Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Wie schon gesagt: wenn ich mir die Uhr kaufe und nach einiger Zeit merke: sorry, ich werde mit der einfach nicht warm, dann würde ich sie bestimmt auch zum Marktpreis verkaufen. Finde ich vollkommen ok. Aber mir die Uhr zu allein aus Profitgeilheit zu kaufen, ist eine bodenlose Frechheit.


    Ich hoffe, Wempe zieht solche Leute aus dem Verkehr, so dass sie in Zukunft nur noch eine Pepsi oder Sub von Herrn Steinhart zu Gesicht bekommen.

  • Ich weiss nicht Leute, kann man den Leuten wirklich einen Vorwurf machen? So wie ich das sehe, ist das alles ein Resultat der Politik von Rolex. Ich persönlich glaube, daß Rolex das Ganze einfach nur etwas aus der Hand geglitten ist, ggf. auch 'Corona' bedingt. Grundsätzlich aber ist es doch toll wenn man als Marke ein so knappes Gut verkaufen und dadurch auch jedes Jahr die Preise nach oben setzen kann, mit der Begründung man müsse dem Graumarkt dadurch die Margen kaput machen. Natürlich ist es ärgerlich, daß der wahre Uhrenliebhaber dabei vielleicht zu kurz kommt. Viele 'wahre' Uhrenliebhaber mögen aber doch Rolex auch nur weil die Produkte dieser Marke wertbeständig sind und für ne 'vergleichbare' PP das Moos fehlt. Auch andere zu denunzieren beim Konzessionär ist dann für mich u.A. doch eher Ausdruck von Neid, aber das scheint ja in der deutschen Gesellschaft ohnehin tief verankert zu sein.

  • Es liegt in der Natur des Menschen, sich zu ärgern, wenn jemand anders das bekommt, was man selber gerne hätte.


    Es bleibt allerdings jedem selbst überlassen, ob er sich mehr darüber freut, eine begehrte Uhr tragen zu können oder den satten Aufpreis zu kassieren.


    Eventuell ist es auch eine direkte folge der Wartelisten, ich trage mich um meine Chancen zu erhöhen mehrfach ein, die erste Uhr behalte ich und die 2. finanziert die erste.

    Ist m.E. legitim und gilt ausserhalb des Forum als "clever".

  • Ja. Ich bin neidisch, dass irgend ein Ingo der schon vergessen hat dass er eine GMT bestellt hat beim Konzi kauft und kaum zuhause sie gleich zu Geld machen will. Einige hier auf der anderen Seite, einschließlich mir, würden diese Uhr gerne zum tragen kaufen und bekommen keine oder dürfen Ingo noch eine fette Provision in den Rachen schieben.


    Und natürlich ist petzen nicht die feine Art. Aber wer moralisch so im Abseits steht würde die nächste Krone auch nur wieder zum verticken kaufen. Der darf gerne bei Wempe auf die schwarze Liste gesetzt werden. Mitleid habe ich da nicht.

    Auch andere zu denunzieren beim Konzessionär ist dann für mich u.A. doch eher Ausdruck von Neid, aber das scheint ja in der deutschen Gesellschaft ohnehin tief verankert zu sein.

  • Nicht weil jemand Gewinn macht, sondern weil er die Uhr nur kauft um Gewinn zu machen.

    Das ist schon ein Unterschied.


    Wenn ich nächste Woche zu Wempe gehe und mich um eine Sub Date erkundige und sie mir, warum auch immer, eine Ex II oder No Date anbieten lehne ich ab und kaufe sie nicht einfach auf gut Glück.


    Ich interessiere mich für Modell XY und kaufe das für mich, wenn das nicht geht geht die Welt nicht unter, aber diese Inserate in den Foren in denen so getan wird als war das vorher alles ganz anders geplant aber nun ist die Uhr dann doch plötzlich zu rund, etc. verderben einem ein Stück weit die Lust am Hobby.

