Zeigt Eure Drohnen - Drohnen, Drohne, Drohnen Photographie

  • ist das das Hotel Jebel Ali? Ich glaube, da war ich 2004 mal… da gibts dahinter doch einen Golfplatz und die Yacht (wobei diese Beschreibung fast eine Untertreibung ist) vom Scheich steht immer dahinter….


    stere

  • Darfst Du da einfach Drone fliegen, wenn der Palast von Maktoum da im Hintergrund zu sehen ist? Hätte erwartet, dass sie da sehr restriktiv sind…


    Gehst Du auch zur Expo? Ich hatte das alles eigentlich für letzten Herbst geplant aber Covid hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht…


    stere

  • Meine Drone ist offiziell registriert, die Software so intelligent und upgedated. dass no-fly-zones angezeigt werden und das Teil gar nicht startet. Er hat gemeckert, dass ich ueber 150m hoch geflogen bin. als ich ueber der Palme war. weil die Einflugschneise des Maktoum Airport da ist, aber sonst war das kein Problem.

    Wir gehen auch irgendwann zur Expo, haben season-tickets, auf die meine Frau 50% bekommen hat, aber wir warten noch etwas, zu voll und zu heiss…im Januar vielleicht

  • Leute ich bräuchte mal kurz eure Meinung:


    Ich möchte mir gerne eine Drohne zulegen, outdoor zum Fliegen, Spass haben und vielleicht ein bisschen Filmen, Fotografieren.


    Aktuell könnte ich die DJI FPV im Komplettset für rund 860 CHF haben (neu vom Händler) - lohnt sich das?

    Nächste Woche kommt die neue DJI Avata (ich schätze deshalb ist auch die FPV runtergesetzt), aber die soll Gerüchtehalber ja mehr für den Indooreinsatz gemacht sein aber bessere Kamera und Akkulaufzeit bieten.

    Mehr als 1k will ich so oder so nicht ausgeben dafür, da wird sie wohl auch drüber liegen (habe was von 1350 gelesen).


    Würdet Ihr bei der FPV bedenkenlos zugreifen zu dem Preis oder ist es bei DJI eher so dass die Drohnen nach Release des Nachfolgers verramscht werden?


    Denke 2. Akku ist Pflicht? Bekommt man die noch längere Zeit bei DJI?


    Oder doch lieber ne Mini Pro 3?


    Fragen über Fragen :G

  • Guten Morgen


    Hadt du die DJI FPV mal probiert? Also mir wär die Brille nichts.

    Fang doch lieber etwas kleiner an und probiere es aus. Vielleicht verleidet es dir nach einiger Zeit schon wieder.
    Mir reicht die Mini vollkommen aus.


    Gruess Stefan

  • Ich denke auch, dass die Mini 3 für den Einstieg am besten ist. Ich weiss ja nicht, wie das in der Schweiz ist aber durch das Gewicht < 250g braucht man in D auch keinen kleinen Drohnenführerschein dafür. Die Ergebnisse von Bild und Film sind mehr als ausreichend und das Ding passt eigentlich von selbst ganz gut auf, dass die Dir nicht abraucht….bei Bäumen allerdings etwas aufpassen….


    stere

  • In der Schweiz brauchst du keinen Schein. Musst dich einfach an die Zonen und die Grundregeln halten.


    Hab FPV nie probiert du kannst sie aber über das Handy auch « normal » Fliegen. Mein einziges Bedenken ist, dass mir schlecht werden könnte:flag:


    Ich bin ehemaliger Modellflieger ich denke einfach mit der Mini werde ich zu eingeschränkt sein - Kunstflug geht damit nicht soweit ich weiss. Preislich käme sie ja auch teurer beim aktuellen Preis.


    Ich habe mir auch Videos von günstigeren FPV Sets angeschaut die fand ich aber sehr entäuschend (kaum Reichweite, beascheidene Video Qualität)


    Bei mir sinds halt solche Bilder die den Wunsch haben aufkommen lassen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir sinds halt solche Bilder die den Wunsch haben aufkommen lassen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und bei mir sind es genau diese Bilder, die mich davon abbringen, sowas zu kaufen...


    Wenn ich sehe, was die da vorlegen und wenn ich mir vorstelle, was ich da bringen würde...


    Ich habe in den 90ern mal Video ausprobiert und festgestellt, dass Spielberg das besser kann... wobei jeder, der mich kennt, immer fragt, warum ich noch keine habe, das wäre doch genau was für mich...


    :(

  • Stimmt in der Schweiz braucht es bis jetzt noch keinen Drohnenführerschein, wenn du aber in der EU mit einer Drohne über 250g fliegen willst benötigst du trotzdem einen.

    Ich habe darum auch nur die Mini 2 gekauft. Für mich reicht sie vollkommen aus. Bilder und Video sind sehr gut.

    Übrigens was machst anschliessend mit den Aufnahmen? Bei Insta und Co reichen auch normale Qualitäten.


  • Also ich kann Vollzug melden, heute war der erste Testflug. Das Teil macht mächtig Spass.:gut:


    Akkulaufzeit ist leider ziemlich begrenzt, nach nur 9min war schon Schluss. Muss also auf jeden Fall ein 2. her.


    FPV ist schon bisschen Gewöhnungsbedürftig (gibt effektiv ein bisschen ein komisches Gefühl im Magen) aber schon geil so aus direkt aus Sicht der Drohne zu fliegen.

    Habe es dann auch mal ganz ohne wie im Modellflug probiert sowie mit dem iPhone als Display. Da das Teil auch richtig cool aussieht macht es auch spass einfach zuzuschauen.