noch etwas holprig.

    Finde das Thema an sich sehr zukunftsorientiert. Man stelle sich nur vor, wie Designer Kundenwünsche in einer ersten Illustration einem Kunden schnell mal zeigen und Änderungen einfliessen können. Natürlich gibts dafür auch andere Programme. Aber das ist ja immer so, dass mit dem spielerischen Umgang eines neues Tools gelernt wird, damit umzugehen. Das Verunglimpfen Einiger hier finde ich ehrlich gesagt nicht angebracht. Wenns einem nicht gefällt, dann macht man es halt besser oder hält sich raus. Ist meine Meinung. Man kann sich trefflich darüber streiten, ob sowas in ein Uhrenforum gehört. Aber es wird ja auch über Messer und Autos uvm hier berichtet - also was solls.

    Hier meine Kreation :rotwerd:



    Daniel

  • Unabhängig von diesem Faden hier hab ich vor 3 Tagen auch ein Bild mit KI entwerfen lassen, anhand eines Zeitungsartikels der darüber berichtete. War ein erster schüchterner Versuch. Die 2 Gesichter der Szene habe ich mit Photoshop reingebastelt. Alles noch etwas holprig.

    Finde das Thema an sich sehr zukunftsorientiert. Man stelle sich nur vor, wie Designer Kundenwünsche in einer ersten Illustration einem Kunden schnell mal zeigen und Änderungen einfliessen können. Natürlich gibts dafür auch andere Programme. Aber das ist ja immer so, dass mit dem spielerischen Umgang eines neues Tools gelernt wird, damit umzugehen. Das Verunglimpfen Einiger hier finde ich ehrlich gesagt nicht angebracht. Wenns einem nicht gefällt, dann macht man es halt besser oder hält sich raus. Ist meine Meinung. Man kann sich trefflich darüber streiten, ob sowas in ein Uhrenforum gehört. Aber es wird ja auch über Messer und Autos uvm hier berichtet - also was solls.

    Hier meine Kreation

    Moin Fruttini !

    Mein erster Versuch sah bei weitem nicht so gut aus.

    Hat du das mit Adobe Firefly erstellt ? Gerade was Menschen angeht ist Adobe noch nicht auf dem Niveau von ChatGPT.

    Werde mal versuchen dein Bild nachzustellen.

    Uhren kommen zu kurz ? Werden sofort nachgeliefert !


    Habe bei Firefly und ChatGPT dieselben Begriffe eingegeben.


    Hier Ergebnisse von Firefly




    Hier von ChatGPT



  • Dass all die Kreationen meinen Geschmack nicht treffen ist nur verständlich; eher unverständlich finde ich manche Kommentare hier. Wenn mir persönlich was nicht gefällt kann ich zumindest auch einfach weitergehen ohne Kommentare zu hinterlassen...

    Dennoch interessiert mich wie sowas überhaupt funktioniert.

    Vernünftige Einstellung.

    Wie müssten es denn aussehen damit dein Geschmack befriedigt wird ?

    Hast du einen bestimmten Stil oder so ?

    Wie das funktioniert würde mich auch brennend interessieren.

    Ich weiß nur das die KI auf eine riesige Datenbank an Fotos zugreift. Auch ohne unser Einverständnis falls wir Fotos von uns im Netzt gespeichert haben. Das zusammenfügen erinnert mich an Leute die Photoshop perfekt beherrschen.

    Wahrscheinlich wurde das automatisiert. Aber ich habe keine Ahnung

  • Wenn Du so weiter machst, kannst Du bald als Story-Teller Comics generieren. Vielleicht lachen wir jetzt alle, aber übermorgen schon wird das Realität werden. Die Qualität von KI wird immer besser werden, mehr Details zeigen und so eine parallele Welt schaffen. Sie wird ihre Anhänger finden - da bin ich überzeugt.

    Uhrenkaliber waren vor 300 Jahren auch noch nicht so robust und genau wie heute, das brauchte alles seine Zeit. Und ich verspreche euch, dass das mit der KI deutlich viel viel schneller gehen wird. Und das ist der Wahnsinn heute. Viele Dinge gehen einfach viel zu schnell und überfordern uns auf manchem Gebiet. Die Komplexität im Leben steigt und steigt. Da ist man schnell mal überfordert. Ich hoffe einfach nicht, dass der Zeitpunkt kommt, wo sich der Mensch unterwerfen muss auf seinem eigenen Planeten. Ist jetzt womöglich sehr bizarr, aber diese Möglichkeit kann irgendwann eintreffen, auch bei uns. Machtdoktrien in einigen Ländern sind ja bereits so stark, dass man als Individuum keine Chance mehr hat. Mit KI wird dies noch beschleunigt und verstärkt. Kristallkugel-Modus Ende.

  • Dass KI Zukunft hat wird niemand bezweifeln, hat niemand bezweifelt.


    Die Frage ist warum man mit seinen sehr bescheidenden Fotos ein Uhrenforum überschwemmen muss.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Frage ist warum man mit seinen sehr bescheidenden Fotos ein Uhrenforum überschwemmen muss.

