Beiträge von fred8a

    Ich könnte die Fiji X - A1 mit 2 Objektiven in Rennen werfen. Die Bilder sind von sehr hoher
    Qualität und die Cam wurde eigentlich überall super bewertet. Man kann sie derzeit oft
    relativ günstig bekommen. Ich habe ca. 460€ bezahlt aber mit beiden Objektiven.
    War ein echtes Angebot!

    Cooles Bild! Mein Konzi hat leidemeine im Rückstand und keine im Haus, so dass ich sie mir noch immer nicht
    ansehen konnte. Mal ne Frage, spiegelt das glas eigentlich stark oder täuscht es auf dem Bild?

    Besten Dank an die Helfer! Meine ist echt. Mit meiner komischen LED Aldi Taschenlampe bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
    Aber die direkte Power meiner Schreibtischlampe, dicht drunter gehalten + Lupe = echte Rolex.


    Hehe habe es nicht bezweifelt aber trotzdem nicht gesehen. Jetzt gerade zum ersten Mal, juhu!


    Schönes WE und Grüße

    Hallo zusammen :wink: und sorry das ich dieses Thema wegen der tollen Fotos nochmals hoch hole.
    Trotz Suche im Forum ist für mich als "Anfänger" nicht klar was es mit der Laserkrone im Glas auf sich hat.


    Ist dieses Merkmal noch aktuell Bestandteil der Produktion von Rolex oder war das ein Merkmal welches
    aktuell nicht mehr eingesetzt wurde.


    Ich frage deswegen weil ich bei meiner GMT II 08/11 suchen kann wie ein verrückter aber nichts finde.

    Das klingt super. :lupe:


    Ich bin sehr gespannt! Will am WE sie mir einmal im Original ansehen. Aber Vermutlich bin ich schon verloren.
    Vermutlich schaffe ich es schon am Freitag Abend.

    Ihr habt es geschafft, seitl letztem Wochende, als ich mal wieder intensiv hier im Forum gestöbert habe, bin ich auf die Hertage gestoßen und habe mich "verliebt"!


    Ich denke es soll die Graue werden. Bin also ab jetzt auf der Suche und freue mich ggf über Hinweise. Ich glaube am WE noch eine in der Sales Corner gesehen zu haben aber da ist nichts mehr.



    Echt gemeines Bild - damit steht meine Entscheidung fest und ich werde genau dies morgen abholen.
    (Es sind eh beide zurückgelegt) Vermutlich eine der Letzen "am Lager" im 7(0) er PLZ Gebiet!?


    Habt ihr die Gärten eigentlich wegen der Uhren oder seit ihr Fotografen?

    Ihr habt ja Recht! Ein "Umbau" kommt nicht ernsthaft in Frage. Trotzdem finde ich bei der Sub das Dreieck auf der Lünette schöner, da kleiner und interessanter durch diesen "Leuchtgnubbel". Bei der GMT gefällt mir der grüne Zeiger so gut.
    Das ist der Grund meiner Unentschlossenheit. Von der Funktion kann ich sicherlich die Zeitzone öfter gebrauchen wie das Tauchen.


    Die Explorer II (alt) sieht prima aus, war mein eigentliche Wunschkandidat, wirkt irgendwie zu klein. Ist wirklich schön aber, nee ... leider wird's nichts.


    Ich habe alle drei angehabt, plus Milgauss und aus reinem Interesse die Deepsea. Beide letztgenannten scheiden aus.


    Ich muss mich jetzt "nur" noch zwischen der GMT II und Sub entscheiden. Und ich finde es sehr schwer!

    Mir geht es eigentlich ähnlich wie Rudi es beschrieben hat - die Sub ist etwas ruhiger, aber eben auch meiner Aquatimer Chrono ähnlicher. (****** Band) Ich werde mich heute Vormittag für eine der zwei Schönheiten
    entscheiden. Entweder GMT oder Sub. Ich tendiere zu Zeit mit gaaaanz wenig Vorsprung zur GMT aber sicher ist noch nichts.


    Ich habe am Samstag auch gesagt, man sollte beide nehmen aber ganz ehrlich dafür fehlen mir die nötigen Groschen :( . Tja und guter Preis ist relativ. Das Problem scheint hier im Südwesten zu seine das die Regale
    leer sind. Bei Wempe heißt es zwischen 3 und 8 Monate lz. für die Sportmodelle. Der in RT hat auch keine aber dann fand ich doch noch jemanden die zwei am Lager hat. Die scheinen sich gerade zu verkaufen wie
    geschnitten Brot.


    Ich möchte diese jetzt auch bei einem Konzi in der Nähe kaufen da. ich dann einfach eine Anlaufstelle habe. Bin halt noch Anfänger :rolleyes: und da der Preisvorteil dann sooo groß nicht ist am Graumarkt oder gebraucht
    werde ich diesen Aufschlag in diesem Fall zahlen.


    ... aber welche von den zweien ... :pistolero:

    Ich habe gerade festgestellt das meine Aquatimer Chrono 11/2006 ist - wie die Zeit vergeht :lol:


    Ich frage mich gerade wann man mit einer solchen Uhr zu Revision geht. Ich habe hier im Forum bei einem anderen Thema 8 Jahre gelesen. Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand diesbezüglich aufklären würde und auch ob es unterschiedliche Revisionen gibt.
    Ich habe etwas auch von einer Vollrevision gelesen. Gibt es also Unterschiede wie beim Auto? Inspektion klein und groß?


