Vergleich Sub 126610LN vs. SD 43

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, ob ich mir statt der SD 43 nicht auch die Sub 126610LN zulegen kann. Ich habe gehört, daß der Durchmesser des Ziffernblattes wohl bei beiden identisch bei 39 mm liegen soll. Stimmt das wohl ?


    Vielen Dank und Voraus und Gruß


    Helmut

  • Ich stand 2020 auch vor der Entscheidung und mein Konzi hatte beide Uhren im Geschäft. Anprobiert und festgestellt, dass sich die Sub wesentlich angenehmer trägt und nicht so kopflastig wie die SD ist.

    Probier beide an und entscheide dich dann. Empfehlungen bringen nichts.

  • Eine Kopflastigkeit der SD muss man sich aber auch herbeireden wollen ;)


    Die Sub spürst halt erst gar nicht.


    Wie die Vorredner sagen: anprobieren, da bringt kein Rat was. Dazu spielen auch weitere individuelle Faktoren wie beispielsweise Handgelenksumfang und -form, ästhetische Vorlieben usw. eine wesentliche Rolle...

  • Ich habe Gott sei Dank beide Modelle. Von Kopflastigkeit der SD43 kann ich persönlich nichts feststellen. Trotz der auf den ersten Blick vorhandenen Ähnlichkeit sind beide Modelle in meinen Augen total unterschiedlich. Allein das Zifferblatt ist absolut anders. Ich trage beide gerne und wüsste nicht, für welche ich mich im Zweifelsfall entscheiden würde.

  • Hallo und Danke zusammen.


    Ich habe Gott sei Dank beide Modelle. Von Kopflastigkeit der SD43 kann ich persönlich nichts feststellen. Trotz der auf den ersten Blick vorhandenen Ähnlichkeit sind beide Modelle in meinen Augen total unterschiedlich. Allein das Zifferblatt ist absolut anders. Ich trage beide gerne und wüsste nicht, für welche ich mich im Zweifelsfall entscheiden würde.

    Würdest Du denn sagen, das die Grössen, also ohne Bauhöhe, nur marginal unterschiedlich sind ? Weil dann würde ich mich für die Submariner entscheiden..


    lg Helmut

  • Am besten zum Händler deines Vertrauens gehen und beide probieren, jeder empfindet Größe und Gewicht anders.


    Ich kann direkt vergleichen und denke mir nachdem ich jetzt einige Wochen eine Tudor FXD aus Titan trage, wie kann man so einen Wecker wie die SD nicht als störend empfinden.


    Müsste ich mich aber entscheiden würde ich die SD43 nehmen.