Rolex Preiserhöhung zum 1.11.2022

  • Ja sieht ein bisschen danach aus als ob die Blase geplatzt wäre.

    Habe mir eben mal die Ergebnisse der heute zu Ende gegangenen Christies Onlineauktion "The Dubai Edit" angeschaut. Vieles liegen geblieben und bei den meisten versteigerten Uhren nur über dem unteren Schätzwert geblieben.

    Mal schauen was so die November Auktionen ergeben - das gibt dann eine besseres Bild als die Fantasiezahlen auf Chrono24.

  • Die Blase ist erst dann geplatzt, wenn man neue Modelle zum LP bekommt und gebrauchte Uhren deutlich unter dem LP gehandelt werden. Das sehe ich noch lange nicht.


    Die Tatsache, dass keine Fantasiepreise mehr gezahlt werden, sagt noch nicht viel aus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Blase ist erst dann geplatzt, wenn man neue Modelle zum LP bekommt und gebrauchte Uhren deutlich unter dem LP gehandelt werden. Das sehe ich noch lange nicht.


    Die Tatsache, dass keine Fantasiepreise mehr gezahlt werden, sagt noch nicht viel aus.

    Das "Problem" betrifft ja nur eine Handvoll Marken - bei vielen anderen bekommt man ja die Uhren zum LP oder mit Abschlag bei gebrauchten / Grauen.

    Aber die Blase war ja nicht nur bei dem aktuellen Sortiment dieser Handvoll Marken, sondern auch im Vintagemarkt zu beobachten und da scheint die Luft nun etwas raus zu sein. Was auch gut ist - da war ja surreal was da letztes Jahr teilweise noch ablief.

  • Das "Problem" betrifft ja nur eine Handvoll Marken - bei vielen anderen bekommt man ja die Uhren zum LP oder mit Abschlag bei gebrauchten / Grauen.

    Aber die Blase war ja nicht nur bei dem aktuellen Sortiment dieser Handvoll Marken, sondern auch im Vintagemarkt zu beobachten und da scheint die Luft nun etwas raus zu sein. Was auch gut ist - da war ja surreal was da letztes Jahr teilweise noch ablief.

    Nachdem das ein Rolex Faden ist, geht’s auch um Rolex und nicht um andere Marken. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das "Problem" betrifft ja nur eine Handvoll Marken - bei vielen anderen bekommt man ja die Uhren zum LP oder mit Abschlag bei gebrauchten / Grauen.

    Aber die Blase war ja nicht nur bei dem aktuellen Sortiment dieser Handvoll Marken, sondern auch im Vintagemarkt zu beobachten und da scheint die Luft nun etwas raus zu sein. Was auch gut ist - da war ja surreal was da letztes Jahr teilweise noch ablief.


    Rolex Vintage sehe ist stabil, leicht steigend.
    Uhren im außergewöhnlichem Zustand steigen etwas steiler.

  • Rolex Vintage sehe ist stabil, leicht steigend.
    Uhren im außergewöhnlichem Zustand steigen etwas steiler.

    Ja wenn wir bei Rolex bleiben (ist ja ein Rolex Faden) dann kann man sagen das die einigermaßen stabil sind, bei wirklich alten Modellen (60er und 70er Jahre) geht es momentan auch schon wieder gut nach oben - da kann ich bei meinen Schätzchen gerade nicht klagen.