Erster Breitlingkauf steht an - wie am günstigsten?

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin komplett neu in der Welt der Luxusuhren. Trage gelegentlich bisher mal eine Daniel Wellington und habe zwei schöne amerikanische Taschenuhren - weiter ging das Interesse zu Uhren bisher nicht.

    Bis ich diese eine Uhr im Schaufenster eines Juwelier sah - die Breitling Navitimer B01 Chronograph 41 (Ref: AB0139211G1A1)


    Ich habe mich wirklich auf den ersten Blick in die Uhr verliebt und muss sie jetzt haben, schlucke aber jetzt doch etwas beim Preis.

    8700 Euro Liste ist einfach aktuell zu viel. Ich habe es zwar auf dem Konto, es würde aber schon ein kleines Loch reinzaubern.

    Ich habe daher ein paar Fragen an euch.


    1. kann man grob sagen wie sehr der Preis innerhalb des nächsten Jahres fallen wird? Auf dem Graumarkt gibt es die Uhr aktuell für 6600 Euro, kann das noch weiter sinken?

    2. ich gehe nächste Woche in einen Breitling Store, diese bieten eine 0% Finanzierung an, die mir sehr entgegenkommen würde (ich habe über 2/3 meines Kapitals investiert in Aktien und gehe ungerne an das Geld, durch eine Finanzierung könnte ich weiter Geld investieren).

    Kann man im Store theoretisch um den Preis failschen? Falls ja, was wäre bei NP 8700 angemessen? Kann man den gefailschten Preis dann auch finanzieren oder wäre das nur für Barzahlung?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

    Lg

  • Hallo,


    die Graumarktpreise sind natürlich verlockend, der Kauf bei Breitling in einer Boutique zum Beispiel ist aber natürlich ein anderes Erlebnis. Ist das Erlebnis den Mehrpreis wert? Das muss jeder für sich entscheiden. Eine Luxusuhr würde ich jedoch - auch wenn es eine 0%-Finanzierung ist - nicht unbedingt auf Raten kaufen. Am Ende ist aber auch das deine Entscheidung.


    Die günstigsten Preise erhält man beim Kauf von Privat, das birgt aber Risiken, denen ich mich ohne entsprechende Erfahrung nicht aussetzen würde. Ob die Preise in den nächsten Jahren sinken werden kann man schlecht prognostizieren - am Ende ist es reine Spekulation. Fakt ist, dass gerade bei "Hype"-Marken viel Bewegung im Graumarkt ist. Breitling ist da noch verhältnismäßig "stabil", da waren die Preise aber auch nie übermäßig hoch.


    Beim Konzessionär kann man Rabatte bekommen, bei einer Boutique meiner Erfahrung nach eher nicht.


    Viel Erfolg!

  • Gibt hier schon mal ein paar Fakten welche ich ihm hier gleich mal um die Ohren haue:


    1. Für gewöhnlich stellt man sich vor wenn man eine unbekannte Türe öffnet , und dort zur Fragestellung verweilen möchte.


    2. Wenn eine erste Kommunikation schon damit beginnt was Preise, Rabatte und Preisnachlässe betrifft, dann höre ich schon auf mich weiter damit zu beschäftigen.


    3. Es interessiert hier niemanden worin er sein Geld investiert hat respektive was er damit anstellt, denn er wird augenblicklich unseriös und unglaubwürdig.


    4. Kaufe er oder lasse er es. Wer Ahnung von Aktien bekundet dem dürfte der Markt hinsichtlich bekannt sein.


    5. Ende

  • Eine hochwertige mechanische Uhr ist ein Luxusgegenstand. Einen solchen kannst du dir erst dann wirklich leisten, wenn das dafür ausgegebene Geld dir keine Bauchschmerzen bereitet.


    Bleib' daher am Besten bei Daniel Wellington - die Uhren scheinen deinen Zweck soweit zu erfüllen, dir zu gefallen und der Invest keine schlaflosen Nächte auszulösen.


    Alles Weitere, was mir auf der Zunge liegen würde, hat Sir Edward bereits geschrieben.


    :wink:

  • Niemand hier hat die Glaskugel für die Zukunft. Wenn Dir die Uhr gefällt, schau Sie Dir einfach bei verschiedenen Konzessionären an und sprich mit Ihnen, was sie Dich wirklich kostet.


    Du wirst sehen, dass Du unterschiedliche Angebote erhält und dann kannst Du überlegen, ob die Uhr Dir das Geld wert ist.

  • Ich hoffe dir gehts jetzt besser :)


    Ich habe mir die Uhr übrigens gestern beim Konzi gekauft - ohne Finanzierung.

    Nur weil man ein Neuling im Forum ist und ein paar Fragen hat einen so anzumachen - muss man nicht verstehen.


    Danke an den Rest für die informativen Antworten.

  • Dann sage ich schon mal Glückwunsch zur neuen Uhr! Magst Du uns vielleicht noch ein paar Bilder von Deiner Hübschen zeigen? Käme hier ganz gut, glaube ich…

  • Mir ging es niemals besser. Aber danke der aufmerksamen Nachfrage.


    Neuling hin oder her, aber Anstand scheint er trotzdem keinen gelernt zu haben.

  • TrueValue


    Ein etwas holpriger Einstieg hier im Forum!


    Zumindest hast Du Nägel mit Köpfen gemacht. Glückwunsch zur Breitling Navitimer und willkommen in der Watchlounge!


    Nutze doch jetzt die Gelegenheit, Deinen Neuzugang und Dich kurz vorzustellen. Ein schönes Foto der Breitling käme, glaube ich, auch ganz gut an.

  • Auch von mir, ein: Herzlichen Glückwunsch für die neue Uhr. Gib gut Acht auf das Schmuckstück. Ein paar Bilder von deiner neuen Uhr, wären eine gute Gegenleistung :G. Thx und Grüße


    Efkan

  • Im Anhang die gewünschten Bilder, sind noch

    die, die ich beim Konzi gemacht habe. Bin jetzt über das Wochenende für einen Kurzurlaub ans Meer, da durfte das Schmuckstück noch nicht mit, Dienstag kann ich gerne noch mehr posten.


    Und da ja eine Vorstellung gewünscht ist:

    Ich bin Arndt, 30 Jahre jung, arbeite seit 2020 als Arzt in der Südpfalz in der Ausbildung zum Internisten. Hobbies sind vor allem Rennsport und wenn ich Pech habe nun auch Uhren :G