Preisdifferenz Reverso Tribute weisses dial?

  • Jungs ich hab im Neuheiten Thread schon gefragt aber da da niemand reagiert hat, hier nochmal: gibts einen besonderen Grund warum die neue weisse Reverso Tribute Monoface 700.- teurer ist als die blaue / grüne?


    Hier mal ein Bild von der Anprobe (damit ihr nicht umsonst reingeschaut habt).

    Ich glaube langsam bin ich reif für eine:lupe: auch wenn das Feedback aus dem Umfeld oft eher negativ war.

  • Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber die Reverso steht dir.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Chat Gpt sagt folgendes:


    1. Herstellungskosten: Die Herstellungskosten können je nach Farbe unterschiedlich sein. Einige Farben erfordern mehr Material oder eine aufwändigere Herstellungsprozess als andere, was zu höheren Kosten führt.
    2. Nachfrage: Einige Farben sind aufgrund ihrer Beliebtheit bei Verbrauchern teurer. Wenn ein bestimmter Farbton bei Kunden sehr gefragt ist, kann der Hersteller den Preis aufgrund der hohen Nachfrage erhöhen.
    3. Exklusivität: Einige Zifferblattfarben können exklusiver sein als andere und nur in begrenzter Stückzahl hergestellt werden. Wenn die Produktion von Zifferblättern in bestimmten Farben auf eine begrenzte Stückzahl beschränkt ist, kann dies zu höheren Preisen führen.
    4. Markenimage: Einige Marken können ihre Produkte zu einem höheren Preis anbieten, wenn sie als Luxusartikel positioniert sind. Wenn ein bestimmtes Zifferblatt als luxuriös wahrgenommen wird, kann die Marke den Preis entsprechend erhöhen, um ihr Markenimage zu wahren.

    Übrigens schöne Uhr

    Hoffe ich konnte dir helfen👍

  • Ich vermute mal es liegt weniger am Zifferblatt als an den schwarzen Zeigern und Indizes.

    Die hat nämlich nur die Version mit dem weißen ZB - und ausschließlich diese.


    Die Zeiger und Indizes sind aus poliertem, schwarzen Nickel. Ob es nun am Material oder an den zusätzlichen Arbeitsschritten oder aber daran liegt, dass diese Zeiger nur der Version mit dem weißen Zifferblatt vorbehalten sind weiß ich leider nicht, aber ich denke dass macht die (inzwischen nur noch) 600 Tacken aus.


    Zur Uhr selbst:

    Mach es! Steht dir ausgezeichnet.


    Liebe Grüße von der doppelgesichtigen Schwester:



  • Naja also wie du vielleicht an meiner Postzahl siehst bin ich schon ein bisschen länger dabei. ;)Für solche „Standartantworten“ brauch ich keine AI. :G Danke Die trotzdem.


    Danke auch euch Jungs!


    de la Vega Die schwarzen Zeiger waren mir garnicht aufgefallen, aber ja das wirds sein.


    Quelle Monochrome Watches



    Ruf morgen vielleicht mal an und frag nach bzw verlange einen Rückruf wenn sie ne weisse zur Ansicht haben.