Frage: Wie erkenne ich Fälschungen?

  • Hallo Uhrenfreunde,


    ich als Uhrenanfänger habe Probleme, eine Rolex-Fälschung leicht zu erkennen. Inzwischen gibt es ja Fakes für über 500€, die schon (optisch) ziemlich nah am Original sein sollen (mit Laserkrone & pipapo).
    Von einem Foto, kann ich eine falsche Rolex z.B. nicht ohne weiteres von einer echten unterscheiden wie es viele Watchlounge-Mitglieder in Threads immer wieder unter Beweis stellen.


    Nun habe ich 2 Fragen:


    1. Kann man nicht ganz einfach am Gewicht einer Fälschung erkennen, dass sie nicht echt ist, wenn das Gewicht des Originals bekannt ist?


    2. Gibt es detailliertere Beschreibungen im Netz (die ich nur noch nicht gefunden habe) als z.B hier
    http://www.noplagiate.de/rolex.html
    oder hier
    http://webgallery4u.com/36798.…*id*key*=*session*id*val*
    ???


    Diese Fälschung habe ich in Ägypten in einem Schaufenster gesehen.



    Warum z.B. handelt es sich beim ersten Blick um einen Fake – abgesehen von der schlechten Lupe, das sehe sogar ich?
    Ich hoffe, Ihr haltet mich wegen meiner Fragen nicht für völlig beknackt & freu mich auf Antworten von Euch!


    Grüße aus Bremen von
    Flo

  • aber hier ganz einfach:


    lunneteneinalge falsch bedruckt
    Lupe vergrößert nicht
    lunidot ist eklig
    leuchtindexe auf dem zifferblatt sowas von falsch...


    dies nur das am schnellsten ins gequälte auge springende.

  • Ich sehe das nicht als Diskussionsgrundlage für Fake´s - sondern als legitime Frage eines unbedarfen Neulings ... :grb:


    Diskutieren über Fake´s wollen und werden wir hier sicher nicht - aber eine Antwort habe ich natürlich auch für den Themenstarter:


    Zeig uns eigenhändig gemachte Bilder oder verlinke Angebote hier zur Lounge - Antworten ob echt oder nicht wirst Du sicher bekommen ..... :gut:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • je detaillierter fake-erkennungen im www offen diskutiert werden desto leichter für die hersteller von fakes, diese zu verbessern ;)

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Danke erstmal für Eure Antworten,


    ich (als Anfänger) wußte nicht, dass Fake-Diskussionen unerwünscht sind .


    "Zeig uns eigenhändig gemachte Bilder oder verlinke Angebote hier zur Lounge - Antworten ob echt oder nicht wirst Du sicher bekommen ....."


    .....das ist ein eigenhändig gemachtes Bild... .


    Was ist mit meiner Gewichts-Frage? Hat jemand eine Antwort?


    Danke für Euer Bemühen sagt


    Flo

  • Normalerweise an der ganzen Haptik und natürlich auch am Gewicht da sollte man aber schon ne Waage dabei haben, so eklatant fällt der Unterschied nämlich nicht unbedingt aus...

  • Zitat

    Original von sylvie
    je detaillierter fake-erkennungen im www offen diskutiert werden desto leichter für die hersteller von fakes, diese zu verbessern ;)



    Ich denke was falsch ist werden die Faker schon wissen! Sind ja nicht bloed

  • Zitat

    Original von Seabuster
    Ich denke was falsch ist werden die Faker schon wissen! Sind ja nicht bloed


    ...doch sind sie :G



    An den Threadstarter:


    Die gleiche Frage hab ich mir auch als Newbie auch gestellt.


    Das beste, um in die Thematik einzusteigen, ist, wenn Du mal zum Konzi gehst und Dir eine echte in die Hand geben lässt.


    Danach empfehle Ich Dir mal hier im Forum zu suchen, da gibt es ne Menge über das Thema :gut:

  • Zitat

    Original von Seabuster



    Ich denke was falsch ist werden die Faker schon wissen! Sind ja nicht bloed


    Oh, doch! Sind sie! Wohl nicht alle, aber viele! :G


    Erst letztens brachte ein Bekannter vom Urlaub auf der Aida ein Rolex Fake mit, was soll ich sagen, den Referenz Aufkleber einer DJ, die Lünette einer Pepsi und auf dem ZB stand Submariner! Von den üblichen Merkmalen wie Lupe, Schriftzug, Perle, Kronenschutz usw. jetzt mal ganz abgesehen! :lol:

  • Die Lünette sollte in exakt (Sport-Modellen) 120 Schritten einmal rum sein,
    das 300"m" sollte dirkekt unter des M vom Submariner stehen.
    Die Perle auf der Lünette sollte man genauer anschauen
    und den Tubus der Krone inkl. der Dichtung.
    Auch am Band ist eine Fälschung an der Schliesse erkennbar.
    :lupe:
    Wenn man jedoch eine geniale Fälschung in der Hand hat und Sie nicht direkt mir einer echten Rolex vergleichen kann , würde Ich sie nie ohne Sie vorher geöffnet oder überprüft zu haben kaufen!!!!!!!!

  • Oftmals ist das auch an der stärke der Uhr zu erkennen. Die Faker bauen keine dünnen Laufwerke ein, somit werden die Uhren stärker, dicker.
    Ich selbst habe in meinem Bestand zwei, hust, Omegas, ähem, welche gut doppelt so dick sind wie die Originale.

  • Ich glaube niemand von uns kann eine Fälschung erkennen, wenn nicht im Vergleich ein Original vorliegt. Hatte mal eine Fälschung in der Hand deren Laufeigenschaft sogar auf der Zeitwaage hervorragende Werte lieferte.
    Grüße aus Hannover
    Thomas

  • Zitat

    Original von hinzith
    Ich glaube niemand von uns kann eine Fälschung erkennen, wenn nicht im Vergleich ein Original vorliegt. Hatte mal eine Fälschung in der Hand deren Laufeigenschaft sogar auf der Zeitwaage hervorragende Werte lieferte.
    Grüße aus Hannover
    Thomas


    Naja, es gibt sone und sone...
    Die einfachen Fälschungen erkennt man ohne Original zum Vergleichen.
    Lupe vergrössert falsch, Krone und / oder Schrift falsch etc.
    Dann gibt es Vintage-Fläschungen mit Originalteilen, da braucht man die Kenntnis vieler Originale aber nicht unbedingt ein Vergleichsstück.
    Und bei den modernen Fälschungen gibt es sicher gute, die man nur an kleinen Detiils erkennt, aber auch hier gibt es ausreichend Leute, die dies ohne Vergleichsstück erkennen.


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Zitat

    Original von hinzith
    Ich glaube niemand von uns kann eine Fälschung erkennen, wenn nicht im Vergleich ein Original vorliegt.


    Unterschätze mal einige der Lounger nicht! ;)


    Hier in der Lounge sind schon sehr gut gemachte Fakes
    "entarnt" worden. Sowohl bei Ebay als auch hier im Forum!
    Hier gibt es eine Menge echte Experten! :gut: