PAM aus Hongkong über Watchfinder

  • Nabnd Gemeinde,


    ich schleiche schon geraume Zeit um eine 687 rum.

    Da keiner eine zum Tauschen hat und/oder meine 372 keinen mehr ansäxt:rolleyes: muss ich gezwungener maßen meinen Blick über den Watchlounge Tellerrand schweifen lassen.:lupe:


    Meine 372 habe ich damals über Watchfinder geschossen - alles soweit in Ordnung, Fullset, fast vollständig (vom fehlenden Ersatz Plexi, Schraubenzieher und den eher grottigen 2. Band abgesehen - das war für die 6.3K für mich ok). Kommunikation hat gepasst, Versand war fix, Geschäft ging soweit glatt über die Bühne. LC war Deutschland.


    Nun habe ich eine 687 zu einem unschlagbaren Preis gesehen - knapp über 6.3K, Fullset - ABER - ausgezeichnet mit Standort Hongkong.


    Ich hatte auch meine 372 zum Eintauschen angeboten - die "Ankauf/Tauschofferten" :bash:erspare ich euch mal - da würde ich sie lieber im Safe versauern lassen. Klar, dass die auch Geld verdienen wollen, aber das war grausam und grenzte eher schon an bewusste Kundenverarscherei.

    Any way - um was es mir eigentlich geht - wie seht ihr das, eine Uhr direkt aus Hongkong zu nehmen? Zwar über Watchfinder - aber dennoch irgendwo von so "weit wech"?:grb:


    Ich meine - für den Preis müssen die den Wecker ja auch verzollen - oder? da frage ich mich doch, wie da so ein guter Preis gemacht werden kann (es sind noch 2 weitere im Angebot, ähnlicher Zustand aber beide gut 1 K teurer).


    Spricht irgendwas dagegen - außer dem gesunden Menschenverstand vielleicht?

    Ja - "you buy the seller"...und ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht oder was Nachteiliges gehört...


    Habt ihr schonmal von denen eine Uhr geholt, welche eben nicht unbedingt "um die Ecke" herkam? Oder kennt ihr Jemanden?


    Bissle Input wäre schön.

    Danke:jump:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Guten Abend,


    ich habe die Tage eine Panerai über watchfinder erworben - war eigentlich alles 👌🏻

    Der online Preis sollte incl. Versand und Steuer sein - würde ich mir aber vorher nochmal bestätigen lassen. Am besten im Vorfeld Bilder der Uhr + ggf. Zubehör anfordern. Wenn das okay aussieht, kann die Uhr auch in München unverbindlich in Augenschein genommen werden, unabhängig vom derzeitigen Standort - so wurde mir das erklärt. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter 😉


    Gruß Boris

  • Danke euch!


    Ich werde dann nochmal bissle in mich gehen - weil.... ich habe erst jetzt gesehen, dass die ja nur 3 AMT wasserdicht ist....:schock:


    und ich gehe mit meinen Pam's gern und oft ins Wasser :holly:



    hm.... das kotzt mich gerade voll an.... und ich schleiche um das Modell schon ne Weile rum und hab's nicht gemerkt...:bash:


    Da ist ja Hongkong oder Hintertupfingen eher zweitrangig...



    Dennoch - Danke erstmal!

    :blume:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Der angegebene Preis bei Watchfinder ist bei Uhren außerhalb der EU der Nettopreis ohne die Einfuhrumsatzsteuer! Deshalb auch die Flagge als Hinweis zum jeweiligen Standort.


    In 2021 habe ich eine 312 angefragt und die nachstehende Antwort erhalten - da gab es die Angabe noch nicht.


  • Was mich bei den Watchfinder Angeboten stört ist, dass es keine Angaben zum Zustand der Uhren gibt.

    Ich denke, bei der Authentizität muss man sich keine Sorgen machen. Aber ich würde die Uhr vor dem Kauf persönlich in Augenschein nehmen & abholen.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich hatte letztes Jahr meine 372 auch über Watchfinder gekauft. Die Uhr kam aus den USA und ich musste dann beim abholen in Zürich keinen Zoll oder ähnliches mehr zahlen.


    Ich liebe die 372, aber momentan scheint es für das Modell schon eher ein Käufermarkt zu sein. Die haben eine drin bei Watchfinder für 5.7k CHF mit Box und Papieren. Ich schätze mal die kaufen mit max. 70% an, dann kann man sich ja schon grob ausrechnen was da für ein Angebot kommen wird.


    Damals hatte ich meine 183 in Zahlung gegeben und das hat ziemlich gut geklappt.