Neue Garantiekarte

  • Nicht das die gute am Ende nicht den einzig wahren LC100 hat:opa:


    Weil wie ja jeder weiss, kriegen nur wir deutschen die wirklich guten Uhren und den ganzen Rotz vertickert Rolex in die anderen Länder der Welt:G


    Wir sind schon die Königsklasse der menschlichen Schöpfung (Ich war kurz davor "Herrenrasse" zu schreiben😱).


    Sofern 'ne Rechnung vorliegt, steht doch drauf, wo die Uhr her ist, oder ist es neuerdings nicht mehr Pflicht, die Firmendaten aufzuführen?:grb:


    Die Garantiekarte ist doch nach 5 Jahren ohnehin bedeutungslos, oder verpass ich hier wieder was ganz grosses???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bei den neuen Karten ab 2020 steht kein Ländercode mehr drauf, sonst wäre es ja zu einfach. Mir geht es um die aktuellen Karten.

    Ländercodes standen da noch nie drauf. Woher hast du den Quatsch. Vom Kai? Der hat keine Ahnung. Hier mal korrekt: Das sind ClientCodes und die gibt’s logischerweise von 1 bis x pro Land.

  • Wempe habe ich gerade nicht zur Hand.
    Anbei ein anderes.


    Bin mir 100% sicher, dass ich sowohl Wempe Jungfernstieg als auch Mönckebergerstr. hatte + kenne von anderen konzis, dass dort einfach der Stempel incl Anschrift draufgepappt wurde..


    Hier ein Beispiel…



    Das mit den Stempeln machen die alle so mal so

    Daher ist die Rechnung der universelle Nachweis für den Verkaufspunkt.
    Auf der Karte stand früher der Händler und noch der Client Code.

  • Wollt jetzt kein neues Thema auf machen aber das passt auch hier ganz gut rein.


    Bei meiner Sub aus 2015 steht auf der Garantiekarte vorn auf der ersten Zeile die Seriennummer und drunter die Ref.Nummer der Uhr.

    Auf der anderen Seite der Konzi und Kaufdatum.


    Nun habe ich ne Karte gesehen welche die Ref.Nummer stehen hat und nochmal unten drunter "Steel Bracelet".


    Gibt es Auslieferungen in bestimmte Länder wo das letztere Standard war?


    Kenne es, wie gesagt, nicht von meiner in D gekauften.

  • … ja USA

  • Ich gebe meinen Senf mal insoweit dazu


    worum geht es bei der Karte

    Soll sie der Nachweis für die Garantie sein, ok


    Soll sie der Nachweis für die Echtheit der Uhr sein, kann ich nur warnen, mit welcher Frechheit und Selbstverständlichkeit in speziellen Gruppen die fakes gehandelt werden.

    Da sind die korrespondierenden Karten mit Nummer auf Gehäuse und Karte mit allem drum herum im Handel.

    Und als ich mal nachfragte wofür denn die Karte und das sonstige Fullset wichtig ist, bekam ich entrüstet die Antwort……

    Naja um die Echtheit nachzuweisen, das hatte schon was.


    Seit dem ich das gesehen habe, gibt es für mich nur noch Konzi, bekannter Verkäufer der eine Kopie der Ursprungsrechnung hat, oder über jeden Zweifel erhaben ist.

    Lg

    Andreas

  • Ja, du hast Recht. Man kann eigentlich nur vom Konzi, bekannten Händler oder von nem Bekannten kaufen der die Uhr vom Konzi hat.

    Wobei man so ein Stück Papier das die Rechnung sein soll auch wunderbar fälschen kann. Die Wempe Rechnungen sind ja nichts anderes als ein schlecht ausgedrucktes Bild.


    Ich frage mich halt nur warum auf einer Garantiekarte (meine) das "Steel Bracelet" fehlt und auf ner anderen im Netz eben drauf steht.

    Ich frage mich überhaupt warum das drauf steht wenn es die Uhr sowieso NUR am Stahlband gab.