Neue GMT Master beschädigt durch Konzi

  • Hallo Leute ,


    wie bestimmt einige hier wissen hinterlässt die Klapp schließe leichte Spuren auf den polierten Oberflächen , dies hat mich etwas gestört und ich bin zum Rolex Konzi.


    er hat dies Problemlos leicht raus poliert alles soweit so gut .

    Dann der Schock zuhause! siehe Bilder


    auf jeder Seite von den Hörnern sind genau in den gleichen Abständen jeweils 1 Delle pro Horn also insgesamt 4 Dellen und zwar alle synchron an der selben Position .

    Was hat der Konzi da gemacht und wie kann das bitte passieren ? Die Uhr ist 1 Monat alt .

    Mir mich sieht es so aus als wäre die Uhr irgendwo eingespannt worden, er hat dies verneint.


    ich habe heute morgen schon dort angerufen und der Chef war sehr unfreundlich und sagte mir ja das wäre Aussage gegen Aussage . Was soll ich jetzt machen .


    lg

  • Hallo!


    Also eigentlich antworte ich sehr selten auf derartige Fragen, aber diesmal habe ich das Bedürfnis es zu tun.


    Was machst Du mit der Uhr? Trägst Du sie? Falls ja: Kratzer und Dellen werden dann doch automatisch reinkommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Von daher: Lohnt das die Mühe einer Diskussion und Behebung?

    Es kann aber auch sein, dass ich die Dellen anhand der Fotos als weniger dramatisch einschätze als sie es sind.


    Viele Grüße

  • Und jetzt das lustige , ich hatte dort schonmal eine Uhr zur Politur an zwei Hörne hatte ich genau die selben Dellen , habe dies aber nicht reklamiert da ich dachte es kommt von mir . Jetzt bei einer neuen Uhr ?


    ich habe ein Fehler gemacht ich hätte die neue Uhr nicht dort hinbringen dürfen :(

  • Hallo!


    Also eigentlich antworte ich sehr selten auf derartige Fragen, aber diesmal habe ich das Bedürfnis es zu tun.


    Was machst Du mit der Uhr? Trägst Du sie? Falls ja: Kratzer und Dellen werden dann doch automatisch reinkommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Von daher: Lohnt das die Mühe einer Diskussion und Behebung?

    Es kann aber auch sein, dass ich die Dellen anhand der Fotos als weniger dramatisch einschätze als sie es sind.


    Viele Grüße


    Genau! Das ist so ähnlich wie bei einem neuen Auto: da gibt es auch innerhalb kürzester Zeit kleinere Kratzer oder Dellen. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn der Händler die ersten Kratzer verschuldet ...........


    Geht's noch? :kotz:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Was lernen wir daraus?

    Gebt eure Uhren nicht wegen Mini Kratzcherchen zum polieren :idee:


    Die Uhr ist jetzt vermurkst und kann nur noch getragen werden :opa:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Georgie,


    zu allererst mein Zuspruch. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Für alle gilt, lese Dich vorher in Themen ein. Die Foren sind voll von Uhren die beschädigter wieder raus kamen, als Sie rein gingen. Politur, Bandwechsel, Inlaywechsel, Revision, Zifferblattwechsel, Kronenwechsel, WD-Test. Es gibt zahlreiche Fälle wie Deine. Lösung für Dich ? Keine.. :rolleyes:


    Nimm die Uhr wie Sie ist. Mach es nie wieder. Alle juristischen Schritte kosten Dich mehr Energie, als Sie Erfolg versprechen.


    Zum besseren Verständnis:


    Nicht alle sehen Uhren wie wir hoffnungslose Enthusiasten. Von daher ist der Umgang mit unserem Eigentum, nicht immer wie wir es uns erhoffen oder erwarten.

    Alles Gute ! :hut:

  • Mich würde interessieren was für ein Konzi das ist.


    Ein "kleiner Einzelkonzi", oder eine größere Kette?

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Eigentlich wollte ich die Uhr erstmal wieder zurück ins Schließfach legen und ggf. Verkaufen das kann ich mir ja nun abschminken .

    ja,... so schwer beschädigt wird die im Leben keiner mehr nehmen... :wech:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Warum, die Uhr ist ja nicht unverkäuflich. Und sicher bekommst du mehr als der LP beträgt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ganz einfach: der Konzi hat zum Polieren des Bandes unfachmännisch das Band ab- und anmontiert. Sehen für mich wie typische Bandwechselspuren aus. Für die Zukunft solltest du dir 3 x überlegen, ob du wegen jedem Kratzer gleich zum Konzi läufst. Die polierten Mittelglieder der GMTs zerkratzen schon beim Ansehen. Wenn du jedesmal zum Konzi läufst, brauchst du bald ein neues Band.


    Die 4 Dellen würden mich persönlich auch enorm nerven. Und das lässt sich nicht so einfach ohne Materialabtrag beheben