Beiträge von Mostwanted

    Zitat

    Original von nick


    Zu diesen Leuten zähle ich mit ziemlicher Sicherheit und fühle mich damit sogar im Recht. ;)



    Das wäre unsinnig. Wie sollte der Hersteller für evtl. Anfragen genügend Fachkundiges Personal bereit halten? Da kommen 7 Tage keine Anrufe und dann 10 in einer Stunde. Für normale Fragen steht der Konzessionär zur Verfügung. Die Reaktion von JLC ist vorbildlich.

    Zitat

    Original von MikeH
    Deine Daytona beweist Dir doch geradezu das Gegenteil. Wenn Du sie vor 15 1/2 Jahren für umgerechnet 2925 € gekauft hast, brächte sie heute als eine der seltenen frühen 16520ern mit mattierten Band und inverted 6 komplett mit Zubehör locker 10.000 €. Also in den Jahren nahezu vervierfacht. Keine Staatsanleihe geschweige denn schon Sparbuch hätte das gebracht.




    Der Vergleich hinkt. Mit RWE Aktien z.B. hätte es einen wesentlich höheren Profit gegeben. Und was, wenn man eine 16200 im Vergleich nimmt? Du hättest vor 15 Jahren alle Modelle kaufen müssen, damals war die D ein Ladenhüter.


    Aber für ein überflüssiges Luxusgut ein respektabler Weg nach oben :gut:

    Zitat

    Original von BerniKarat


    na da hab ich aber andere infos , die 16600 wird definitiv nicht einegstellt bis 2009 und danach weiss rolex selber nicht wie es weiter geht



    Dann gewinnst Du einen Kasten Bier, wenn die SD in Basel 2009 noch gezeigt wird. :gut:

    Zitat

    Original von Garfield
    Grundsätzlich würde ich zur Daytona tendieren. Bin aber kein Experte


    Keiner kann sagen was die Zukunft bringt. Man müsste wissen, was in 10 Jahren Trend ist. Evtl. 36mm Bicolor Uhren. Dann wird man mit Einlagerung der alten TOGs zum Gewinner. Sprünge wie bei den alten Uhren wird es wohl nicht mehr geben, zu hohe Auflagen.



    Bisher wurden nur Ladenhüter zum Hit. Also deckt Euch mit GG YM II ein. Die Uhr könnte NOS in 10-20 Jahren richtig was bringen.


    Ich habe leider nicht mal einen Tresor und demzufolge auch keine Luxusprobleme :-))

    Zitat

    Original von capmilk


    Auch diese Aussagen sind höchst spekulativ. Hieß es nicht zB bei der LV schon lange vor jeder Messe: Diesmal wird sie eingestellt?



    Da ist nichts spekulatives dabei. Die neue Submariner wurde - wie bei Rolex üblich - zunächst in Gold vorgestellt. Nächstes Jahr kommt Bicolor und danach Stahl. Mit dem Modellwechsel auf 116610 wird auch die Variante 16610 LV Geschichte sein.


    Eine Einstellung vor dem Modellwechsel würde keinen Sinn machen, warum sollte Rolex ein gefragtes Modell einstellen? Das war Wunschdenken der Spekulanten.



    Und die SD wird nicht syncron zur Deep Sea weiter produziert. Quelle: Rolex - Und die werden es wissen ;)

    Zitat

    Original von Herr Benedikt
    Nachdem in den 90ern Pierce Brosnan zum neuen James Bond wurde, entschieden sich die Macher, den Protagonisten künftig ohne Rolex Sub in den Kampf gegen das Böse zu schicken. Eine Omega, hieß es damals, wenn ich mich recht entsinne, wäre viel subtiler, europäischer und die Marke war damals der breiten Masse noch nicht so bekannt wie eben Rolex.



    Das war eine rein monetäre Entscheidung. Omega hat für Sponsoring und Lizenzen reichlich Geld locker gemacht. Die Bond Produzenten decken einen Großteil ihrer Kosten über Sponsoren ab. Uhren,Autohersteller,Textilien....

    Zitat

    Original von RufusMücke
    Das andere Forum braucht keine Ehrenrettung, dort sind die Infos und Bilder ja vorhanden.


    Wäre Grenat noch hier, dann wären hier die besseren Infos und die besseren Bilder.


    wäre es das bessere forum,wäre dem so :bgdev:

    Zitat

    Original von watoo
    Natürlich stürzen sich auch Deppen auf eine Uhrenikone, wie Rolex, das sind dann aber wenigstens Deppen mit einer guten Uhr.


    Nichtsdestotrotz schielen viele Nichtbesitzer mit Neid nach der Nr.1 in Robustheit, Werterhalt und Qualität.


    Deshalb nimmt der Rolexträger die neidvolle Beschielung billigend in Kauf :)

    Zitat

    Original von Mickey
    ist ja alles subjektiv...mir gefallen die schlichten "day dates" am Besten und mit dem ebenfalls schlichten oysterbandl. lch denke, man sollte sich beim Kauf von einer Rolex überlegen, welches Modell (sofern man im Vertrieb tätig ist und mit Menschen zutun hat) man/frau sich zulegt. In Wien sagt man so schön: "Der Neid is a Kretzn"...und es kommt bei der werten Kundschaft nicht gut an , wenn man mit dem goldenen Wecker antanzt und was verkaufen möchte.


    Eine güldene Uhr passt wirklich nur wenn man Yachten, Airbusse oder (Gehobene)Immobilien an den Mann bringt :)


    Aber eine Submariner, DJ oder Explorer sind eine ausgezeichnete Visitenkarte, wenn der Mensch zur Uhr passt.

    Und was den "Vertreter" Mythos angeht:



    Ich bevorzuge einen Lieferanten, der mit beiden Beinen im Geschäftsleben steht. Ich möchte Lieferanten, die nicht morgen pleite gehen weil sie keine Kunden haben. Oder die zu dumm sind, gescheite Konditionen anzubieten. Eine typgerechte Rolex zeigt mir, dass der Verkäufer seinen Job so gut macht das er Erfolg in seinem Beruf hat. Den hat man meist nur langfristig, was ein gutes Zeichen ist.


    Neid ist da fehl am Platz. Selbstsicheres Auftreten gegenüber Kunden ist notwendig. Eine Stahluhr der Marke Rolex zeichnet einen Verkäufer aus und wertet ihn nicht ab. Aber: Der Träger vervielfältigt die Wirkung der Uhr. Ein schmieriger Schleimlappen wirkt durch Rolex noch schmieriger, ein guter Geschäftsmann wirkt glaubwürdiger.

    Eine Rolex ist ein schönes Accessoir um sich zu belohnen und zu motivieren. Das Image der Marke braucht man als Träger. Entweder um sich darin zu sonnen, oder um sich als "....ich gehöre zu den Guten" differenzieren zu können. Als "wertiges Schmuckstück" erkannt werden muss die Uhr immer von den Kreisen, in denen man sich bewegt und denen man zeigen will, dass man zumindest schlau genug war um sich eine Luxusuhr zu gönnen. Und genau hier setzt die Marke Rolex an. Sie hat aus allen Zielgruppen die größte Überschneidung, was erkennen der Marke als Luxusgut angeht. Rolex kennt man in allen Schichten.

    Zitat

    Original von aficionado
    Mit welchen Kosten muss man rechnen für eine schwarze Lünette?
    Wo hast du sie her(wenn ich fragen darf)?


    ca.49 Euro,gibt es bei jedem Konzessionär.