Neue Pelagos in 39mm

  • Dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin kein großer Tudor Fan. Ein Großteil auch der aktuellen Modelle gefällt mir einfach nicht. Aber sie sind schon eine gute Alternative, wenn man an eine Rolex nicht rankommt, wobei das ja auch langsam auf Tudor abfärbt. Würde ich auf die Idee kommen einen Tudor Diver zu tragen, wenn ich an einen Rolex Diver rankomme: Nein.

    Brauche ich einen Tudor Diver, wenn ich schon einen Rolex Diver habe: Nein.


    Eigenständige Modelle wie die Pelagos FXD finde ich dagegen interessant.

  • Seiko und Oris


    Du musst mir die Uhren von Tudor nicht Schmackhaft machen. Wie geschrieben, gefallen mir einige der Uhren gut, trotzdem hat es bei mir keine der 6 Tudor Uhren die ich hatte (2x Pelagos, 2x BB41, normale BB und ein Tiger Chrono) geschafft in der Sammlung zu bleiben. Warum? Sie haben mich nach Tagen/Wochen/Monaten nicht mehr gekickt. Wie im übrigen auch alle Rolex die ich hatte.

    Will dir doch auch keine Tudor schmackhaft machen. Möchte nur sagen, dass Tudor sehr wohl Eigenständig ist und sich auch schon lange nicht mehr vor Rolex verstecken muss. Ob ne Uhr in der Sammlung bleibt oder nicht, ist ja alles nur der eigene Geschmack. Mir gefallen auch Rolex Modelle, aber Tudor gefällt mir eben n ticken besser. Diskussionsgrundlage war ja nur, dass Tudor sicher nicht nur den Hype hat, weil Rolex die große Mutter ist. Tudor liefert derzeit einfach ab und das kann man auch nicht abstreiten. Wäre bspw. die neue Sprite keine Rolex, würde diese Uhr kein Mensch der Welt kaufen, da sie Designtechnisch einfach ne Vollkatastrophe ist! Natürlich sind wir da wieder bei der Frage des Geschmacks ;)

    Schade finde ich eben, wenn ich Leute die ne Rolex tragen auf Ihre Uhr anspreche und ich merke, dass der oder diejenige überhaupt keinen Plan haben, was das überhaupt für ein Modell ist. Das kann dir bei nem Tudormodell natürlich auch passen, aber sicher nicht so oft ;)

  • Hype um Tudor ? Den gibt es doch nur in Uhrenforen. Tudor kennt doch außerhalb der Blase kein Mensch.


    Mag sein, reicht aber trotzdem, dass vier Neuerscheinungen in den letzten 10 Monaten kaum (Pelagos FXD) oder nur mit tlw. längerer Wartezeit (BB Pro, Ranger und Pelagos 39 - da sind die Wartezeiten noch nicht absehbar) erhältlich sind. Ich sehe keine andere grosse Marke in diesem Preisbereich, bei für unlimitierte Modelle der das Fall ist (Oris, Longines, Mido, preislich etwas höher Omega etc.)

  • Hype um Tudor ? Den gibt es doch nur in Uhrenforen. Tudor kennt doch außerhalb der Blase kein Mensch.

    So sehe ich das auch!

    Mag sein, reicht aber trotzdem, dass vier Neuerscheinungen in den letzten 10 Monaten kaum (Pelagos FXD) oder nur mit tlw. längerer Wartezeit (BB Pro, Ranger und Pelagos 39 - da sind die Wartezeiten noch nicht absehbar) erhältlich sind. Ich sehe keine andere grosse Marke in diesem Preisbereich, bei für unlimitierte Modelle der das Fall ist (Oris, Longines, Mido, preislich etwas höher Omega etc.)

    Das gehört zum Marketing und wie du oben schreibst trifft das nur auf Neuerscheinungen zu.

  • So sehe ich das auch!

    Das gehört zum Marketing und wie du oben schreibst trifft das nur auf Neuerscheinungen zu.

    Was ist dann mit der BB58? Das ist keine Neuerscheinung mehr und da kannst dich auch auf die Warteliste setzen, ausser du nimmst sie nicht am Stahlband.

    Glaub im übrigen das der Satz "den Hype um Tudor gibt es nur in Foren" nicht so ernst gemeint war, falls doch - ist die Aussage krass :D

    Schaut man sich die ganzen Uhrenstreamer an zb. oder auch auf Uhrentreffen, dann weiß man dass der Hype um Tudor da ist.

    Klar gibt es keinen Hype um Tudor bei Leuten die sich für Uhren nicht interessieren. Die kennen auch nur die Marken Rolex, Breitiling und vllt Omega noch. Gäbe es keinen Hype um Tudor wären die Modelle doch sofort verfügbar.

  • Es ist halt nur ein Hype und wenn man mal verfolgt, wie oft die Tudor Modelle, insb. BB58, im Sekundärmarkt auftauchen ist die Liebe anscheinend selten von Dauer. Ging mir mit der BB41 ja genauso, ist ganz nett, trägt sich aber auf Dauer bescheiden- also weg damit.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Es ist halt nur ein Hype und wenn man mal verfolgt, wie oft die Tudor Modelle, insb. BB58, im Sekundärmarkt auftauchen ist die Liebe anscheinend selten von Dauer. Ging mir mit der BB41 ja genauso, ist ganz nett, trägt sich aber auf Dauer bescheiden- also weg damit.

    Die BB41 trägt sich wirklich bescheiden, was man aber sicher von der 58 nicht sagen kann. Denn da sind die Proportionen ne ganz andere Hausnummer.

    Das mit dem Sekundärmarkt ist doch bei jeder Marke so :D Danach müssten sich ja alle Rolex Modelle zb. bescheiden tragen!

  • So, gestern mal die Pelagos ungeplant am Arm gehabt.
    Haptisch und optische eine tolle Uhr. Sonnenschliff auf der Lünette muss man mögen.

    Hat wunderbar an meine Arm gepasst und ist wirklich ein tolles Paket.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Es ist halt nur ein Hype und wenn man mal verfolgt, wie oft die Tudor Modelle, insb. BB58, im Sekundärmarkt auftauchen ist die Liebe anscheinend selten von Dauer. Ging mir mit der BB41 ja genauso, ist ganz nett, trägt sich aber auf Dauer bescheiden- also weg damit.

    Habe es eben erst gelesen mit der bescheidenen Tragweise. Könntest Du es etwas ausführen da ich Deinen Worten nicht ganz folgen kann. Meine 41er würde ich am liebsten täglich tragen - gerade weil sie sich super trägt.

    Daher würde mich Deine Erfahrung interessieren. Habe es nunmehr schon des öfteren gehört aber nie warum.


    Wäre klasse wenn Du ein wenig ausführen könntest.

  • Das ist natürlich sehr individuell. Letztendlich hat mich gestört, das sie mir recht schwer vorkam und ich immer das Gefühl hatte, das sie über die Krone Richtung Handrücken "zieht/fällt". Gleichzeitig ist sie aber auch über die 12 vom Handgelenk gerutscht. Egal wie das Band konfiguriert war. Und mit der polierten Lünette hat sie dann auch immer noch mächtig gewirkt

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Das ist natürlich sehr individuell. Letztendlich hat mich gestört, das sie mir recht schwer vorkam und ich immer das Gefühl hatte, das sie über die Krone Richtung Handrücken "zieht/fällt". Gleichzeitig ist sie aber auch über die 12 vom Handgelenk gerutscht. Egal wie das Band konfiguriert war. Und mit der polierten Lünette hat sie dann auch immer noch mächtig gewirkt

    Gut, all diese Probleme habe ich nicht mit dieser Uhr. Wie Dubschon gesagt hast ist es individuell. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie rechts trage.

    Ich kann Dich aber dann durchaus verstehen , wenn es nicht passt, sie gehen zu lassen.

  • Hat jemand zufällig die Pelagos 39 und die Omega SMP 300? :D Schwanke zwischen den beiden Uhren und bräuchte mal ein Vergleichsbild bzw. paar Meinungen bei welcher ich zuschlagen sollte.


    Konnte die Pelagos 39 bei Wempe besichtigen, der führt aber leider keine Omega Uhren...


    Bei nem anderen Konzi in der Stadt, war leider keine Pelagos 39 zur Ansicht da. Konnte also jeweils nur eine der beiden Uhren anlegen und nicht beide im Vergleich.