Cartier Cheich - eine unglaubliche Geschichte

  • Liebe Lounger!


    Cartier stand in der Vergangenheit und steht nach wie vor für außergewöhnliche Uhren zu außergewöhnlichen Anlässen. Um eine ganz besondere Uhr jedoch soll es hier gehen. Um es ein wenig vorweg zu nehmen: Cartier trifft Rallye Paris-Dakar.


    Den Link zu dem Artikel, der sich mit dem Modell befasst und der dessen faszinierende Historie erklärt, erhielt ich von der Managerin der Cartier Boutique Wien, wofür ich mich herzlich bedanke, denn mir war dieses Modell völlig unbekannt.

    Zum Lesen hier klicken []



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Crash finde ich viel gelungener, da "organischer", und außergewöhnlicher. Die hier gezeigte, nun ja, ein Designunfall ist sie nicht, aber bestimmt auch kein Meilenstein des Designs - Wüstenforscher und deren Bekleidung hin oder her. ;)

  • Die Uhr selbst wäre mir persönlich eher nichts. Aber die Geschichte dahinter und der Anlaß für die Auflage der Uhr sind schon interessant. Danke dafür. :gut:

    So ist es Maik, da geht’s um die Story. Versteht nicht jeder, muss man dann eben erklären… :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche