Sinn EZM1 - Limitierte Neuauflage

  • Das Sinn-Depot bei uns hat bestätigt, daß der EZM1 in einer limitierten Stückzahl neu aufgelegt wird.


    Die folgenden Details sind wahrscheinlich, aber wohl noch nicht offiziell bestätigt:
    Es wird sich vermutlich um eine Serie von 250 Stck. handeln. Das Gehäuse wird bei 3 Uhr eine Limitierungs-Nr. haben. Ansonsten soll die Uhr dem ursprünglichen EZM1 entsprechen.


    Preis mit Silikonband / Faltschließe 1950 €, Titanband + 210 €.


    LG Tux

  • Richtig:
    Hier die Informationen von Sinn:


    "Die Uhren, die noch gebaut werden können, haben das gleiche Gehäuse und Design wie die alten EZM 1, bis auf folgende Unterschiede:


    Der Drehring dieser Uhren ist durch eine von SINN neu entwickelte Mechanik unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. An der Gehäuseseite bei 3 Uhr ist die Nummer der Uhr eingraviert (Limitierung auf 250 Stück). Auf dem Zifferblatt steht bei 6 Uhr das AR-Zeichen für die in der Uhr integrierte Trockenhaltetechnik."


    Die Lieferung der ersten Uhren beginnt wie schon beschrieben vorraussichtlich im Mai. Mir wurde genannt das Bestellungen bis zum 20.2 möglich sind.

  • Sinn konnte den EZM1 ja auch seit er abgekündigt wurde und offiziell "nicht mehr lieferbar" war ja doch das ein oder andere Mal noch anbieten. Ausser Sinn haben Tutima und Fortis zuletzt das Lemania 5100 verwendet. Fortis z.B. baut den "Official Cosmonauts" jetzt seit einiger Zeit mit dem 7750, früher mit dem 5100er. Tutima baut den Fliegerchrono für die Bundeswehr noch bzw. hat genügend produziert um die nachlassende Nachfrage befriedigen zu können.


    Also warum sollte es nicht noch genügend Restbestände geben aus denen Sinn 250 Uhren bauen kann? Gut wenn da also Fortis, Orfina oder Tutima auf dem Rotor stehen sollte - muss der halt ausgetauscht werden... ;)

  • Tutima hat die damaligen Restbestände gekauft - evtl. von dort...
    die wiederauflage des EZM1 ist eine Sauerei für alle Sinn-Sammler......

  • Ich kann den Ärger der Sinn Sammler verstehen, man kann halt den für ursprünglich für <1650€ gekauften EZM-1 zur Zeit nicht unbedingt für 2400€ absetzen.


    Interessenten (wie ich) können nun ein neues Exemplar für ca 2200 € bekommen. Wer sich auf Marktpreise beruft, muß eben auch anerkennen daß diese variabel sind.


    Was mich aufregt sind diese ganzen kursierenden Halbwahrheiten aus anderen Foren von wegen letzte Lemania 5100 Serie aus ausgenudelten Werkzeugen, handgefeilten Zahnrädern und Ackerbau- und Viehzucht-Toleranzen.


    Das ist einfach nur kindisch :gaehn:

  • ...es bleibt halt immer eine Uhr aus der "Nachserie".... :bgdev:...nicht vergleichbar mit den "Alten".........


    ........für jemanden der schon immer eine wollte - freue ich mich...... :gut:

  • Zitat

    Original von obo
    ...es bleibt halt immer eine Uhr aus der "Nachserie".... :bgdev:...nicht vergleichbar mit den "Alten".........


    ........für jemanden der schon immer eine wollte - freue ich mich...... :gut:



    Wir sollten 4 neue kaufen und 2 davon nach USA verchecken.
    damit wären die ersten 2 re-finanziert... :bgdev:

  • Zitat

    Original von iweecee



    Wir sollten 4 neue kaufen und 2 davon nach USA verchecken.
    damit wären die ersten 2 re-finanziert... :bgdev:


    Kannst vergessen.
    In den USA bekommen sie die Uhren 19% günstiger als hier.
    Dann der Dollarkurs - da machst nur Verlust.


    Von den letzten 8 EZM aus August sind übrigens 4 nach Nordamerika gegangen. Blöd sind die auch nicht.


    Achso: Satz 2+4 ----> glaube ich :bgdev: