Beiträge von Masharubu

    Jambo miteinander,


    ich konnte nicht anders:
    Nachdem ich mir eigentlich im letzten Jahr meine Traumuhr gegönnt hatte, musste ich mich immer wieder an ein Louncher-Treffen erinnern, bei dem ich die Gelegenheit hatte, eine Ploprof 600m anzulegen (Danke Petra - du bist es schuld ;)).
    Junge, das war ein Stück Stahl - ne richtige Jungens-Uhr (sorry Petra).
    Einzig: Der Plastik-Drücker erschien mir doch zu billig.
    Tja, und dann wurde die Ploprof ja irgendwann neu aufgelegt - mit Co-Axial Hemmung (lecker, lecker), Alu-Drücker (endlich wertig) und einer Armband/Schließen-Kombination (Sharkproof-Band) die einfach spitzenmäßig ist.


    Wie gesagt: Sie stach in der Nase, im Sparschwein war noch ein Rest, jetzt hab ich sie :G .


    Jetzt bin ich aber in Sachen "Uhren" gründlich versorgt.


    :wink:






    zwei Leckerchen... ;)

    Jambo miteinander,


    nach langer Zeit der Abstinenz musste ich mir etwas leisten.


    Lange scharwenzelte ich schon um eine Submariner Date herum. Aber so richtig wollte es nicht funken. Die Indexe waren mir zu klein und die Schließe erschien mir nicht wertig genug.
    Bei der Ur-Hulk stimmten die Indexe aber die Schließe... :rolleyes:
    Tja, dann kam sie: 116610LV - Junge war die grün. :lupe:
    Erster Eindruck auf Bildern: Tolle Uhr! Absolut stimmig! Traumhafte Schließe! Aber die Farbe: To much!


    Tja, dann hab ich sie das erste Mal in natura gesehen und es hat mich aus den Socken gehauen - ne, wat war die schööön!


    Um es kurz zu machen Sparschwein geschlachtet, Krönchen gekauft! :gut:


    Mittlerweile in Urlaub gewesen und Sommerbilder gemacht. :jump:


    :wink:



    Moin miteinander.
    Auf der Suche nach Suppa-Adaptern für die Ecozilla suche ich - bis jetzt erfolglos. Bei Suppa sind die Teile "available in a few months" :(
    Kann jemand helfen?

    @ igaluk
    Ich glaube, dass wir die Termini "Radial-" und "Zirkularschliff" unterschiedlich belegen.
    Meiner Meinung nach wird beim Radialschliff von der Mitte nach außen geschliffen (dem Radius nach) und beim Zirkularschliff um den Mittelpunkt herum (gezirkelt).
    Aber du hast Recht - egal, wie die Big-Blue ausgeliefert wurde. So wie sie jetzt ist, ist sie "original", weil eben von Omega so geschliffen.
    Ob sie aber so ursprünglich war, interessiert mich.
    Hat es die Big-Blue im Auslieferungs-Zustand tatsächlich mit beiden Schliffarten gegeben?
    Wie dem auch sei - Hammer -Uhr! Egal ob radial oder zirkular... ;)

    Oha - da haste Recht.
    Bei deiner Big-Blue schaut die Maserung aus, wie sie sein sollte. Bei der MK III sind nur die senkrechten Flächen radial geschliffen. Meinem Gefühl und meiner Ästhetik nach sollte das gesamte Gehäuse radial bearbeitet werden. Die zirkulären "Riefen" sehen dagegen unpassend aus.
    Wie ist es eigentlich original???

    @ Sascha
    Der Bandtausch hat alles beseitigt. Ich meine, dass ich das seinerzeit auch berichtet hatte. Im band war ein kleiner Riss, durch den ein Metallsteg Kontakt zum Uhrgehäuse bekam. Der Steg war natürlich nicht aus U-Boot-Stahl.
    Das Ergebnis war Kontaktrost. Aber wie gesagt: Alles Geschichte...
    Bisher war ich nur mit dem Silikonband unter Wasser. Im August gehts wieder in die Red Sea - da werde ich mal das Metallband ausprobieren. Vielleicht ereilt mich dann ja ein Rezidiv und ich habe wieder die "Rote Pest" :bgdev:


    Gruß,


    Ralf

    @ Kristian & Sascha
    Die "Rote-Pest-UX" ist meine.
    Seitdem sie seinerzeit im Werk war, gehört der Rost der Geschichte an. Allerdings war immer wieder irgend etwas an dem Teil - Blase im Öl, verfärbte Zeiger...
    Doch die Kulanz und die Kundenfreundlichkeit der Fa. Sinn hat mich sehr leidensfähig werden lassen.
    Meine UXi geht immer wieder mit mir nach unten - auch in etwas größere Tiefen. Und sie läuft und läuft und läuft.
    Und gegen die kleinen optischen Ärgernisse geht sie halt ins Füldchen...