  • Ich versteh zwar deinen Ärger, deine Rückschlüsse sind nach meiner Auffassung aber falsch. Wir leben im Kapitalismus und da ist es wie ein Vorredner schon sagte 'clever' das zu machen aber mit moralischem Verhalten hat das nichts zu tuen, der er nutzt ja nur den 'Markt' der Angebot und Nachfrage regelt. Jemanden zu denunzieren, finde ich allerdings schon verwerflich.

  • weil jemand ne Uhr mit Gewinn verkauft steht wer moralisch im Abseits?

    Ich denke du hast es immer noch nicht verstanden... ich habe bisher ALLE meine Uhren mit Gewinn verkauft. So what... ich hatte Spaß mit den Uhren und hab sie auch noch ohne Verlust verkauft... und genau das ist es: Ich hatte Spaß mit den Uhren... ich habe sie mir gekauft, weil ich sie wollte und nicht weil ich sie mit Gewinn verkaufen wollte... Der Vollhonk hat die Uhr beim Konzi gekauft, weil er sie mit Gewinn verkaufen wollte. Immerhin hat er zwei Wochen gewartet. Aber jeden morgen steht ein Dummer auf, der das auch noch unterstützt.

  • Ich verstehst durchaus...Du hast eine Meinung, die dir zusteht, aber es steht dir sicher nicht zu 'Moral' diesbezüglich zu definieren. Du bist der Meinung, dass deine Beweggründe dich zum besseren Menschen machen?

  • Sehr cool!! Glückwunsch! Ich warte auf meine silberne OP41 die ich aber nie live gesehen hab, sondern nur grün u rot.


    Die silberne hat einen Hauch von Vintage welches mir sehr zusagt. Hier ein Foto aus einem Blog (Googlefund):


    Puhhh gut getroffen. Ich schaue mir die OPs morgen an. Laut Konzi ist es bei den OPs etwas entspannter. Mit etwas Glück dürfte ich sie in ca. 2 bis 3 Jahren haben :)



  • Nun ja, mein Eindruck ist, dass mittlerweile und immer öfter die größten "Renditespackos" und/oder "Renditejäger" diejenigen sind, die am lautesten "Renditespackos" und/oder "Renditejäger" schreien/schrien.


    "Im Zweifel Knigge. Das gehört in die Schublade gesunder Menschenverstand. In einem Forum, wo Uhren das Hobby der Nutzer abbilden, markiere ich nicht den Dicken und haue hier Uhren mit 100% Aufschlag raus. eBay, Chrono, egal. Nicht hier."


    Quelle: https://uhrforum.de/threads/de…49/page-1283#post-4109623


    "Sehe ich klar anders. Ist exakt das gleiche wie Konzertkarten kaufen und den Preis verdoppeln. Das gehört sich nicht.


    Und der Preis ist wirklich nur für geistig umnachtete. Für 5k mehr gibt's die Uhr in WG, wenn man sucht. Vollkommen behämmert."


    Quelle: https://uhrforum.de/threads/de…49/page-1283#post-4109618


    Wieder so ein Kandidat für "Die bunteste Puppe des Monats", wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass bei den meisten zuerst das Fressen und erst viel später die Moral kommt. Und dann ständig diese Laberei von dem "Hobby". :zwitscher:

  • Hatte vorgestern nochmal ein längeres Gespräch beim Konzi bezgl. Auslieferung.


    Klare Aussage: Uhren gehen an Kunden, bei denen man überzeugt ist, dass sie die Uhren tragen.

    Wenn Sie feststellen, dass zeitnah weiter verkauft wird, gibt es zukünftig keine Uhren mehr.


    Hab natürlich auch was anprobiert, nur keine Neuheit:




    Stehe jetzt dann auf der "Liste", für die Cameron, mal sehen, wie lange es dauert.

    Und ich werde sie tragen.