2023 - 60 Jahre Carrera. Neue Modelle am Horizont

  • Einen Tag vor der LVMH WatchWeek teasert Tag Heuer auf Instagram zum 60 Jährigen Jubiläum der Carrera in 2023


    "2023 marks the 60th anniversary of our iconic Carrera Chronograph. Throughout the year, you’ll experience a multitude of new, yet familiar designs… beginning with a reimagination of the classic 2447 SN, which perfectly encapsulates Jack Heuer’s initial vision of the 60s."



    Scheint als würde es morgen eine neue Panda Carrera geben

  • Da ist sie, eine Reverse Panda (Bild von der TH Webseite)


    Optisch sehr stimmig, nah am Original und für mich eine der schönsten aus der Carrera Glassbox Reihe.


    ABER: Schon wieder eine Limited Edition mit 600 Stück, die wie die anderen auch, nach max. 1 Tag online, oder in den Boutiquen ausverkauft sein wird. Dazu wurde der Preis um 550€ gegenüber der letzten Limited Edition angehoben. Der Markt wird es regeln und sie wird ihre Käufer und Liebhaber finden.


    Ich finde es sehr Schade wir Tag hier mit ihrem Erbe umgeht und dieses schöne Modell mit großer Historie nur in LEs versteckt. Man kann sich keine beim normalen Konzi ansehen und die LEs sind in Stunden ausverkauft. Für den normalen "Enthusiasten" bleibt da wenig übrig. Ist es besser als Wartelisten, keine Ahnung? Wirklich befriedigend ist es für mich aber nicht und mein Enthusiasmus für die Marke, bzw. dieses Verhalten kühlt merklich ab. Mal sehen, ob zum 60en noch was kommt.

  • Ich finde sie prinzipiell sehr schön.

    Limited Editions ist halt der generelle Trend - da kommt man wohl nicht mehr dran vorbei heute. Und es funktioniert ja für die Marken.


    Was mich stört ist effektiv die Höhe - war vom Kaliber her ja eigentlich klar, aber trotzdem wäre sie 2mm dünner hätte ich mich vielleicht hinreissen lassen.

  • Ich finde sie prinzipiell sehr schön.

    Limited Editions ist halt der generelle Trend - da kommt man wohl nicht mehr dran vorbei heute. Und es funktioniert ja für die Marken.

    Absolut, sie ist wunderschön.

    Um 8 Uhr konnte ich mir eine in den Warenkorb legen, jetzt ist sie schon nicht mehr Verfügbar.


    Was mich stört ist effektiv die Höhe - war vom Kaliber her ja eigentlich klar, aber trotzdem wäre sie 2mm dünner hätte ich mich vielleicht hinreissen lassen.

    Das mit der Höhe ist bisher bei allen Glassbox Uhren kommentiert worden. Laut Tag Heuer ist das Teil der Historie. Da alle Uhren bisher LE waren, habe ich bis heute noch keine Live gesehen und konnte mit kein eigenes Bild machen.


    On The Dash hat schon einige Bilder online, auch im Vergleich mit anderen Modellen, aber das ersetzt keinen echten Eindruck.