Beiträge von MattR

    Titan mit Keramikbeschichtung. Wenn ich richtig aufgepasst habe.

    Ich habe auf Instagram gefragt, wo jetzt der Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten zu / mit Ceratanium von IWC ist / sind und inwiefern beide auf den früheren Composite Gehäusen aufbauen. Wurde sehr schnell gelöscht.


    Imho ist das wieder so ein "neuartiges" Marketing Material was man in ein paar Jahren aus dem Programm wirft. Von den 3d Druck Titan Gehäusen aus 2020 hört man ja schon heute nichts mehr.


    Einzig Carbotech rechne ich eine längere Lebenszeit zu.

    Ich war heute ebenfalls in der Boutique in München um mir die 42 anzusehen. Mir persönlich sind sie zu klein, wirken etwas verloren auf meinem Handgelenkt, irgendwann gesellt sich noch eine mit Großdatum zu meinen 2 anderen FF aber keine 42.

    Hab jetzt nur das Problem das die Memory Sitze streiken und die Fensterheber nur auf und zu gehen wenn man auf der Taste drauf bleibt. Muss wahrscheinlich neu Codiert werden... der Mechaniker hat wahrscheinlich vergessen zu überbrücken beim wechseln der Batterie.

    Wenn Sitz Memory nicht mehr geht.

    Motor an

    Rückenlehne gerade stellen

    ganz nach vorne 2 Sekunden halten

    Ganz nach hinten 2 Sekunden halten

    Bisschen vor

    Ganz nach unten 2 Sekunden halten

    Ganz nach oben 2 Sekunden halten

    Set an der Türe drücken sollte wieder leuchten wenn nicht wiederholen

    Warum überhaupt beschichtet? Wieso kein Keramik oder Carbotech?


    Hat das mit irgendwelchen Anforderungen zu tun hinsichtlich Bruchfestigkeit und oder Kosten, wenn man annimmt das die Uhren (theoretisch) vom Militär gekauft wird?

    Nein, definitiv nicht. Act3 wird in der letzten September Woche vorgestellt werden. Es wird keine limitierte Version sein und auch bei allen Händlern bestellbar sein. Das ist eindeutig und bestätigt.


    Welche Farbe, welche Größe, welches Modell hab ich schon unterschiedliches gehört, aber Eschborn hat nix bestätigt. Es wäre reiner Händler Gossip. Das gleiche Spekulieren wie die Preisfindung der Swatch jetzt. Aber solange ist es bis dahin nicht hin und wie Flint schon befürchtet wenn die swatch eine Anlehnung an die Bathyscaphe ist wird Act3 eher auch eine Bathyscaphe sein.

    Was wäre an einer Bathyscaphe schlimm? Wir hatten jetzt eine klassische FF, eine High Tech Variante und da würde sich doch eine Bathyscaphe dazwischen genau anbieten.


    Ich bin aktuell selbst am überlegen mir eine zuzulegen, meine Wunschkombination (Keramik Chronograph in grauem Gehäuse mit schwarzem Blatt) gibt es aber (noch) nicht.

    Ich hatte ja schon befürchtet das ACT 3 eine Bathyscaphe wird.

    Nun denke und hoffe ich das die Swatch X BP an eine Bathyscaphe angelehnt sein wird und als ACT 3 noch was im "originalen" FF Design herauskommt.

    Oder ist das ACT 3?


    Ich werde auf jeden Fall mit Blancpain Fifty Fathoms am Samstag Morgen vor dem Swatch Store stehen.

    Ich gestehe, ich hab den Link auch nur mit Hilfe von Google gefunden. Auf der offiziellen Homepage gingen mir die Ideen aus wie ich das Band finden könnte :lupe: :lol: :(

    Ist aber auch ein eher exotisches Band Kautschuk in Schwarz ist ne ungewöhnliche Kombination

    Könnte mir nicht vorstellen die auf der Arbeit als normaler Angestellter in einem Büro zu tragen, oder etwa als Dachdecker :lupe: der vielleicht geerbt hat. Wahrscheinlich wird sie dir auch gleich vom Handgelenk geklaut. So eine Uhr gehört in die Schiggimiggi Yuppi Scene.

    Auf dem Dach vielleicht jetzt nicht dazu ist sie zu empfindlich aber im Büro sehe ich da jetzt weniger das Problem. Ich habe früher im Büro auch oft Vollgold getragen und nie negatives Feedback erhalten.


    Ich kann mich in meinem Berufsleben an zwei Situationen erinnern wo die Uhren vielleicht mal negativ aufgefallen wären im Sinne von was trägt der denn da, das war aber damals mit einer AP Royal Oak Jumbo Gesprächspartner mit einer Glashütte Panomatic und einer Stahl Daytona mein gegenüber mit dem ich nie gesprochen habe trug das gleiche Modell ich wurde aber jedes Mal genau gemustert wenn wir uns trafen.

    Hallo zusammen,


    zum Verkauf steht eine M.A.D. 1 Red für 5000€.


    Die Uhr ist ungetragen, verklebt und kommt mit dem gesamten Zubehör in der Box.


    Gerne persönliche Übergabe in München, ich würde auch etwas entgegen kommen falls man sich irgendwo auf der Strecke treffen möchte. Alternativ Versand zu Lasten des Käufers und mit dem Transportunternehmen seiner Wahl.


    Ich könnte mir auch einen Tausch gegen etwa gegen eine Panerai PAM00061 oder eine Omega Speedmaster Mark II vorstellen.


    Matthias

    Boden ist meiner Info nach aus Stahl

    Was ich auch nicht verstehe, wieso ist die Karbon Variante günstiger als die Titan Variante der FXD? Ich weiß jetzt nicht ob Karbon wirklich teurer als Titan in der Herstellung is,t aber das ist gefühlt die erste Uhr wo die Karbon Variante günstiger als die Titan Variante ist.

    JA und gestern geschaut, es ist die DreiZeigerUhr die dort in der Auslage liegt.

    Warst Du auch im Laden bzw. in welchem Laden?


    Es gibt den Bucherer Im Oberpollinger dort hat es auch eine Bucherer Blue Ecke, den Laden in der Kaufingerstr. und das Hauptgeschäft an der Oper dort gibt es im 1. Stock noch mal eine Bucherer Blue Ecke bzw. auch nicht alles was vorrätig ist wird ausgestellt.

    Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig, wie viele von diesen Uhren produziert wurden und ob sie noch irgendwo erhältlich ist?

    Ich sehe immer wieder welche auch die Drei Zeiger in diversen Bucherer Filialien in der Auslage liegen.


    Generell scheinen die Bucherer Editionen egal welche Marke eher schwer verkäuflich.