Tauchverlängerung DeepSea/SD50 2022 Modelle

  • Mal die Frage an unsere Kronenexperten.

    Werden die aktuellen DeepSea und SD50 Modelle wirklich ohne Tauchverlängerung ausgeliefert?

    Kann man diese noch zusätzlich als Option dazu bestellen?

    Was bringt einen Hersteller dazu, dieses Feature bei den beiden potentesten Taucheruhren im Programm zu entfernen? Bekennt man dich damit nicht dazu, dass die Uhren meist sowieso nicht die Tiefen der Meere erblicken?

    Materialseitig kann es sich doch nur um eine Ersparnis im Bereich ~100€ handeln, oder:grb:


    Danke:blume:

  • Bei der Deepsea gibt’s nur noch das Glidelock Verlängerungssystem, das Fliplock Element nicht mehr. Für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn es viele entfernt haben weil es selbst beim normalen Tauchgang nicht notwendig ist.


    Bei meiner ist es dran und bleibt dran, das gehört für mich zu der Uhr dazu.


    Ohne beide Systeme hätte Rolex dieses Foto mit der Uhr über dem Trockentauchanzug wohl nicht realisieren können. Das geht mit dem neuen Modell nicht mehr. Schade drum.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das wäre in der Tat interessant; laut Sea-Dweller-Manual auf der Rolex-Homepage, welches generisch für alle Sea-Dweller-Modelle gültig zu sein scheint, ist Fliplock grundsätzlich noch verfügbar.


    Auf Seite 22/23 wird explizit darauf eingegangen. Dort findet sich auch der Verweis, dass Fliplock "nur bei bestimmten Ausführungen erhältlich" sei. Welche das sein sollen, steht nicht dabei. M.W. ist es bei 126600/3 nicht dabei, auch bei der Cameron bin ich fast sicher dass es nicht mehr dabei ist.


    Kennt jemand einen verlässlichen Status von der 126660 mit schwarzem Blatt?


    By the way, schade finde ich den Entfall dieses Details auch. Brauchen (und tragen) tue ich es zwar nicht, aber brauchen tue ich eigentlich auch kein Heliumventil ;)


    Für mich ist es überflüssiger Luxus - und genau den will ich ja (auch), wenn ich eine solche Uhr kaufe.