    Wir Alle haben so unsere Phasen im Leben. Im Guten wie im Schlechten. Man zeigt was einen begeistert. Alles geht vorbei. Die Wunden verheilen :G

  • Wir Alle haben so unsere Phasen im Leben. Im Guten wie im Schlechten. Man zeigt was einen begeistert. Alles geht vorbei. Die Wunden verheilen :G

    Du willst mir damit sagen dass die Selbstbefriedigungsphase des TS, die er hier auslebt, bald vorbei geht? :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...wenn einem der Nährboden entzogen wird oder andere Einflüsse einwirken, verebbt meist Alles. Im Moment stört es mich nicht. Vielleicht bin ich da hartgesotten. Geht mir im Job auch so. Ich habe viel Verständnis.

  • Hallo Midox,


    prima dass Du Dich nicht beirren lässt und Deine Ergebnisse hier zeigst. Es ist hier die Photo Community innerhalb der Watchlounge und da passt es doch thematisch ganz gut rein.


    Ob das allen gefällt ist oder nicht ist maximal unerheblich, gegen Forenregeln verstößt es nicht, ansonsten würde jemand darauf hinweisen der hier auch eine Funktion ausübt.


    Wir führen im Moment firmenintern unsere Anwender global an die KI-Thematik heran, auch da gibt es Altvordere die „Hexerei“ schreien, es kommt trotzdem ;)


    Ob Bilder oder Fotos gefallen liegt im Auge des Betrachters, der ein oder andere der hier interveniert zeigt auch mit seinen normalen und durchaus künstlerisch beschränken Mitteln bei Leibe keine Highlights, hält aber manche Personen auch nicht davon ab jeden Tag ein Foto zu posten welches auch keinerlei Bezug zu Uhren hat :G


    Leben und Leben lassen :lupe:


    Das Leben ist einfach zu kurz für Knäckebrot und Ignoranten, immer weiter ;)

  • Die Frage ist warum man mit seinen sehr bescheidenden Fotos ein Uhrenforum überschwemmen muss.

    Für mein Verständnis gibt es hier in der Watchlounge Rubriken, in denen Themen besprochen, oder auch nur Dinge gezeigt werden, die rein gar nichts mit dem Thema Uhren zu tun haben.

    Es wird "laut" applaudiert, wenn die gleiche Flasche Bier, der Hund, die Katze oder das Auto zum xten mal gezeigt wird. Meiner Meinung nach lebt ein Forum genau von dieser Vielfalt, gepaart mit der Möglichkeit, Dinge die mich nicht interessieren nicht anzuschauen oder gar kommentieren zu müssen. Moderatoren mal ausgenommen, dafür gebührt ihnen auch großer Respekt alles anschauen zu müssen.


    Ich oute mich mal als jemand der das Thema sehr spannend findet. Die hier gezeigte Kreativität nötigt mir großen Respekt ab, auch wenn mir nicht jedes Sujet gefällt.


    Ich stimme Dir zu, dass es schon eine ordentliche Flut an Bildern ist. Da hätte eine gewisse Vorauswahl der Qualität des Threads keinen Abbruch getan.


    Da ich selbst fotografiere und meine Bilder auch der Öffentlichkeit zeige, kann und muss ich mich Kritik aussetzen und diese, auch wenn sie mir nicht gefällt, annehmen und reflektieren. Ich empfinde das als förderlich.

    Was hier in diesem Thread jedoch teilweise geäussert wurde, hat wenig bis gar nichts mit konstruktiver Kritik zu tun und gehört für mein empfinden in die Schublade in die man Beleidigungen ablegt.

  • ...und nachdem der Inhalt des Threads hier nun auch hinlänglich bekannt sein dürfte, muss ja keiner reinschauen, der dem Thema nichts abgewinnen kann.


    Wenn ich Uhrenmarke X nicht mag, muss ich im dortigen Unterforum ja auch nicht den Oberlehrer geben :wink:

  • So und nicht anders soll das sein.


    Jeder hat seine Meinung zu dem Thema und jede Meinung dazu - so auch meine - ist zu akzeptieren. Das fällt, wie man unschwer erkennen kann, nicht jedem leicht, aber auch das ist Teil in einem demokratischen Rechtssystem, in dem wir ja alle gerne und gut leben.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Man nannte das mal Composing.....

    Heute (seit kurzem) ist alles KI, was einen schlauen menschengemachten Algorithmus enthält und worauf der Nichtprogrammierer neidisch blickt. Solange es nur um Texte und Bilder geht, kann ja außer Blödsinn nicht so viel passieren, aber wenn in einem Flieger ein Bit kippt und kein Pilot an Bord ist oder eines der tollen autonomen E-Autos ein misteriöses Verhalten zeigt.....

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • René, Du kannst das Zündeln nicht lassen, oder? Deine Meinung ist hinlänglich bekannt. Erinnert mich gerade an den Kollegen, der Deine Bilder mit dem Boxermotor immer zuspammen muss.

    Ich finde es interessant was alles mittlerweile mit KI zu generieren ist und freue mich, dass es hier noch deutlich Defizite gibt.

  • René, Du kannst das Zündeln nicht lassen, oder? Deine Meinung ist hinlänglich bekannt. Erinnert mich gerade an den Kollegen, der Deine Bilder mit dem Boxermotor immer zuspammen muss.

    Ich finde es interessant was alles mittlerweile mit KI zu generieren ist und freue mich, dass es hier noch deutlich Defizite gibt.

    Auch deine Meinung mich betreffend akzeptiere ich gerne Thilo. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche