Der allgemeine Auto-Thread

  • Ich suche nen Nachfolger für meinen SL.....

    Der M4 oder der M6 gefallen mir eigentlich recht gut.


    Den Z4 bin ich schon Probe gefahren ist der Gattin zu windig.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ......der politische Wille und mein natürlicher Geiz.


    Ist mein letztes sportliches Auto, sollte ich den in 7-8 Jahren nicht mehr vernünftig verkaufen können,

    Sprit nur noch in der Apotheke bekomme und einen Blumenkübel draus machen muss - wär ich sauer.


    Momentan bin ich da ziemlich unentschlossen.


    Der SL läuft und ist da und auch nicht das schlechteste.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich war gerade bisschen bei Google schauen.

    Was mich interessiert hatte:

    -Aufhebung 250km/h Limit

    -Active Sound Innenraum


    Zum Limit aufheben konnte ich nur beim M4 etwas finden, aber nicht beim M440i.

    Der M440i hat einen Innenraum-Soundgenerator, den man nicht deaktivieren kann.

    Das wäre bei mir dann die sofortige Disqualifikation :bash:

    Sowas geht gar nicht.

    Dann werde ich doch wieder Richtung US V8 schielen müssen...:rolleyes:



    Der SL ist an sich ja aber ein schönes Auto. :lupe:

  • Corvette, Jaguar und E Klasse alle mit 8 Zylinder Motoren hab ich auf der Watchliste.

    Sollte sich wirklich ein Schnäppchen ergeben - spring ich über meinen Schatten.


    BMW

    Hab ja nen 3er als EDC bin jetzt nicht so tief im Thema aber soweit ich das mitbekommen habe,

    ist da jenseits vom freundlichen Softwaremäßig alles möglich.

    Wird beim 4er und 6er nicht anders sein.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ja, die Corvette (ebenso Camaro und so) hatte ich auch im Auge, aber (leider :G) werden wir ab nächstem Jahr eine Rückbank brauchen :panik:

    Von Schnäppchen ist man scheinbar irgendwie weit entfernt.

    Und von diesen "Leasing Super Angeboten" habe ich bisher nur in Deutschland etwas gesehen, in der CH scheint es sowas nicht zu geben.


    Bei Jaguar werde ich auch nochmal schauen :lupe:


    Ja, das mag sein, aber ich glaube die finden das nicht so gut, wenn man an einem Leasing-Auto eigenmächtig rumprogammiert. (Ausser jemand kann mir hier eine andere, gesicherte Aussage geben :lupe:)

    Bei meinem aktuellen Cupra habe ich auch mittels SW die ein oder andere Individualisierung vorgenommen, aber ist halt auch meiner.


    Der Hinweis von Lord-B. klingt auch nicht schlecht :gut:

  • @Martin Vom gemütlichen SL zum M4 ist aber ein ganz schöner Schritt Richtung sportlich und hart. Der Motor ist aber herrlich Standfest. Musst niur an die Pleullagerschalen denken.


    Zum M6….is gemütlicher….der V8 ist aber ne Diva…..da gibt es ein tolles Bild bei dem dir alles vergeht…ist zwar der normale 50i aber das ist ja die Basis vom M5/M6.


    :G


    lambda89
    der BMW Service wird dir da nichts machen.
    ein Tuner kann die Sperre wohl verschieben…

    Active Sound Design kann man sicher auscodieren….

    Haben aber alle….M5/M8 sogar RollsRoyce

  • Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben….ok die Turbolader werden bei dem Motor mit Wasser gekühlt…aber das sind zwei Schläuche mehr.


    Der MB V12 BiTurbo hat auch wassergekühlte Ladeluft und da siehts viel Schrauberfreundlicher aus.
    Lassen wir mal außen vor das für fast alles der Motor raus muss….aber es ist auch ein V12.

  • Was auch zu meiner - ich kauf nix Mentalität- beiträgt es gibt zzt. kein Auto wo ich nix zu Meckern habe.

    Benz - Steuerketten und Turbogestängeproblene

    BMW - Lagerschalen / Nockenwellen Versteller

    Aston Martin - Kupplung

    R8 - Kofferraum

    Italiener - Werkstattkosten unbezahlbar

    ......ich mein die 4/500 PS klasse


    Hab ich wen vergessen ?


    Wo sind die Langläufern geblieben mit 200tkm ohne zig tausende zu investieren ?


    Zu den Amis.... die Motoren unproblematisch aber bis auf die Corvet kommen die vom Fahrwerk nicht ums Eck......

    Und Verarbeitung - Innenraum Optik - Haptik - vergessen wirs.


    Nur meine 2 Cent

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ein aktueller Cadillac ist in Hinblick auf "Verarbeitung - Innenraum Optik - Haptik" state of the art. Da scheppert nix.


    Ein Lexus LC Cabrio wäre beim letzten Autokauf mein Favorit gewesen, allerdings gab es die Portokasse beim besten Willen nicht her.

  • Hast Du mal an einen 911 er gedacht. Die Laufen und der Unterhalt ist zumindest im Vergleich zur Konkurrenz echt günstig.

  • Alex

    mag sein - die Jungs mit denen ich so seit Jahren unterwegs bin, haben ihre US Autos spätestens nach ner Saison schnell wieder verkauft.

    Sind dann bei Audi (RS5) und Porsche (Boxter) und BMW (Z4) gelandet.....


    @björn

    Jupp der Lexus wäre schick- aber out of range. Cadillac hab ich nicht auf dem Schirm.


    @Christan

    Ja habe ich, tolle Autos aber auch hier fängt es an Spaß zu machen ab 5/60 K.

    - und da hört mein Budget für ein Spaßauto das ich max 5- 10tkm im Jahr bewege auf. Muss ja bedenken bin bald armer Rentner......:G


    Aber das suchen und rumspinnen macht ja auch Spaß - mal sehen wo ich letztendlich lande.

    Plätzchen in der Halle halte ich vorsorglich frei......

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Habe gerade "geschwelgt" in Bildern der Vergangenheit, hier 1986: VIP lounge F1 bei ICI mit Mansel

    und etwas später ( 1990 ? ) mit Tochter im "M3 Jonny Jecotto" der Brüller waren die roten Hosenträgergurte. Motor ging sehr gut besser als beim 2,3 16 V Benz ... was waren dies für Zeiten. Suche gerade nach Bildern meiner Reise 1990 in den wilden Osten mit dem M 5, der hatte dannach geklappert wie ein alter FIAT

    Schön wars :bgdev: