Gefälscht oder echt? Tag Heuer Aquaracer Calibre 5

  • Guten morgen,

    Ich bin neu hier. Bin auch recht neu in der Uhrenwelt. Ich habe mir diese Tag Heuer Aquaracer bestellt und habe im nachhinein erst gesehen das ich das Stück fast schon zu günstig bekommen habe. Die Bewertungen waren fast alle gut (Amazon). Lieferumfang: 2 Tag Heuer Plastikkarten, Box, Uhr und Ein Heft auf dem Quarz Chronograph steht was ich merkwürdig finde. Da die Aquaracer meine erste " Luxusuhr " ist, kann ich sie nur mit deutlich günstigeren aber trotzdem sehr verehrten Seiko Taucheruhren vergleichen. In Sachen Armband, Schließe, ziffernblatt sowie Schliff und Kanten sowie der Wertigkeit vom Gefühl und Optischen kommt meiner einschätzung nach meine geliebte Seiko 5 Sports nicht mit.( so habe ich es mir auch vorgestellt wegen dem Preisunterschied)

    Jedoch bin ich noch kein Experte und wollte eine Meinung von Kennern oder Besitzern einholen. Danke im Vorraus!

  • Anbei Bilder meiner (aus offiziellem TAG-Heuer store gekauften) Aquaracer....allerdings habe ich Caliber 16, was den unterschiedlichen Ruecken erklaeren kann. Auf den ersten Blick erscheint mir an Deiner nichts ungewoehnlich...Garantiekarte ist dabei. Zur endgueltigen Sicherheit gehe damit doch einfach in einen TAG-Heuer store - dort sollte man in der Lage sein, Deine Fragen zu beantworten. Zum Preis wuerde ich vergleichbare Uhren bei Chrono24 heranziehen.



  • Beitrag von Daywalk3r ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Frage...


    Caliber 5 ist weder ein Chrono- noch ein Quarzuhrwerk... Warum hast du ein Booklet dabei, in dem von einem Quarz Chronographen die Rede ist???:grb:

    Ich weiss gar nicht, was Ihr immer alle habt...???


    Statistisch betrachtet, finden 4 von 5 Leuten Mobbing absolut o.k.🤷‍♀️


    Und -zack- hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony: