Neue Garantiekarte

  • Man kann heute alles fälschen sodass es dem ersten, zweiten und sogar dem dritten Blick standhält. Papiere, Karten und Uhr - alles.


    Früher (sehr viel früher… ;)) wurde nicht selten die Box nach dem Kauf gleich gar nicht mitgenommen und die Garantiekarte nach Ablauf derselben entsorgt. Man hat schließlich eine schöne Uhr und nicht den Tand drumherum gekauft.


    Die Zeiten haben sich geändert, heute sollte man ein Fullset haben. Dass das über die Echtheit der Uhr nichts aussagt, sondern wie schon immer: „Buy the seller“ gilt, sollte für niemanden hier eine große Überraschung sein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja, du hast Recht. Man kann eigentlich nur vom Konzi, bekannten Händler oder von nem Bekannten kaufen der die Uhr vom Konzi hat.

    Wobei man so ein Stück Papier das die Rechnung sein soll auch wunderbar fälschen kann. Die Wempe Rechnungen sind ja nichts anderes als ein schlecht ausgedrucktes Bild.


    Ich frage mich halt nur warum auf einer Garantiekarte (meine) das "Steel Bracelet" fehlt und auf ner anderen im Netz eben drauf steht.

    Ich frage mich überhaupt warum das drauf steht wenn es die Uhr sowieso NUR am Stahlband gab.


    Bei italienischen Karten steht oft auch das Zifferblatt mit drauf. z.B. D-Blue bei der DS. Ursache ist der laxe Umgang der Italiener beim Dial-Tausch bei Neuuhren.


    Ursache USA Steel Bracelet = Zollthema.

  • Im üblichen Sprachgebrauch sind es Länder.


    ...


    Ich weiß nicht, wer festlegt, was üblich ist. Korrekt ist es nicht. Bucherer hat zum Beispiel einen eigenen CC. Würdest du den als Ländercode bezeichnen? Ländercode Bucherer? Klingt komisch. Fast wie ein kleines Schweizer Bergdorf.