    Kann man die Uhr auch direkt nach Schaffhausen senden/bringen - ist das besser oder ggf. etwas günstiger als beim Konzi?


    Danke :wink:

    ... und was ich mal überhaupt nicht verstehe, das man die Inhalte auch "gelöscht'" hat. Das Forum ist einfach nicht mehr vorhanden. Anstelle dieses wie eine art Knowledge Base stehen zu lassen mit dem Hinweis wird nur noch auf englisch betrieben. Das ist richtig bitter!
    Wobei mittlerweile auch die Homepage nur noch auf Englisch verfügbar ist. Das nenne ich mal international aufgestellt! Hut ab sehr clever! :respekt:


    Ja genau, ich denke diese würde mir auch sehr gut gefallen. Allerdings die 3 Konzis bei denen ich war sagten alle übereinstimmend, Liefertermin November und man könne froh sein wenn dieses Jahr überhaupt noch etwas kommt.
    Ich gebe das mal ungefiltert weiter.


    :grb: Wo ist dein Problem? Wenn alle Uhren für dich zurück gelegt sind, dann leg´ sie in Ruhe an, lass dir Zeit und kaufe die, die dir am besten gefällt.


    Hier bekommst du von 3 Leuten 5 Meinungen ;) oder war es umgekehrt?


    Tja was soll ich sagen, ich erhoffe mir - auch wenn ich natürlich mehr als fleißig hier gelesen habe, ggf. noch irgendeine Kleinigkeit die ich "übersehen" habe zu erfahren. Cool wäre es z. B. an die GMT 2 die Lünette der Sub zu montieren.


    Erstaunt bin ich aber im allgemeinen darüber das die Uhren zur Zeit - damit meine ich die Rolex Sportmodelle - so gut wie nicht verfügbar sind. Selbst bei den "normalen" Modellen gibt es zur Zeit erhebliche Lieferzeit, zumindest bei
    einem der ganz großen Konzis. Hätte ich so nicht erwartet. Von daher freue ich mich eigentlich das Glück zu habe das mir meine 3 Wunschuhren nach etwas Suche so zum "mitnehmen" angeboten wurden.


    Mich würde noch von Trägern der GMT 2 interessieren, nutzt Ihr die zweite Zeitzone oder ist das nur unpraktische Spielerei?

    Hallo,


    Ich stehe davor mir meine erste Rolex zuzulegen. Nun ja mein erster Wunsch war ein weißes Ziffernblatt. Bei den sportlichen Modellen wird es Ratz fatz eng. Mir fallen nur die Explorer 2 und Daytona ein. Beide im preislich möglichen ...


    Mir wurde die Daytona auch die Tage angeboten aber ich möchte irgendwie bei meiner ersten bei einem Konzi kaufen. Klingt blöd, aber ich habe keine Ahnung bzgl. Echtheit etc.


    Was nun das Weise Ziffernblatt anbelangt bleibt nur die Explorer 2 und irgendwie ist sie mir zu klein und gefällt mir nicht mehr so gut.


    Am besten würde mir eine Zusammenstellung aus Sub und GMT 2 gefallen. Bei der Sub gefällt mir die Lünette besser, wirkt irgendwie feiner aber auch das Dreiceck an der Spitze finde ich schöner, da kleiner. Bei der GMT gefällt mir der grüne Zeiger einfach gut. Wirkt irgendwie optisch interessanter. allerdings finde ich das matte Band schöner...


    Nun kommt noch die Panarai 114 ins Spiel. Schlicht, weiß und schön.


    Alle drei sind für mich bis Zurück gelegt und Joch weiß nicht wirklich wie ich ich entscheiden soll.


    Von daher der Hilferuf hier in das Forum.


    Danke und Gruß!

    Ich wundere mich das die einstellung des dt. Forums das Betriebsergebnis der IWC Gruppe nachhaltig verändern kann Ode soll. Ich kann nicht glauben das sich die Kosten wirklich im Betriebsergebnis widerspiegeln. Allerdings war ich selber auch schon lange nicht mehr in dem Forum anwesend. Ich denke auch das jeder Hersteller selber dafür verantwortlich ist wie sein Forum besucht wird.


    Unterm Strich finde ich es jedoch traurig das man eine solche Entscheidung traf.

    Ich würde mich einfach mal hinten herabhängen, da ich auch auf der Suche bin. Vielleicht darf ich auch noch eine
    Anfängerfrage stellen. Ist die lünette immer aus Keramik oder je nach Modell?


    Vielen Dank

    Ich habe mir die 42mm EX2 mit weissem Ziffernblatt bestellt. Der Konzi meinte, dass er die Uhr vor dem ersten Schnee liefern wird :G ...


    Ich hoffe du meinst den Schnee zu Weihnachten. XD


    Blöde Frage aber kann man die bei jedem Konzi bestellen? Oder geht das dann so wie bei der daytona - das man noch etwas aus dem Schaufenster kaufen muss.