AP Coverage Service

  • (hmm also vielleicht gab es schon das Thema, aber ich habe es nicht gefunden.)


    Versicherungen sind ein schwieriges Thema.

    Komplettversicherung für zwei Jahre aber nur in AP Boutiquen?

    Kann auch Kunden anlocken, wenn das Verkaufspersonal diese vor dem Kauf nicht vergrault.


    Ich frage mich ob es nur ein Kaufanreiz sein soll oder AP nach zwei Jahren eine Anschlussversicherung anbieten will.

    Hat jemand mehr Infos, als das was auf der AP Seite steht? :grb:

  • Gibt für hochwertige Stücke bei einem Anbieter eine Allgefahrendeckung, also auch bei Eigenverschulden. Bei Interesse gerne PN, ansonsten kann ich aber zu dem eigentlichen AP - Service dazu nichts sagen..

  • Gibt für hochwertige Stücke bei einem Anbieter eine Allgefahrendeckung, also auch bei Eigenverschulden. Bei Interesse gerne PN, ansonsten kann ich aber zu dem eigentlichen AP - Service dazu nichts sagen..




    JA eine sogenannte All-Risk-Versicherung, gibts u.a. von Helvetia (Artas Home), Gothaer (Premium + Kunst & Mobilen Schutz) oder Mannheimer (Nimbus)


    Gibt auch sicherlich noch andere Gesellschaften die dies anbieten.

  • die AXA bietet sowas in der Schweiz an aber nicht in Deutschland.

    In Österreich hast du Louise, aber die kommt vom Makler nicht der Versicherung.


    ich finde es hier interessant das der Hersteller diese für 2 Jahres kostenlos und allumfassend erteilt. Und frage mich was ist dann nach 2 Jahren…

  • Würde ich eine AP ohne Coverage kaufen? Nein

    Würde ich eine AP mit Coverage kaufen? Nein

    Würde ich eine AP zum halben Listenpreis kaufen? Vielleicht


    Alles reine Theorie ...

    Ich kann da Udo nur beipflichten. Nach meinem „Bewerbungsgespräch“ bei AP hab ich einen dermaßen großen abturn auf die Marke bekommen, das mein Interesse bzgl. AP verflogen ist.

  • Kann ich absolut verstehen, ich habe auch schon Situationen erlebt, wo ich gedacht habe „bin ich jetzt im Paralleluniversum oder was“. :bash:
    Z.B. Angestellter 1 erzählt mir was, übergibt an Angestellten 2 und der erzählt genau das Gegenteil. Also Langweilig wird's bei AP nie, ob es ein tolles Erlebnis ist, ist was ganz anderes. ;)


    Aber bei meiner Frage geht es jetzt nicht um eine Uhr von AP. :maul:


    Ich kannte z.B. von den anderen Marken keine kostenlose Allgefahrendeckung. Ich Frage mich ob da noch was nachkommt (Anschlussversicherung).


    Das was ich eig. Suche ist eine Versicherung die nicht wie z.B. Hodinkee die konkrete Uhr versichert. Gut bei Autos wird auch jedes Auto einzeln versichert, aber eine Haftpflicht ist auch allgemein auf eine Summe ausgerichtet und nicht konkret auf einen Gegenstand.


    Anders gefragt, kennt jemand eine speziell für Uhren Allgefahrenversicherung die nur auf die Deckungssumme und sich nicht auf eine konkrete Uhr bezieht?:grb: (Trag was du willst, es ist X € abgesichert?)

  • Anders gefragt, kennt jemand eine speziell für Uhren Allgefahrenversicherung die nur auf die Deckungssumme und sich nicht auf eine konkrete Uhr bezieht? :grb: (Trag was du willst, es ist X € abgesichert?)

    Die Versicherungen die ich in meinem Post etwas weiter oben aufgelistet habe machen das, aber nur im Zusammenhang mit der Hausrat.

    Also alte Hausrat kündigen und Allgefahrenversicherung abschliessen - dann sind die Uhren und auch andere Wertgegenstände /z.B. Teppiche, Taschen der Dame, etc) versichert.

  • Die Versicherungen die ich in meinem Post etwas weiter oben aufgelistet habe machen das, aber nur im Zusammenhang mit der Hausrat.

    Also alte Hausrat kündigen und Allgefahrenversicherung abschliessen - dann sind die Uhren und auch andere Wertgegenstände /z.B. Teppiche, Taschen der Dame, etc) versichert.


    Genau so!


    Allianz macht das auch, heißt „Art Privat“ anstatt Hausrat..

    Auch hier: Bei Interesse: PN :G

  • Offensichtlich schnürt AP ein ganzes Paket.

    2 Jahre umsonst versichert, aber auf 5 verlängerbar.
    Fragt sich für wie viel und ob die hier ggf einen Service zusätzlich im HI Care verkaufen wollen. Wenn es AP-ple macht warum nicht AP :kaffee:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geniale Idee!


    Habe gerade meine beiden letzten Uhren registriert. Bei den Wartezeiten und Werten haben ja viele Besitzer die Uhren lieber im Safe gelassen als die Freude am Tragen zu genießen. Jetzt weiß man das man nicht nur das Geld wieder bekommt, sondern auch eine neue Uhr dafür👍


    Ich sage, da hat mal eine Firma ihren Kunden zugehört, ohne das die wahrscheinlich explizit danach gefragt hätten, aber es gibt einem schon ein entspannteres Gefühl beim Tragen.


    Schöne Grüße,

    Martin

  • Guter move von AP. Listrnpteise nahezu verdoppeln, 400 € Gimmick on top und der AP 08/15 Kunde, der nicht rechnen kann oder muss, ist Happy


    …. bis zum ersten Schadenfall, wenn man feststellt, dass Limited nicht ersetzt wird.

  • Guter move von AP. Listrnpteise nahezu verdoppeln, 400 € Gimmick on top und der AP 08/15 Kunde, der nicht rechnen kann oder muss, ist Happy


    ….


    Völlig richtig. Für mich ein erstes deutliches Zeichen, dass der Hype merklich nachlässt und Uhren wieder verkauft werden müssen. Ohne Konzis ist es nun natürlich schwierig, das Volumen ohne Rabatte zu verkaufen. Also wird man kreativ. Ich denke jedoch nicht, dass das viel zusätzliches Geschäft bringen wird. Diejenigen, die ohnehin kaufen, werden das gerne "mitnehmen", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion zu einer Kaufentscheidung führt, die man sonst nicht getroffen hätte.

  • Völlig richtig. Für mich ein erstes deutliches Zeichen, dass der Hype merklich nachlässt und Uhren wieder verkauft werden müssen. Ohne Konzis ist es nun natürlich schwierig, das Volumen ohne Rabatte zu verkaufen. Also wird man kreativ. Ich denke jedoch nicht, dass das viel zusätzliches Geschäft bringen wird. Diejenigen, die ohnehin kaufen, werden das gerne "mitnehmen", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion zu einer Kaufentscheidung führt, die man sonst nicht getroffen hätte.

    Ich hätte gerne ne RO mit weißem Blatt, und da wäre mir auch die Coverage Geschichte so ziemlich wumpe. Allerdings habe ich diesen *Traum* aufgegeben. Weil zum Affen und Dummdödel mach ich mich nicht mehr. Und den doppelten LP zu bezahlen sehe ich da auch nicht ein....