Rolex Datejust Zifferblattvarianten?

  • Hallo zusammen,


    die Tage konnte ich mal eine Datejust mit dem schönen Jubileeband am Arm sehen.

    Schönes Ührchen mit der geriffelte Lünette.


    Gibt es denn in der 41er Variante eine besonders gesuchte Zifferblattvariante?

    Gab es auch mal eine 40 oder 39mm Variante?


    Kenne mich eher mit den klassischen Submariner Modellen aus, von daher meine Fragen.

    Für mich muss es auch nicht das aktuelle Modell sein.

  • Kurz und knapp: vermutlich die Dials im Riffel-Muster. Ja, 40mm gab es auch (bis 201x?). Zusätzlich zu den 41ern gibt es auch weiterhin kleinere Größen, 36 und kleiner.


    Die kleinen Modelle mögen nicht alle tragen können, dafür kriegst da auch Präsident-Bänder und m.W. Vollgold-Modelle (bin mir aber nicht 100% sicher), zudem noch weitere Dial-Varianten.


    Den Rest findest du über die Homepage, C24 etc. am Besten selbst heraus.

  • Danke für Eure Antworten.

    Möchte eigentlich keine neue Variante, lieber ein Modell davor.


    Von den aktuellen gefällt mir das Wimbledon Zifferblatt.

    Gab es das schon immer?


    Ich möchte mir ein Modell zulegen bei dem ich nicht drauf lege, wenn ich die Uhr wieder verkaufe.

  • Wenn Du jetzt schon wieder über den Verkauf nachdenkst, dann kaufst Du Dir eh das falsche Modell, also ein klassischer Catch 22.

    Ich würde an Deiner Stelle die Finger von Uhren lassen. :gut:

  • Finde nix schlimmes dran drüber nachzudenken, eine Uhr auch mit dem Gedanken des Wiederverkaufs zu kaufen.

    Ich möchte damit ja keinen Gewinn erzählen sondern lediglich dem Geld verbrennen vorbeugen.


    Letztendlich kann ich erst beurteilen ob ich eine Uhr trage, wenn ich sie denn schlussendlich habe und sie im Alltag ausreichend Tragezeit bekommt. Wenn das nicht der Fall ist dann geht sie halt wieder.


    Seit wann gibt es denn das Wimbledon Zifferblatt?

  • Finde nix schlimmes dran drüber nachzudenken, eine Uhr auch mit dem Gedanken des Wiederverkaufs zu kaufen.

    Ich möchte damit ja keinen Gewinn erzählen sondern lediglich dem Geld verbrennen vorbeugen.

    Und genau deshalb meine Worte.

    Uhren sind ein Hobby und jedes Hobby kostet nunmal Geld, manchmal mehr und manchmal weniger, dafür bekommt man ja auch Spaß zurück.

    Auf eine neue Uhr, egal welcher Marke, musst Du bei einem Verkauf, nachdem sie getragen wurde, zwischen ~30-90% auf den LP einstecken, das ist ganz normal. Also wirst Du Geld verbrennen, das willst Du aber nicht, also ein anderes Hobby für Dich :gut:

  • Lord-B. : Deshalb möchte ich mir ja auch eine gebrauchte Uhr zulegen.

    Wir sind da anderer Ansicht, was für mich aber auch ok ist.

    Bisher bin ich gut mit den Gebrauchtkäufen gefahren und habe da kein Geld verbrannt.


    de la Vega : Danke für Deine Antwort. Da ich mich mit der Datejust nicht auskenne kann ich zum Hype nix sagen. Mir gefällt das Wimbledon Blatt einfach gut. 😊

  • Das müsste 2009 mit der 116333 (also DJ II) vorgestellt worden sein.


    Dass das Blatt stark gesucht (ich möchte sagen „gehyped“ - vielleicht zurecht) und daher schwieriger zu bekommen ist, ist aber keine Neuigkeit.

    Die aktuelle Version des Wimbledon Dials kam glaub ich 2016. Das vorherige Blatt 2009, stimmt.