Warum neue Uhr verkaufen?

  • Hallo,


    ich frage mich, wieso manche Privatleute Ihre nagelneuen Rolex-Uhren direkt nach dem Kauf wieder verkaufen und dazu noch teilweise weit unter Listenpreis, wo doch der Konzi höchstwahrscheinlich nicht einen solch großen Rabatt bietet.


    Oft werden in der Bucht oder auch im SC Uhren angeboten die im gleichen Monat gekauft wurden. Lassen wir mal die Foren-Konzis ausser acht.


    Gibt es dort eine Theorie für?


    Fragt sich, :grb:


    Mark

  • Einige Verkäufer sind sehr gute Juwelier - Kunden mit entsprechenden sehr guten Umsätzen und daraus resultierenden sehr guten Einkaufspreisen.
    Veräußert man eine fast neue Uhr, haben sowohl Käufer, als auch Verkäufer originale Werksgarantie. Ein IMHO Verkaufsargument. Wenn dabei noch ein paar Kröten hängen bleiben. Why not?


    Liebe Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von löwenzahn
    Einige Verkäufer sind sehr gute Juwelier - Kunden mit entsprechenden sehr guten Umsätzen und daraus resultierenden sehr guten Einkaufspreisen.
    Veräußert man eine fast neue Uhr, haben sowohl Käufer, als auch Verkäufer originale Werksgarantie. Ein IMHO Verkaufsargument. Wenn dabei noch ein paar Kröten hängen bleiben. Why not?


    Liebe Grüße


    Michael


    gewinnbringendes denken bzw. verkaufen = gewerbliches ..........= na ihr wisst schon ;) :pistolero:

  • die oben genannten punkte decken eigentlich alles ab!!
    manchmal kann es auch sein, dass einem die uhr dann doch nicht so gut gefällt wie er es sich gedacht hat!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Zu welchem Preis man eine Uhr verkaufen will und wann ist doch völlig egal.


    Der Preis bei vielen neuen Uhren im Sales Corner liegt jedenfalls unter dem Preis, den man als Neukunde beim Konzessionär bekommt.


    Es haben alle was davon.


    I. der Konzi, der diese Uhr erstmals für den Preis x an Käufer X verkauft hat
    II. der Käufer X, der diese Uhr für den Preis y an Käufer Y verkauft


    Also was solls ;)

  • Zitat

    Original von Daniel MUC
    die oben genannten punkte decken eigentlich alles ab!!
    manchmal kann es auch sein, dass einem die uhr dann doch nicht so gut gefällt wie er es sich gedacht hat!


    Richtig, also bei mir zum Beispiel ist es reines Hobby und Spaß an der Freud´... :G


    Ich kaufe mir was mich interessiert und beschäftige mich damit in Ruhe zu Hause, nicht unter Beobachtung beim Händler oder so. Und wenn´s dann nicht mehr interessiert...wech damit und neues her...das gilt für Handys, Uhren, mp3 Player usw. :rolleyes:


    Natürlich macht man hier und da auch Verlust, weil man sich zwar schon bemüht günstig einzukaufen, aber trotzdem beim Verkauf nochmals etwas nachlässt, aber das ist doch auch ok, dafür hatte ich was ich wollte und nun soll ein anderer sich freuen... :gut:


    Also in meinen Augen der ganz normale Wahnsinn ;)


    PS: ..aber es gibt natürlich auch besondere Gründe, wie zum Beispiel als meine Frau mir letzte Woche sagte, dass sie in der fünften Woche schwanger sei und nun ein neues Kinderzimmer her müsse... :eek:


    LG, bernd :wink:


  • Du hast soeben Grauhändler entdeckt :G




  • :blume: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Zitat

    Original von rolx
    PS: ..aber es gibt natürlich auch besondere Gründe, wie zum Beispiel als meine Frau mir letzte Woche sagte, dass sie in der fünften Woche schwanger sei und nun ein neues Kinderzimmer her müsse... :eek:


    LG, bernd :wink:


    Herzlichen Glückwunsch :blume: