Rolex Submariner 114060 aus 09.2020

  • Hallo zusammen,


    was darf eurer Meinung nach eine 114060 aus 09.2020 kosten?


    Deutsche Auslieferung mit dem neuen Zerti, ungetragen von privat?


    Der VK möchte gerne 9,8K ist das aktuell realistisch und wo wird die Reise hingehen?


    Kaufen oder warten?

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • die Frage ist: was ist Sie dir Wert? Das ist die Antwort. Ich habe mich damals ganz bewusst für eine 114060 entschieden, weil ich finde das sie die Sub ist mit dem meisten Understatement.

    Ich habe schon eine 114060, daher geht es mir eher darum, die Uhr als eine der letzten Auslieferungen der 114060 in meine Sammlung mit aufzunehmen.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Wenn ich schon eine hätte, wollte ich keine zweite. Ganz einfach, zumal meines Wissens nach Chromalight keine Änderungen mehr kamen...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Sorry. Ich verstehe nicht, was an einer der letzten Auslieferungen so viel prickelnder ist. Vor allem, wenn es die zweite der selben Ref. in der Sammlung wäre. Ob Du das selbe Modello in 1-2 Jahren teurer oder günstiger bekommst, ist Lesen im Kaffeesatz. Ich persönlich würde mal nicht davon ausgehen, dass das Ding durch die Decke geht. Aber wer weiß das schon, der Markt spinnt schon lange und ich überall nur noch Gier.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hallo Jens,


    ich hoffe, die Frage ist erlaubt:

    Was genau ist ein "Sammler"?

    Über die Liebhaberei hinaus Uhren ansammeln, um sie auf Ausstellungen zu zeigen?

    Einen Teil (gleicher) Uhren tragen und einen Teil unangetastet in Reserve haben?

    Habe gerade Bilder im Kopf: "....die Räumlichkeiten von Uhrenmessi Jens waren für die Behörden kaum zu betreten, weil sämtliche Zugänge mit Rolexuhren in Kartons zugestellt waren..."

    Kleiner Scherz. Nein, die Frage meine ich ernst.


    Abgesehen davon ist der von dir nachgefragte Preis für eine neue 114060 aktuell wohl leider marktgerecht. Du bist aber doch lange genug im "Geschäft", um das selber zu wissen.

  • Was genau ist ein "Sammler"? (Da solltest du deinen eigenen Thread für aufmachen, gehört hier nicht rein!)



    Diese Frage sollte jeder für sich selber beantworten und woran er Freude hat.


    Die einen sammeln LVs die anderen No Date und wieder andere halt Eisenbahnen, jeder wie er mag.


    Bei den 6-Stelligen bin ich da nicht so bewandert, auch ist der Markt aktuell schwer einzuschätzen, daher höre ich mir gerne die Meinungen der Forumsmitglieder an zu meinem Thema.


    Aber das hier nur nebenbei, hat ja nichts mit meinen Anliegen hier zu tun.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Okay, du hast selbstverständlich recht und ich wollte dir nicht zu nahe treten.


    Der Preisverlauf hängt mit der Verfügbarkeit der aktuellen Sub zusammen. Gemessen an der bisherigen Erfahrung kann man wohl auch in den nächsten Jahren leider nur von knapper Verfügbarkeit ausgehen.

    Die 114060 ist eine nach wie vor begehrenswerte Sub und sie hat zu recht ihre Fans.

    Die neue 124060 ist die "Ausgewogene". Die 114060 wird vielleicht als die "Markante" in die Geschichte eingehen.

    Das Risiko bei 9,8k schätze als gering bis nicht vorhanden ein.

  • Also die Vorstellung eine Sub, in eins zwei Jahren, günstiger als jetzt zu bekommen ist mehr Wunsch als Wirklichkeit. Ich hab, für meine 114060 aus 2015 (ohne B+P), vor genau einem Jahr 7.400,- bezahlt. Heute müsste ich dafür knapp 1000,- mehr auf den Tisch legen. Deswegen bin ich froh es gemacht zu haben. Nicht um die Zwiebel mit Gewinn zu verkaufen, sondern schlicht und einfach weil es damals ein (für mich) guter Preis war.