Hublot Neuling - Big Bang 42mm oder 44mm - Entscheidungshilfe

  • Hallo zusammen - nachdem ich lange "anonymer" Mitleser war hab ich nun doch eine Frage.

    Es soll demnächst meine erste Hublot "her"


    Ich habe bisher lediglich eine Breitling und die ein oder andere Tag Heuer. Die Heuer sind jeweils 44mm und gefallen mir von der Größe her perfekt.

    Ein Kumpel hat eine Hublot (jedoch keine Big Bang) in 42 mm - ich fand diese von der Größe her eigentlich perfekt, obwohl eben auf dem Papier kleiner.

    Lange Rede...


    Hat jemand zufällig beides im "Portfolio"? und kann hier ein Foto einstellen?


    Im Anhang mal noch zwei Fotos meiner beiden Babys - wie gesagt, jeweils 44mm.


    Meint ihr es reicht dann eine 42er von Hublot bzw. die 44er könnte zu gross wirken?


    Grüsse

    Dominic

  • Die Größe hängt nicht nur von Deinem Armdurchmesser und die Form des Handgelenks ab, d.h. Handgelenksumfang sollte dann für die 44 mm Variante schon so um die 18 cm sein und die Form des Handgelenks nicht zu rundlich - was jedoch am Wichtigsten ist, fühlst Du Dich mit 44 wohler als mit 42, oder umgekehrt.


    Das gilt es herauszufinden, ansonsten wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich damit.

  • Ich denke du solltest das mal Live am Handgelenk beurteilen. Die Zahlen auf dem Papier sind nur Zahlen ;) und der Liveeindruck kann ganz anders sein als diese es implizieren. So mancher hat sich schon gewundert das Ihm die große Variante besser passt als erwartet, ebenso umgekehrt. Es hängt ja auch von deinem Tragegefühl ab ob die Uhr zu dir passt oder nicht, und welche Optik dich mehr am Arm überzeugt. Ich habe aktuell ein 45mm BB Unico und das ist für mich trotz kleinerem Handgelenksumfang von 17,5cm perfekt, da ich es so am stimmigsten für mich empfinde. Aktuell trage ich Uhren in einer breiteren Range von 39-47mm.

  • Ich denke du solltest das mal Live am Handgelenk beurteilen. Die Zahlen auf dem Papier sind nur Zahlen ;) und der Liveeindruck kann ganz anders sein als diese es implizieren. So mancher hat sich schon gewundert das Ihm die große Variante besser passt als erwartet, ebenso umgekehrt. Es hängt ja auch von deinem Tragegefühl ab ob die Uhr zu dir passt oder nicht, und welche Optik dich mehr am Arm überzeugt. Ich habe aktuell ein 45mm BB Unico und das ist für mich trotz kleinerem Handgelenksumfang von 17,5cm perfekt, da ich es so am stimmigsten für mich empfinde. Aktuell trage ich Uhren in einer breiteren Range von 39-47mm.

    Bin ich 100% bei Dir! Anprobieren ist äußerst wichtig und für mich persönlich bringts auch nichts, wenn es stimmig ausschaut - es sich aber nicht richtig anfühlt :lupe: Hab so manche Uhr am Handgelenk gehabt, bei der ich vorher dachte: Die passt bestimmt klasse...der Rest ist Geschichte :schock: :G


    Auch z.B. 39mm können u.U. zu groß erscheinen, wenn lug to lug einfach nicht stimmig ist/stimmig erscheint für dein Handgelenk :flag: