Submariner jetzt kaufen oder bis Ende des Jahres warten

  • Hi Leute,


    ich würde euch um eure Einschätzung und Meinung bitten.


    Ich stehe schon länger auf der Liste für eine Sub no date, die ich laut meinem Konzi ziemlich sicher diesen Herbst/Winter erhalten würde.


    Würde aber wirklich schon gerne diesen Sommer eine Sub tragen (neben meiner Explorer 36 und Datejust 36).

    Habe jetzt eine neue ungetragene für € 11.300 gefunden und überlege stark, sie zu kaufen.


    Ich würde wirklich gerne, kann es aber irgendwie rational nicht ganz rechtfertigen, diesen Aufpreis für das Tragen in dem Sommer zu bezahlen. Wobei das ja relativ ist, da ich eine von beiden im Winter wieder verkaufen würde.


    Was sagt ihr dazu? Jetzt kaufen oder warten? Was würdet ihr tun?


    LG


    Peter

  • Servus Peter,


    netter Einstand hier in der Lounge :wink:


    Zu deiner Frage:

    Wenn ich eine Uhr haben will um sie zu tragen, dann kauf ich sie im Normalfall. Ich kann sie auch nur tragen, wenn ich sie hab... :G Ergo: willst du sie jetzt tragen, musst du sie jetzt kaufen....



    Ich hol schon mal das Popcorn, diesmal bin ich bald genug fertig :lol: :lol: :lol:

  • Vielen Dank für euer Feedback :) Tendiere auch eher zum Kauf...

    Freu mich über weitere Meinungen...


    Tudompan: Das stimmt, leider wurde meine Frage in den kostenpflichtigen Thread verschoben und ich bin nicht so oft im Forum, dass sich die € 15 Euro bzw. 7,50 rentieren. Habe also die Antworten noch nicht gelesen. Du kannst sie mir aber gerne zusammenfassen ;)

  • The Banker - ist das nicht die Idee einer Community - oder werden die einzelnen User, die Content liefern, dafür bezahlt?


    Gebe in Zukunft auch gerne meine Meinung ab und generiere content, bin halt erst neu im Forum....


    Ausserdem schaltet luxify auch genug Werbung auf deren Seite, um sich zu finanzieren...

  • Vielen Dank für euer Feedback :) Tendiere auch eher zum Kauf...

    Freu mich über weitere Meinungen...


    Tudompan: Das stimmt, leider wurde meine Frage in den kostenpflichtigen Thread verschoben und ich bin nicht so oft im Forum, dass sich die € 15 Euro bzw. 7,50 rentieren. Habe also die Antworten noch nicht gelesen. Du kannst sie mir aber gerne zusammenfassen ;)


    Tudompan : wenn du schon dabei bist - da gibt es auch immer wieder mal ein oder zwei Themen, die mich interessieren.


    Ist es ok für dich, wenn ich dir Freitag alle 2 Wochen die Themen per PN zukommen lasse? Die Zusammenfassung würde mir auch jeweils Anfang der Folgewoche reichen; zur Not auch Screenshots, falls es bei dir mal zeitlich enger sein sollte :G


    ;)

  • pedrow , ich verfolge folgende Strategie.... Vor einigen Wochen ne 124060 (gebraucht) für 10,5k erworben und zeitnahe beim örtlichen Konzessionär eine 124060 bestellt. In der Hoffnung das diese im Mai 2026 zum 60sten Geburtstag eintrudelt. Dann wird die Gebrauchte verscherbelt ;)

  • Hallo Peter,


    also meine Sicht der Dinge (zugegebenermaßen vermischt mit ein paar Annahmen):


    - Konzessionär, der eine Lieferzusage macht: zumindest fragwürdig, kommt mir jedenfalls komisch vor. Selbst wenn es stimmen würde, aber dann eben erst Herbst / Winter.


    - Du willst eine Uhr haben und diese bereits im Sommer tragen


    - Du willst Spaß an der Uhr haben und Dich über viele Jahre an der Uhr erfreuen


    Schlussfolgerung: Kaufe die Uhr, lass Dich von der Liste streichen (da Du ja eine hast) und jemand anderes erfreut sich irgendwann (vielleicht im Herbst / Winter) an einer schönen Krone.


    Beste Grüße

  • Es gibt Momente in meinem Leben, da frage ich mich echt, wie die Leute so durch‘s Leben kommen? Die Antwort ist schon in der Fragestellung beinhaltet… :bash:

    BTW: die Kaufentscheidung ist zwar noch nicht gefallen, dafür aber schon die Verkaufsentscheidung. :bgdev: :flag:

    Ich versuche, darüber nicht nachzudenken, weil das wiederum meine eigene Lebenszeit kostet....gelingt mal gut, mal weniger gut :rolleyes:

  • Nun, diese „Oberkellnermodelle“ sitzen wesentlich besser am Handgelenk als andere Sportmodelle wie DS oder SD.

    Das sind auch eher Modelle für den Souse Chef oder Sommelier - gaaanz andere Gehaltsgruppe :zwitscher:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........