Laco München Erbstück

  • Das Leipziger Erbstück wäre was…wo kann man den den Alterungsgrad auswählen?

    Die Homepage sagt:

    Standardmäßig werden die Erbstücke in der Stufe 2 produziert. Sollten Sie eine andere Alterungsstufe wünschen, hinterlassen Sie uns dazu bitte einen Hinweis im Kommentarfeld während des Bestellvorgangs. Bei Wahl der Alterungsstufe 1 bzw. 3 kann sich die Lieferzeit ggf. zusätzlich verlängern, da die Komponenten speziell nach Ihren Wünschen angefertigt werden. Gerne können Sie uns vorab kontaktieren, um die aktuelle Lieferzeit für diese Optionen zu erfragen.

  • Noch mal eine Erfahrung mit dem Laco-Service


    Mein Münchner Erbstück hatte innen im Glas 2 Partikel; evtl. von der Alterungsbearbeitung.


    Also Kontakt zu Laco aufgenommen; am gleichen Tag ein Rücksendeetikett erhalten.

    Am Tag des Uhreingangs bei Laco direkt eine Mail bekommen mit Bestätigung des Uhreneingangs

    und das man sich gleich drum kümmern würde.


    Nur wenige Tage später dann ein Anruf (!!) vom Serviceleiter, das meine Uhr fertig ist, was er gemacht hat

    und das die wieder an mich rausgeht.


    Also besser kann das nicht laufen und ich bin damit sehr zufrieden !

  • Die könnten sich mal mit dem Schmidt von Sinn kurzschließen. Wenn du da ne Garantieuhr hin schickst kommt die mit Glück nach 8 Wochen wieder. :lol::lol::lol:


    Die Erbstücke find ich richtig gut! Schade das die München aus ist. Die wärs gewesen.

  • Glückwunsch Christian !


    Hat die das zweiteilige Band oder auch das Rollenband der München ?


    Das hatte mir zu dick aufgetragen, deshalb hatte ich mir das zweiteilige Band

    noch nachgefordert.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem „ollen Teil „ ! :G:gut::gut:


  • Ich finde es sehr schön, dass es so ist und mit diversen eigenen Erfahrungen abgeglichen, heutzutage sicherlich ein Glücksfall. Aber vielleicht freut man sich ob der Servicewüste bereits ein Bein aus, wenn es professionell abläuft.


    Wenn ich den doppelten Preis für eine hochwertige Uhr zahle, der aus anspruchvoller, potenziell partikelbehafteter Bearbeitung stammt und da nicht alles pikobello sauber ist, freue ich mich natürlich über den reibungslosen Service, würde ihn aber auch als absolut erwartbar bewerten.

  • Glückwunsch Christian, sieht klasse aus

    Hi Benny, hab vielen Dank. :gut:



    Hallo Gerd,


    hab auch du vielen Dank.


    Die Uhr hat das Rollenband. Ich werde mir das mal ein paar Tage anschauen und dann entscheiden, ob es dabei bleibt oder getauscht wird. ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Ich weiß, dass der Thread ausdrücklich die Laco München als Erbstück benennt. Da ich meiner Frau allerdings die Bilder von Gerd gezeigt hatte und sie dies als Anregung für ein wirklich gelungenes Weihnachtsgeschenk verstanden hat, wollte ich euch hier kurz an meiner Freude teilhaben lassen:






    Die Verarbeitung der Uhr ist absolut toll und sie vermittelt mir tatsächlich das Gefühl, einen wertigen, alten Klopper am Handgelenk zu tragen. :gut:


    Natürlich sind viele Merkmale der Uhr nicht authentisch (Automatik, Größe usw.). Dass das Thema an sich zudem ein Spalter ist, ist mir bewusst. Aber für mein persönliches Wohlbefinden herzlich egal... :G


    Liebe Grüße :wink:

    Christian

  • Wie ist denn bei den Erbstücken die Haptik? Fühlt sich das auch alt an oder hat man „Abrieb“ vom „Rost“ an den Fingern?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Zöllner :


    Die Haptik kommt einer alten Möhre sehr, sehr nahe. Insbesondere die Bereiche, die tatsächlich mit Werkzeugen bearbeitet worden sind bzgl. Riefen, Kerben und Ähnlichem. Rostabrieb habe ich jedenfalls nicht bemerkt. ;)


    Kurzum: Wenn ich von der Existenz der Erbstück-Reihe und den Detailmerkmalen einer Beobachtungsuhr keine nähere Kenntnis hätte, würde die Uhr für mich als alt durchgehen. Das ist im Detail wirklich schön gemacht. :gut:


    Liebe Grüße

    Christian

  • Glückwunsch zur Laco. Viel Spass damit.


    Welche Grösse hat deine Uhr den?


    Viele Grüsse Stefan

  • ich finde den "Alterungsprozess" sehr gut gelungen und umgesetzt.


    Genau so stellt man sich eine Uhr vor, die jahrzehntelang im harten Einsatz war ;)


    Ich trage meine München am Corrigia, weil mein nachbestelltes 2-tlg. Erbstück-Band

    einen Ticken zu kurz ausfällt (Bestellfehler meinerseits :( )


    Das Lederband Erbstück in 20 mm (70/110) kann ab sofort zum fairen Preis erworben werden ;) )


    42720155cq.jpg


    42720156cs.jpg


    42720157tx.jpg


    42720158md.jpg


    42720159ro.jpg


    42720160bs.jpg

  • Leider ist das positive Bild meiner Laco eventuell etwas getrübt. Die Krone rastet in der Normalstellung in einer unnatürlich weit herausstehenden Stellung ein. Seht mal selbst:



    Die Uhr lässt sich in dieser Stellung aufziehen und weiter herausgezogen auch stellen. Normal dürfte die Stellung aber nicht sein, oder was meint ihr (insbesondere die Besitzer einer solchen oder ähnlichen Uhr)?


    Liebe Grüße

    Christian