Endlich WBK, was kaufen?

  • für meine 17er und die 43X gelten bei mir auch andere Regeln, als für die Sportwaffen. Kein Triggerjob, keine Federnexperimente, keine runtergeladenen Scheibenladungen, Red-Dot (sofern verwendet) muss! co-witness sein, damit immer gleicher Anschlag und bei Ausfall die normale Visierung einspringen kann, etc

    Ich habe an meiner Hellcat zwar auch ein Red Dot das mir das Visier nicht verdeckt, aber auch die Erfahrung gemacht, dass du weder über das Visier noch über den Rotpunkt zielst, sobald dir ein bewaffneter Gegner direkt gegenübersteht. Da fixiert man automatisch das Gegenüber. Man ist dann entweder in der Lage präzise Schüsse aus der Schulterhöhe mit beiden Augen offen abzugeben oder man knallt von 5 Schüssen auf 5 m alle daneben. Passiert ja bei Schusswechseln immer wieder und es wundert sich dann jeder, wie das passieren konnte.


    Verwendest du für die 43x ein 15 Schuss Shield Magazin? War ja lange Zeit vergriffen weil es die 43x extrem aufwertet.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da fixiert man automatisch das Gegenüber

    [...]

    Verwendest du für die 43x ein 15 Schuss Shield Magazin? War ja lange Zeit vergriffen weil es die 43x extrem aufwertet.

    genau das ist der Grund für mich gewesen für das Reddot, da in solchen Situationen und mit Reddot immer mit Targetfokus

    [...]

    ja, inkl des metallenen Mag-Release

  • Das ist grad bei mir in den News aufgeploppt- man dreht wohl wieder mal am Rad.

    Ist wohl jetzt an die Vollzugsbehörde weitergeleitet worden, bei Missachtung und Kontrolle Entzug der Zuverlässigkeit.


    Wie der Schlüssel zu einem Waf­fen­schrank auf­be­wahrt werden muss....... << Klick mich dolle

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Aus meiner Sicht ganz klar.


    1. Der Waffenschrank muss den gesetzlichen Vorgaben zur Aufbewahrung von Waffen entsprechen. Sollte klar sein.

    2. Einen Schlüssel zum Waffenschrank muss man dann, so man ihn nicht bei sich trägt, so aufbewahren, dass mindestens dieselben Vorgaben erfüllt sind.


    Alles andere wäre ja auch Quatsch. Toller Waffenschrank und den Schlüssel dazu dann - überspitzt formuliert - in der Lade des Schlafzimmers liegend, kann sich nicht ausgehen.


    Bei uns sind die Vorgaben genauso streng. Seine Waffen nicht vor dem Zugriff Unberechtigter (wozu insbesondere auch alle im selben Haushalt lebenden Personen gehören) aufzubewahren, führt zum sofortigen Verlust aller waffenrechtlichen Urkunden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist mir schon klar. Aber wenn ich den Schlüssel in einem entsprechenden, abschließbaren Tresor verwahre, habe ich auch dann das Problem der Aufbewahrung des Schlüssels. Diesmal des Schlüssels vom Schlüsseltresor. Die einzige Alternative, die ich sehe, ist die Aufbewahrung in einem entsprechenden Tresor gleichen Standards, aber mit einem Zahlenschloß.

  • Das ist mir schon klar. Aber wenn ich den Schlüssel in einem entsprechenden, abschließbaren Tresor verwahre, habe ich auch dann das Problem der Aufbewahrung des Schlüssels. Diesmal des Schlüssels vom Schlüsseltresor.

    Stimmt doch nicht Maik. Der Schlüssel muss lediglich in einem Tresor aufbewahrt werden, der dieselben Anforderungen erfüllt. Das war offensichtlich nicht der Fall.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hab nochmal genau gelesen. Ok, das mit der Ausführung des Tresors hat bei dem Jäger scheinbar nicht gepaßt. Nur wenn ich den richtigen Tresor für den Schlüssel habe, aber den Schlüssel dafür in die Nachttischschublade lege, wird das auch nicht besser. Gleiche Anforderungen wie für den Waffenschrank schließt für mich gleiche Zugriffsmöglichkeiten (oder gleiche Art der Verhinderung von Zugriff) ein. Oder mache ich da einen Denkfehler?

  • Schlüssel vom Schlüssel vom Schlüssel, etc. unterhalb der Anforderungen des Waffentresors aufzubewahren reicht nicht.


    Aus meiner Sicht gibts 3 Möglichkeiten, ohne einen zweiten Tresor bemühen zu müssen:


    1. Schlüssel bei sich tragen

    2. Zahlenschloss

    3. Biometrisches Schloss

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • :bgdev: :lol:


    so manchmal kommt man sich schon wie ein Schildbürger vor.


    Aber René hat Recht - mein Schlüssel ist schon immer an meinem EDC Schlüsselbund.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Kommt zu den persönlichen Effekten im Spital, wie der Auto- oder Wohnungsschlüssel auch. Da gibt’s meist auch einen Tresor/Safe.


    Nichts ist 100% sicher. Wichtig ist, dass einem kein Vorwurf gemacht werden kann. Gilt für die Versicherung ebenso wie für behördliche Maßnahmen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich kann nicht einschätzen, wie das in der Praxis gehandhabt wird und was da zulässig ist.

    Da ich mich aber neben weiteren Dingen auf anderem Gebiet auch mit Standards und mit Regularien verschiedener Art bis hin zu EU Direktiven und Verordnungen - und deren Umsetzung - beschäftigen darf, habe ich einfach versucht, den Sachverhalt in die Praxis zu übertragen. ;)

  • Ist doch ganz einfach - wenn was passiert will man in der Presse nicht lesen das die Behörde versagt hat sondern der Bürger/Schütze unzuverlässig war.


    Aber im Ernst kann ja nicht sein das der Schlüssel des Waffentresors - übertrieben gesehen - am Haken nebendran hängt.

    Ist halt mal wieder so das dass vermutlich ein Trottel genau so oder ähnlich gemacht hat.

    Da wir Deutschen zum überregulieren neigen, kommt dann halt sowas bei raus

    - der Tresor für den Schlüssel :verneig:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........