Montblanc 1858 Iced Sea Automatic Date - grey dial

  • Ich hatte bereits das Vergnügen, die neue Iced Date Variante an den Arm zu legen und war sichtlich angetan davon.

    Da wird Einem wirklich sehr viel geboten und darüber hinaus zu einem angemessenen Kurs, aber seht selbst:



  • Richtig! Die Iced Sea bietet ein Haute Horlogerie-Zifferblatt, eine Feinverstellung in der Schließe (sowohl beim Metall- als auch beim Kautschukband), verschraubte Bandglieder, eine Keramiklünette und ein Bandschnellwechselsystem. Dazu einen recht klangvollen Namen.


    Habe ja selbst die limitierte Asien-Version mit dem roten Blatt.


    ABER: Der Bandanstoß des Stahlbandes ist total unförmig, sprich einen Wulst bildend und für mich daher optisch kein Leckerbissen... Es wirkt auch als wäre dieser vom Rest des Bandes getrennt.

    Bin leider nicht mehr so ganz glücklich mit der Uhr, auch wenn das Blatt natürlich ein Traum ist.


  • Bin seit Mai letzten Jahres glücklicher Besitzer einer Iced Sea, mit schwarzem ZB. Hab sie am Kautschukband gekauft. Deutlich wertiger ist sie aber am Lederriemen. Heute ein neues montiert. Ton in Ton mit grauer Kontrastnaht. Mir gefällt sie enorm, für mich die Blancpain Fifty Fathoms für arme Zeitgenossen. Macht aber viel her und nach der Einregulierung läuft sie auch regelmässig und sehr exakt. Nein sie braucht sich nicht zu verstecken. Mein Geheimtip.



    Grüsse Daniel