Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Die Sub mit einer ähnlichen Gehäuse/Band Kombi wie die EX II, wäre doch was.


    Ja, und dann noch mit einer schönen dunkelblauen Keramik Lunette und einem dunkelblauen Zifferblatt ( siehe neue GO Taucheruhr in blau), das wäre was!

  • Ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran. Denn wenn man sich anschaut, was mit den „überarbeiteten“ Hörnern der aktuellen GMT‘s passiert ist -nichts wenn man mich fragt- dann wird auch bei der Sub nicht viel passieren.


    Ich behaupte, dass sie letztlich ein neues Werk kriegt und das wars.

  • Schöner hätte Mannes nicht sagen können:gut:

  • Ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran. Denn wenn man sich anschaut, was mit den „überarbeiteten“ Hörnern der aktuellen GMT‘s passiert ist -nichts wenn man mich fragt- dann wird auch bei der Sub nicht viel passieren.


    Ich behaupte, dass sie letztlich ein neues Werk kriegt und das wars.

    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus!

    Werk aktualisieren - Basta! Ist für Rolex der geringste Aufwand :bash:


    Was sich letztendlich der geneigte (oder vielmehr der auf Knien zu Kreuze kriechende) Kunde wünscht - wen kratzt es ... :kaempo:

  • Und den Werkwechsel vollziehen sie auch nur, damit die Produktion der alten Werke eingestellt werden kann. Ist kosteneffizienter, verkaufen sie uns aber als Mega-Neuerung!:prust:

  • Andererseits: Was soll man auch sonst mit der Sub machen? Die Uhr ist in sich nahe an der Perfektion. Hörner verschlanken -> ja das wäre was. Werk aktualisieren-> ein logischer Schritt. Aber sonst? Die Uhr zu vergrößern wäre absolut unklug, denn es gibt ja die Sea Dweller. Farbe ins Spiel bringen a ‘la blaue Lünette mit oder ohne blauem Blatt -> das hätte definitiv was und könnte ich mir sogar fast als möglich vorstellen.


    Andererseits müsste dann die 116619LB analog der WG Pepsi wieder irgendwie verändert werden und da glaube ich fast, dass Rolex nicht ansetzt, da es ja schon die Grüne gibt.


    Viel mehr als eine neue Sub würde mich jedoch eine neue Milgauss oder EX II interessieren.

  • Ja, die Ex2 - dann auch neues Werk a la GMT, bitte eine grössere Aufzugskrone und die Grösse und Form von Gehäuse und Band nicht verändern. Zifferblatt und Farbe - wüsste ich jetzt nicht, was man da ändern sollte. Vielleicht beim WD die schwarzen Einfassungen von Zeiger und Indizes etwas zarter. Beim BD den Unsinn mit den "Phantomzeigern" im Zentrum aufgeben und die Zeiger normalisieren. Und ja natürlich, die Lunette: Keramik ja oder nein? Ich würde die Stahllunette behalten wollen.


    Migauss: da bin ich überfordert. Dieses Modell hat mich nie wirklich gereizt, genauso wenig wie die AirKing.

  • Genau das! Milgauss am Vorbild orientiert. Das wäre genial.


    Bei der EX II würde ich mir die Lünette und das ZB der 1655 wünschen. Das wäre mein Traum. Keramiklünette würde mir die Uhr vermiesen.


    ich liebäugel ja eh schon mit der 216570 WD die ganze Zeit....


    Denke die EX II wird aber erst kommendes Jahr aktualisiert, wenn das Jubiläum ist.

  • Lünette. Es heißt Lünette.

    Weder Lunette, Lynette oder sonstwie.


    Lünette :opa:


    (Das ist das Teil, was bei einer Ex2 aus Stahl zu sein hat ;) )


    Lünette. Es heißt Lünette.

    Weder Lunette, Lynette oder sonstwie.


    Lünette :opa:


    (Das ist das Teil, was bei einer Ex2 aus Stahl zu sein hat ;) )

    "Lunette de la montre" sagt der Franzose.

    Ist eben über die Zeit eingedeutscht worden ;)


    Also, es stimmen dann wohl beide Varianten!