Ich glaube ich muß jetzt wirklich mal zum Arzt....

  • Guten Morgen liebe Mitinsassen,


    ich möchte euch nicht langweilen aber ich muß mit jemandem darüber reden der es vielleicht nachvollziehen kann :troest:

    Als dieses Uhrentheater, bei mir, vor vielen Jahren anfing hatte ich mal Kontakt zu einer bicolor Sub in schwarz.

    So weit so gut. Viele Jahre später dann, beim Kauf der Ex II, hatte ich auch die besagte Sub am Arm fühlte mich damals aber noch als noch nicht soweit:kaffee:. Dann kamen noch andere Uhren dazu aber die Sub spukte immer noch im Hinterkopf rum.

    Vor 3 Wochen bekam ich dann eine mail meines Freundlichen, er hätte da eine gute Nachricht für mich usw.


    Also diese Woche hingefahren und das gute Stück abgeholt.

    Eine 126613LN.

    So jetzt liegt sie in der Box und kommt nicht heraus (außer um die Bilder zu machen).

    Ich werde mit ihr nicht warm. Das gab es bei meinen ganzen Uhren vorher nicht, da war ich immer heiß und konnte es nicht erwarten die Teile anzuziehen.


    Bei dieser ist es anders und ich glaube ich habe gemerkt das ich beim reinen Stahl bleibe werde.


    Ich hätte mir vielleicht doch ein anderes Hobby raussuchen sollen :bash:

  • Hey Thorsten,


    Ich kann das gut nachvollziehen..


    Ging mir mit der Starbucks ähnlich.. hatte jahrelang die Hulk und dachte mir das die Starbucks viel moderner daherkommt.. aber am Arm, zumindest an meinem: Überhaupt nicht! Einfach langweilig und unpassend.


    Ist manchmal so..


    Vielleicht mal die „alten“ Referenzen anprobieren? Wirkt dann doch nochmal anders.


    Nichtsdestotrotz kann ich dich „befreien“ von ihr 😂

  • Also erstmal Glückwunsch zur Uhr :gut:

    Sieht doch geil aus.


    Dein Problem kenne ich. Bei mir ist es die Speedmaster Ultraman. Geile Uhr, aber mit Farbe, Limitiert und Hesalitglas bin ich nie warm geworden. Nach 4 Jahren in der Kiste ist sie jetzt im SC.

    Ich habe sie ab und an getragen, aber mehr aus schlechtem Gewissen.


    Jetzt kann sie gehen und wird getauscht gegen etwas mit mehr Tragepotenzial.


    Kann man ja vorher nicht wissen.


    You Are Not Alone :G

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • ...schon mal Danke für die ersten Meinungen.

    @ Rouven....unpassend ja dieser Begriff kommt mir auch in den Kopf.

    Das wäre dann eine Uhr für besondere Anlässe und da habe ich glaube ich keine Lust zu.

    Ich trage meine Uhren zu allem zum Harley Shirt, dem Polohemd, normales Hemd etc. aber die jetzt?

    Unpassend trifft es ganz gut.

    Meine Frau trägt ihre Rootbeer, leider nicht oft genug ;), und da paßt das Bicolor perfekt.

    Und da dachte ich wäre doch cool "Eine" in Rolesor Everose zu haben und "Eine" in Rolesor gelb zu haben :grb:

  • Wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du die Uhr deinem Sohn, deiner Tochter, deiner Frau schenken oder verkaufen. So ist es manchmal im Leben, man denkt erst, es paßt, dann aber....

  • Wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du die Uhr deinem Sohn, deiner Tochter, deiner Frau schenken oder verkaufen. So ist es manchmal im Leben, man denkt erst, es paßt, dann aber....

    Hi Efkan,

    verkaufen könnte ich mir eigentlich nur "hier drin" vorstellen.

    Was da bei den Kleinanzeigen etc. los ist, an Betrug, gehackter Accounts, dann die Ansprache in den mails.....ohne Worte. Daß würde ich mich nicht trauen zumal ich noch keine meiner Uhren verkauft habe. Aber ich glaube einmal ist das Erste mal.

  • Hi Efkan,

    verkaufen könnte ich mir eigentlich nur "hier drin" vorstellen.

    Was da bei den Kleinanzeigen etc. los ist, an Betrug, gehackter Accounts, dann die Ansprache in den mails.....ohne Worte. Daß würde ich mich nicht trauen zumal ich noch keine meiner Uhren verkauft habe. Aber ich glaube einmal ist das Erste mal.

    Kleinanzeigen und andere Angebote mit Dubiosen Angeboten, bezahle schon Mal einen Teil an, verschickt wird dann an irgendwo nach nirgendwo würde ich auch nicht machen. Betrug liegt oft in der Luft.

  • Vielleicht macht es doch noch Sinn, die Rolex zu behalten und schauen, was in den nächsten Wochen, Tagen und Monaten passiert. You and Rolex, vielleicht passiert ja was gefühlstechnisch. Aber wenn Du sagt, es geht auf keinen Fall mehr, dann trenn Dich. Ich denke Mal, Du wirst hier bestimmt einen guten Käufer finden. Ich hab auch noch nie eine Uhr verkauft.

  • ....ja das sehe ich auch so. Das muß klicken, wie bei einem neuen Parfum.

    Das macht Zack Bumm und das ist es dann.

    Ich möchte mir die auch nicht hinlegen und warten bis sie vielleicht teurer gehandelt werden.

    Wen es nicht paßt dann zügig weitergeben ist ja auch bestimmt von Interesse für den Käufer wenn das Objekt der Begierde noch "warm" ist, da es erst aus der Presse kam ;)

  • Der erste Gedanke ist meist der richtige. Wenn es nicht passt, gib sie an jemanden weiter, der wirkliche Freude an der Uhr hat. Es gibt da draußen ganz sicher jemanden, der beim Konzessionär auf lange Sicht nicht bedacht wird und sich über einen schönen Deal mit Dir freuen würde. :gut:

  • Hau sie weg....gerade vor 2 Minuten ist ein Mann zufällig mit genau der Uhr an mir vorbei gelaufen.....sag Tschüss und verkauf sie. Die liegt sich nur platt.

    … und in 4 Wochen triggert ihn irgendwas und dann ärgert er sich und sagt : hätte ich sie nur behalten 🙈


    Warte noch, frisst doch kein Brot!

  • Spar dir das Geld für den Arzt - hilft nicht, hat bei mir auch nicht geholfen - lach.


    Behalte die Uhr noch ein paar Wochen und wenn dann immer noch kein funke überspringt - weg damit - hier ins SC oder zum Tauschen anbieten.

  • … und in 4 Wochen triggert ihn irgendwas und dann ärgert er sich und sagt : hätte ich sie nur behalten 🙈


    Warte noch, frisst doch kein Brot!

    Hi Michaela,

    ich weiß was du meinst. Aber bei den Uhren ist es bei mir anders. Das klickt bei mir und dann bin ich für eine gewisse Zeit voll konzentriert auf dieses Thema bis sich der Zustand dann normalisiert :G wenn ich die 126613 anlege denke ich nur irgendwie das paßt nicht.

  • Die ist ja auch nicht schön :bgdev:

    Natürlich alles Geschmackssache aber mMn trägt sich bei Rolex die Stahl/Rosé viel harmonischer als die Stahl/Rotgold.....die ist schon 'in your face', muss man halt mögen.