Schock am Sonntag

  • Ich habe die gegenteilige Erfahrung bei meiner IWC gemacht. Sie hat - und ich weiß nicht woher - auch eine wirklich kleine Delle bekommen. Das dumme ist nur ich weiß nicht wie das passiert ist. Und ich dachte schon IWC sei sehr empfindlich.


    Bei meiner Mühle ist es beim Bauen passiert - morgens auf der Baustelle geschaut irgendwo gegen und dann hatte ich sie :)


    Gruß

  • rolex sind weich wie butter.


    breitling kaufen - da kannst du mit dem hammer draufhauen und du siehst nix.


    im ernst: mich wundert auch, wie leicht sich die kronen eine macke einfangen während man andere uhren jeden tag trägt und man nicht eine schramme, macke oder gar delle findet. :grb:

  • Hmm! :grb:


    Was mich wundert, ist das eigentlich keiner hier die tatsächlich gestellte Frage beantwortet! :grb:


    Wenn ich mich recht erinnere, wollte er, unter anderem wissen, ob der "Rolexstahl" besonders weich ist!


    Antwort lautet: NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die meisten Uhrengehäuse werden heutzutage aus 316er Edelstahl gefertigt, Rolex fertigt seine Gehäuse aus 904er Edelstahl, das eigentlich härter sein sollte, aber bei endsprechender Situation, bekommt man natürlich fast überall Macken rein!


    Mich würd die Macke sehr stören, ich würde jedoch einige Wochen warten, ob sie mich dann immer noch nervt, wenn ja rausmachen lassen, wenn nein, bis zur nächsten Revi warten!

  • Gebe der Submariner den Laufpass und kaufe Dir eine Sinn U1 (da gibt es keine Dellen, es sei denn Du fährst mit dem Panzer drüber).


    Für das übrige Geld kannst Du Dir ja vielleicht noch eine schöne Urlaubsreise gönnen! ;)

  • Hallo,


    wollte Euch nur updaten - bin vor 3 Wochen beim Konzi vorbei - die haben sofort reingeschaut, folgendes Feedback vom Uhrmacher nach 30 Minuten: anscheinend ist die Feder ausgehängt/verschoben - dies hat er wieder hingekriegt, somit müsste alles wieder laufen, ausser es sei versteckt etwas zu schaden gekommen. Die Delle könne ich machen, müsse jedoch nicht. Perfekt. Strahlend habe ich dem guten Mann gesagt, Delle bleibt, sofort wieder zu schrauben. Nach weiteren 15 Minuten kommt der Uhrmacher ganz aufgeregt auf mich zu - die Uhr sei durch den Aufschlag nicht mehr dicht - er müsste sie, sofern ich will, einsenden. Voraussichtlich werde das Gehäuse ersetzt, Kostenpunkt ca. CHF 5 - 600.00. Ok, dachte ich, hab dies schon dümmer investiert und habe den Auftrag erteilt.


    Heute kam die Post - Kosten neues Gehäuse CHF 2'100.00 (ohne Revision, dies habe ich extra gewünscht)! Nun schwanke ich hin und her - machen lassen, verkaufen oder bleiben lassen und auf Risiko (gibt es überhaupt eines?) gehen. Was meint Ihr dazu?


    Danke für Eure Feedbacks und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit ;)



    Urs

  • Das ist ja mal echt total shit.


    Aber ich finde eine undichte Sub geht mal gar net.
    Bleibt nur verkaufen und den Schaden angeben oder ein neues Gehäuse. :troest:

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • sinnige Story, tut mir richtig leid!
    Es gibt jetzt verschiedene Optionen , entscheiden musst du selber.
    Ich würde Sie komplett revidieren lassen!
    Anschliessend hat Sie Garantie und du hast eine neue Uhr am Arm!


  • Die meisten Uhrengehäuse werden heutzutage aus 316er Edelstahl gefertigt, Rolex fertigt seine Gehäuse aus 904er Edelstahl, das eigentlich härter sein sollte, aber bei endsprechender Situation, bekommt man natürlich fast überall Macken rein!

    Link:


    Nickelallergie, Problem mit Rolex?

    Chad the Watch Guy sagt:


    "Breitling has some great pieces, just no after market to speak of, still a heavy hitter in the industry and a real nice case design for everyday wear." ;)




    "and deal the cards roll the dice
    if ain't that ole Chuck E.Weiss"



    Chuck E's in love :bernd:

  • Liebe Kollegen,


    hier ein weiterer Update. Habe mich mit erwähntem Konzi brieflich ausgetauscht und mein Unverständnis gegenüber der Abweichung zwischen mündlicher und finaler Offerte von über 1'500.00 ausgedrückt. Der Konzi hat mir dann sämtliche Punkte ein wenig verdreht und angeboten, dass ich die Uhr zum erwähnte Preis reparieren oder ohne kostenfolge zurückhaben kann. Dies habe ich gemacht und bin dann gestern zu einem anderen Konzi.


    Dort hat mich der ältere Uhrmacher freundlich empfangen, kurz meine Geschichte angehört und mich angeschmunzelt "dann schauen wir mal". Hat sämtliche Tests gemacht und, was kommt jetzt nun, die Uhr ist absolut dicht - es muss nichts gemacht werden. Ich solle im Herbst bei ihm die Uhr kurz anschleifen und polieren, dann sei die Delle kaum mehr sichtbar und bei einer späteren Revision würde dann dies von Rolex sowieso behoben.


    Pefekt - nun bin ich wieder glücklicher Sub-Träger und strahle den ganzen Tag vor mich hin :jump: Über den ersten Konzi möcht ich mich nicht mehr äussern... :pistolero:



    P.S. Die beiden Konzis sind in Zürich - falls jemand Namen möchte, meldet Euch per PN.

  • Kenn ich auch, nur hat bei mir der Konzi beim Einregulieren meiner GMT II eine Delle reingehauen. Angeblich war´s mal wieder keiner. Nach meiner Reklamtion wurde diese zum Haupthaus des Konzi´s nach Hamburg geschickt und entsprechend bearbeitet. Ist sehr gut geworden, nur wenn man es weiß wird man die Stelle auch finden. Die "Aufarbeitung" dieser Stelle ging auf Rechnung des Konzi´s. Für die "uhrfreie" Zeit bekam ich eine Service-Uhr geschenkt.
    Nicht verzagen, Konz fragen!
    :hut:

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • Kenn ich auch, nur hat bei mir der Konzi beim Einregulieren meiner GMT II eine Delle reingehauen. Angeblich war´s mal wieder keiner. Nach meiner Reklamtion wurde diese zum Haupthaus des Konzi´s nach Hamburg geschickt und entsprechend bearbeitet. Ist sehr gut geworden, nur wenn man es weiß wird man die Stelle auch finden. Die "Aufarbeitung" dieser Stelle ging auf Rechnung des Konzi´s. Für die "uhrfreie" Zeit bekam ich eine Service-Uhr geschenkt.
    Nicht verzagen, Konz fragen!
    :hut:

    Kannst auch Roß und Reiter nennen... So viele Konzis mit Haupthaus in HH gibt es nun auch wieder nicht. ;)