Uhren von FREDERIQUE CONSTANT und ALPINA - News, Fotos, Fragen

  • Für einen 40 Hz Bass ist die Fläche ein bischen zu klein, aber man sieht es an der Unschärfe in der Aussenzone des Schwingers.

    Nachtrag: Wenn man das Ohr dran hält, dann hört man sie leise "singen".

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von Unruhgeist ()

  • Danke für die Glückwünsche rundherum.

    Ja, Tom, der Sekundenzeiger schleicht sich heimlich, still und leise an der Wand lang.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Moin, nach ruhiger Nacht in stabiler Seitenlage (Krone oben) hat sie nun 8 Sekunden verloren - nun trage ich sie erst'mal, bevor ich mir Sorgen mache.


    Außerdem gibt's ja noch andere Lagen zur nächtlichen Aufbewahrung...


    Auch von meiner Seite noch vielen Dank für die Glückwünsche - mal sehen, ob's hilft! :G


    Gruß Heiner :wink:

  • Hmm.. meine war entweder noch etwas verschlafen oder sie hat heute Nacht einen Umweg gemacht. Sie kam 40 Sekunden zu spät. Eben habe ich ihr mal ordentlich Beine gemacht.
    Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen in verschiedenen nächtlichen Ruhelagen entwickelt.


    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Uiii... 8 Sekunden ist schon eine kleine Hausnummer, aber 40 Sekunden ist heftig! Vor allem lässt sich diese Uhr vermutlich nicht ganz so leicht regulieren mit den zwei verschiebbaren Klötzchen?!


    Drücke Euch zwei die Daumen, dass sich das noch "einschwingt"...


    Gruß Dietmar


    PS: Die Uhr ist wohl aufgrund Lizenztechnischer/Patentrechtlicher Probleme mit Zenith Deutschland in Deutschland nicht zu bekommen...

  • Kann schon sein, dass sich da was einschwingen muss. Vielleicht ist sie auch nur fast abgelaufen gewesen. Ich hatte zwar ein paar Mal gekurbelt, aber das hat vielleicht nicht gereich? Keine Ahnung. Gestern hatte sie 2 s pro Stunde verloren. Seit heute Morgen 7:30 bis jetzt 14:05 sind es -1 bis -2 Sekunden. Liegts am Wetter?:rolleyes:

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Die Probleme sind wohl behoben - zumindest meine Uhr ist aus Deutschland!


    Gruß Heiner :wink:

  • Kann schon sein, dass sich da was einschwingen muss. Vielleicht ist sie auch nur fast abgelaufen gewesen. Ich hatte zwar ein paar Mal gekurbelt, aber das hat vielleicht nicht gereich? Keine Ahnung. Gestern hatte sie 2 s pro Stunde verloren. Seit heute Morgen 7:30 bis jetzt 14:05 sind es -1 bis -2 Sekunden. Liegts am Wetter?:rolleyes:

    Na ja, wir wissen ja alle, dass die meisten Uhren, wenn sie am Ende der Gangreserve sind, also quasi in den letzten Zügen liegen, auspendeln und an Genauigkeit verlieren. Daher mal ordentlich aufziehen, einen Tag tragen und dann noch mal gucken. 40 Sekunden Minus in einer Nacht geht natürlich gar nicht. Aber wie gesagt, erst mal volle Energie geben und dann sehen, was sich tut.


    Beste Grüße

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Danke - läuft! :G:gut:



    Gruß Heiner :wink:

    Ooh, na die schaut ja mal Klasse aus und in Sachen Technik eine Liga für sich.


    Da kann man allen zu diesem Sahnestück gratulieren :verneig:


    Gefällt mir sehr gut.

  • Vielen Dank, Peter,


    die Technologie ist durchaus faszinierend! Mit der Genauigkeit hapert's allerdings etwas, aber das muss man als "Early Adopter" wohl ertragen... :rolleyes:


    Vielleicht läuft sie sich ja auch noch ein, und FC hat das bei der Grundeinstellung berücksichtigt - ich werd's beobachten und berichten.


    Gruß Heiner :wink: