• @ Flo777
    Wie peinlich :rotwerd:...
    Weiß auch nicht, wie das "n" das "l" wegschubsen konnte. :rolleyes:


    Die Uhr ging heute weg (mit Versicherung 12,50 € :motz:).


    Wird ca. 14 Tage dauern - so Sinn...

    Ich möchte einmal im Schlaf sterben - so ganz in Ruhe wegnicken.
    Und nicht so hysterisch kreischend wie mein Beifahrer...

  • Ich bin überzeugt, dass man sich bei Sinn eine kulante Lösung im Sinne des Firmengründer einfallen lassen wird. Auf Deinen Versandkosten wirst Du wahrscheinlich auch nicht sitzenbleiben... ;)


    Sinn sollte m.E. damit aufhören, dass Produktportfolio in alle möglichen Richtungen zu erweitern und sich wieder auf das konzentrieren, was Sinn kann und groß gemacht hat: Instrumentelle Uhren.


    Wenn man auf zuvielen Baustellen (Pozezllantelleruhr, Regulateur u.ä.) tätig ist, erhöht sich nunmal die Gefahr, auf einer dieser vielen Baustellen nicht perfekt zu sein. Wenn es dann gerade die Renommierprojekte U-Serie und EZM betrifft, ist das natürlich ganz schön peinlich.


    Ich hoffe, wir sehen in Zukunft von Sinn wieder mehr Uhrenmodelle des Schlages 656, 756 und EZM (ohne Rostanfälligkeit) und Sinn treibt seine Innovationen wie Tegimentgehäuse, Trockenkapsel und Diapal weiter voran. Sollte nicht mal ein Sinn-eigenes Chronomodul für den Zetrumsminutenstopp kommen?


    Pozellanteller fürs Handgelenk soll Sinn mal lieber den offensichtlich mittlerweile überwiegend für asiatische und arabische Neureiche produzierenden GOs überlassen.

  • Da hast du recht, denn wenn du deine Casio mit Öl füllst, dann isse im Eimer



    Hab schon mal eine billige Quarz mit Silikonöl gfüllt.Uhr lief ohne
    Probleme.(Silikonöl für Stoßdämpfer vom RC-Car,005-WT),es
    war das dünnste was ich hatte.


    Der este Satz sollte ein Zitat werden. :grb:

  • rant-mode: on


    Nicht das ich Euch die Marke schlechtmachen möchte, aber es ist schon erfrischend zu lesen, daß auch Sinn nur mit Wasser kocht.


    Sinn-Uhren gehörten mal zu den Uhren, hinter denen ich am meisten hergesabbert habe. Andererseits gehen mir diese andauernden Empfehlungen á la "kauf Dir lieber eine Sinn, davon hast Du mehr" ungeheuer auf den Senkel. Jedesmal wenn jemand erwägt eine nicht so gängige und budgetfreundliche Marke zu kaufen, kommen sie aus den Löchern gekrochen, um diesen Satz abzusondern. Gut das dann nicht jeder drauf hört, sonst würden wir wahrscheinlich mittlerweile alle Sinn tragen... :rolleyes:


    Wie gesagt, ich finde Sinn immer noch toll, aber als Dauerempfehlung? :rolleyes:


    rant-mode: off ;)

  • Wo war nochmal der Tauchuhrlaub, im Roten Meer...? :G


    Aber ernsthaft, ich denke, dass dieses Problem nur deshalb noch nicht öfter aufgetaucht ist, weil die meisten U-Besitzer mit ihrer U eben nicht abtauchen...(was für ein Satz...)


    Schade eigentlich, meine Citizen Promaster hatte das noch nie, Baujahr 1998, aber ab 2000 haben die auch Rost angesetzt.


    Fakt ist jedenfalls, dass Sinn immer mehr Negativ-Schlagzeilen bekommt, jedenfalls in diversen Uhrenforen.


    Schade eigentlich...


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • :fresse:

  • @ flo


    Nö, gibt noch nix Neues. UXi ist am Donnerstag im Füldchen angekommen. Laut Vorabinformation wird die ganze Aktion ca. zwei Wochen dauern.
    Ich lass mich überraschen.


    @ Christian


    JA - IM R O T E N MEER :maul: ;)

    Ich möchte einmal im Schlaf sterben - so ganz in Ruhe wegnicken.
    Und nicht so hysterisch kreischend wie mein Beifahrer...

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    rant-mode: on


    Nicht das ich Euch die Marke schlechtmachen möchte, aber es ist schon erfrischend zu lesen, daß auch Sinn nur mit Wasser kocht.


    Natürlich, da hast Du völlig recht. Auch SINN kocht nur mit Wasser, womit denn auch sonst.



    Zitat

    Original von Frank Valentin
    Sinn-Uhren gehörten mal zu den Uhren, hinter denen ich am meisten hergesabbert habe. Andererseits gehen mir diese andauernden Empfehlungen á la "kauf Dir lieber eine Sinn, davon hast Du mehr" ungeheuer auf den Senkel. Jedesmal wenn jemand erwägt eine nicht so gängige und budgetfreundliche Marke zu kaufen, kommen sie aus den Löchern gekrochen, um diesen Satz abzusondern. Gut das dann nicht jeder drauf hört, sonst würden wir wahrscheinlich mittlerweile alle Sinn tragen... :rolleyes:


    Wie gesagt, ich finde Sinn immer noch toll, aber als Dauerempfehlung? :rolleyes:


    rant-mode: off ;)


    Wer sind denn "sie", die da ständig aus irgendwelchen Löchern gekrochen kommen und Sätze absondern wie "Kauf Dir 'ne SINN"? :grb:


    SINN ist auch keine Dauerempfehlung für schmale Geldbeutel (dafür gibt es doch Festina, gell? :lol:) SINN mach i. d. R. einfach gute Uhren für einen noch halbwegs ordentlichen Kurs, wobei die Preise in den letzten vier, fünf Jahren ziemlich angezogen haben. Es gibt dort - gerade wegen des Featurismus - auch einige technische Probleme; eines davon wurde uns hier gerade präsentiert. Dies ist in erster Linie ärgerlich für den Uhrenbesitzer, aber immerhin hat man bei SINN auch die berechtigte Hoffnung, daß man sich des Problems annimmt und es im Kundeninteresse löst.


    @ Masharubu: Wäre schön, wenn Du uns über die Sache weiter im Bild hältst. Viel Erfolg bei Deiner "Reparaturgeschichte". :lupe:

  • Klar werde ich weiter berichten.


    Ich hab allerdings keine Sorge, dass ich nach der Reparatur grund zur Klage haben werde. Telefonisch waren die Sinnologen im Füldchen sehr nett und machten einen durchaus kompetenten Eindruck.
    Und das Wort Kulanz scheint dort sehr groß geschrieben zu werden.


    Wie gesagt: Ich halte Euch auf dem Laufenden...

    Ich möchte einmal im Schlaf sterben - so ganz in Ruhe wegnicken.
    Und nicht so hysterisch kreischend wie mein Beifahrer...


  • Frank da bin ich bei Dir, ich habe diese bittere Erfahrung hinter mir, der Wiederverkauf ist eine Katastrophe vom Wertverlust ganz zu schweigen.
    Und die Zeiten wo SINN günstig war sind doch längst vorbei, in der jetztigen Preisklasse haben andere Besseres :gut:
    Letztendlich nützt mir dieser Trockenkapsel und Ölfüllungs Kokolores gar nichts, wenn einfachste Dinge wie die Abstimmung der Bänder gg. Kontaktkorrision unterlassen wird. Was nützt mir die Trockenkapsel, wenn andere problemlos Uhren bauen die tauchen und taugen :lol: :lol:
    Und als Uhrenliebhaber brauchen wir kein Mindesthaltbarkeitsdatum (Trockenkapsel) das uns darauf hinweist dat Dingen wird nass, rechtzeitig zur Dichtigkeitsprüfung reicht auch aus ;)

  • Zitat

    Original von Oyster2604


    Frank da bin ich bei Dir, ich habe diese bittere Erfahrung hinter mir, der Wiederverkauf ist eine Katastrophe vom Wertverlust ganz zu schweigen.
    Und die Zeiten wo SINN günstig war sind doch längst vorbei, in der jetztigen Preisklasse haben andere Besseres :gut:
    Letztendlich nützt mir dieser Trockenkapsel und Ölfüllungs Kokolores gar nichts, wenn einfachste Dinge wie die Abstimmung der Bänder gg. Kontaktkorrision unterlassen wird. Was nützt mir die Trockenkapsel, wenn andere problemlos Uhren bauen die tauchen und taugen :lol: :lol:
    Und als Uhrenliebhaber brauchen wir kein Mindesthaltbarkeitsdatum (Trockenkapsel) das uns darauf hinweist dat Dingen wird nass, rechtzeitig zur Dichtigkeitsprüfung reicht auch aus ;)


    SINN hat Sinn...


    Mich würde interessieren welche Marken Du meinst :grb:

  • och schau Dir einfach mal einige Seiken an technisch nicht uninteressant....
    guck einfach unter andere Uhren da kannst Du reichlich finden
    Taucher: Doxa
    Flieger: Steinhart
    Feines: Nomos



    Sinn macht für mich eben keinen Sinn, zu jedem Thema eine Edition jedem Reifen seine limited Edition jedem Autofan seine limited ...
    aber das ist doch das Schöne jedem Tierchen sein Plaisierchen :G


  • na mit Editionen und limitierte trifft es Nomos ja ganz selten ;)

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    Heiko es ging um Alternativen habe nur ein paar genannt, ohne Bewertung
    nur preiswert ist Sinn in meinen Augen lange nicht mehr das wollte ich aufzeigen.
    Im Prinzip kann Stephan doch mal durch die Rubrik andere Uhren scrollen ;)


    ich geb Dir recht, dass Sinn nicht mehr "billig" ist. Doch auch anderen Marken gegenüber Ihren Preis noch Wert. Gerade die Klassiker wie 103 und andere find ich durchaus interessant. Sicherlich gibt es in der Preisklasse auch andere interessante Alternativen.




  • ich würde keine Uhren der genannten marken einer Sinn-Uhr vorziehen....obwohl Doxa noch eine Alternative sein könnte....
    Nomos verstehe in der Reihe gar nicht und ST***** ist wohl eher.... :lol:..........


    Bzgl. der roten Pest habe ich eine Vermutung, möchte aber gerne mal die off. Antwort von Sinn dazu hören.....und bzgl. der Trockenkapsel sollte man erstmal den Gesamthintergrund verstehen, bevor kluge Sprüche fallen......in jedes Gehäuse gibt es diffundierende Feuchtigkeit, gut zu wissen, dass es eine Trockenkapsel gibt, welche die zwangläufige einfallende Feuchtigkeit bis zur Stättigung bindet.....