Aus 1 mach 2 oder besser nicht?

  • Im Moment ist der Markt für private Verkäufer über Händler nicht besonders gut.


    Die beiden o.g. aus München sind sehr zurückhaltend bzgl. Ankauf. Und wenn, muß man die Zähne schon ordentlich zusammenbeißen, um nach den Angeboten nicht gleich aufzuschreien. Bestimmte Marken nehmen sie gar nicht mehr auf.


    Ich würde warten, bis sich die Situation wieder dreht.

  • Im Moment ist der Markt für private Verkäufer über Händler nicht besonders gut.


    Die beiden o.g. aus München sind sehr zurückhaltend bzgl. Ankauf. Und wenn, muß man die Zähne schon ordentlich zusammenbeißen, um nach den Angeboten nicht gleich aufzuschreien. Bestimmte Marken nehmen sie gar nicht mehr auf.


    Ich würde warten, bis sich die Situation wieder dreht.

    Habe ich auch drüber nachgedacht, aber leider ist es auch so, dass man nicht weiß wann oder ob sich das wieder "normalisiert" - vielleicht waren die letzten Jahre auch einfach extrem woran auch seltene Omegas profitiert haben und jetzt ist es wieder normal.


    Am Ende ist das alles viel Suchen in einer Glaskugel.


    in ein paar Jahren könnte die Uhr nochmal einen Sprung machen aber bis dahin läge sie halt nur rum - und da mein Budget erschöpft ist geht nur tauschen und nicht noch weitere Uhren dazu nehmen.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • So, die Uhr ist seit Freitag auf der Reise.


    Jetzt hatte ich ja einen Plan. Genau das was Lambda95 so eindrucksvoll abgelichtet hat… aber seit dem war ich auch leider beim Konzi und jetzt habe ich die 300m Heritage und die Globemaster auch noch ins Bild bekommen….


    Es ist eine Qual. Was für ein Kack Hobby :panik:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ich hatte sie beim Konzi am Arm, eigentlich wollte ich ja nur die blaue ansehen, aber sie lag halt da und dann mal dran und Zack fand ich sie super…

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Meine bescheidene Meinung:


    1. Moonwatch


    2. Seamaster 300 oder SMP300


    Die Moonwatch sticht allgemein hervor, eigentlich ein MUSS, besonders weil du eine Speedy hergegeben hast.

    Bei den Seamaster sind netterweise beide blau. Mir sagt die SMP300 mehr zu, weil bisschen "schmucker" und trotzdem Toolwatch.

    Die Fauxtina ist auch nicht so meins.

  • Und sowas?


    ... das ist die Summer Blue Edition

    hey, bei dem Blau bin ich leider raus. Das ist mir etwas zu fancy.

    Die Uhr ist super stimmig, aber leider nicht mein Farbton :gut:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ich war nochmal vor Ort.

    Speedy war und ist sowas von gesetzt.

    300m ist mir dann doch etwas zu bunt und sportlich. Suche etwas gediegeneres und klassischeres.

    Die Heritage ist farblich nicht meins.

    Planet Ocean hab ich schon.


    Da kam mein guter Berater und brachte eine Aquaterra in 41 mm. Die hatte ich nie ins Auge gefasst. Wobei wenn die tief blaue in Frage käme. Meine Frau und ich waren beeindruckt. Sie fand sie sogar richtig geil. Ich eigentlich auch, aber pokere lieber mehr :D


    Preislich ist sie mir allerdings sauer aufgestoßen. 300€ teurer als die 300m Prof. Kein Heliumventil, 150m weniger wasserdicht, keine Drehlünette, keine schnellverstellung am Armband und 3 statt 9 gliedern am Armband…. Also der Preis ist für mich verarsche.


    Alternative ist ne blaue Datejust41 und blau mit glatter Lünette…. Dann muss ich allerdings erst noch ein wenig zurück legen.

    Eine Globemaster werde ich mir auch noch ansehen :)


    Wer die Wahl hat…..


    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Habe es ja oben mal runter geschrieben. Einfach ungerechtfertigt - zumindest im Vergleich zu den anderen Uhren der Seamaster Serie.


    Das macht mich auch etwas stutzig, vor allem weil man hier wirklich bei Nichtgefallen und Weiterverkauf einen Verlust von 20% hinnehmen müsste. Oder man schaut halt direkt nach einer gebrauchten…

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: