Neue Uhr: Doxa Army Watches of Switzerland Edition

  • Lange nach Synchron und Maranez kommt jetzt auch das „Original“: Die Doxa Uhren AG lanciert über den britischen Händler Watches of Switzerland die auf 100 Stück limitierte „Army“

    Das Gehäuse der 4.200,00 EUR (4.200,00 CHF / 4.500,00 USD / 4.050,00 GBP) teuren Uhr besteht aus schwarzer Keramik und hat einen Durchmesser von 42,5 Millimeter. Die Uhr ist 11,95 mm hoch und druckfest bis 30bar / 300 Meter. Sie verfügt über eine verschraubte Krone und einen verschraubten Boden aus Titan, eine einseitig drehbare Lünette und ein Saphirglas. Im Inneren arbeitet ein COSC zertifiziertes Sellita SW200-1 mit 38 Stunden Gangreserve und am Handgelenk gehalten wird die Uhr durch ein schwarzes Kautschukband oder alternativ durch ein mitgeliefertes im Flecktarnmuster eingefärbtes Nato-Band.





    Die Uhr ist nicht über die Doxa Website, sondern nur über Watches of Switzerland erhältlich.

    https://www.watchesofswitzerla…-785.00.031.20/p/18800103

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Doxa muß aufpassen.

    Mit Gewalt an der Preisschraube gewinnt man keine Kunden.

    Nur die sanfte Beharrlichkeit der letzen zehn Jahre hat Neukunden generiert.

    Zur Uhr: Keramik gehört zur Kloschüssel und auch hervorragend bewährte , egal in welchen Qualitätsstufen gefertigte Massenkaliber von Eta oder Sellita sind eingeschalt in welchem Gehäuse unter welchem Namen auch immer auf dem Markt zu solchen Preisen nur für wenige Enthusiasten verkäuflich.

    Gruß Andreas

  • hellboy2503  Major Tom 1  DS21

    You're welcome.


    So sehr mich die Marke Doxa und die SUB 300 Modellreihe faszinieren, kaufen werde ich wohl keine der Uhren – mir erscheinen die Zifferblätter im Verhältnis zum Gehäusedurchmesser einfach zu winzig. Bei der Army ist das Problem durch die schwarze Lünette zwar weitgehend kaschiert, gegen einen Kauf stehen für mich aber immer noch der vollkommen überzogene Preis – auch wenn ich schon mehr Geld für Uhren mit (modifizierten) Standardkalibern ausgegeben habe – das schwarze Gehäuse und die Verwendung von Keramik als Gehäusematerial – beides ist einfach nicht mein Ding.

    Gerüchteweise soll in absehbarer Zeit noch eine unlimitierte Version mit Stahlgehäuse auf dem Preisniveau der SUB 300 Reihe folgen…

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain